Vertragsverlängerung Hybrid

Gelöst

Hallo TelekomHilft-Team.

 

Ich bitte um Hilfe. Mein Hybridanschluss ist zu Anfang November gekündigt. Der Nutzen war viel zu gering im Bezug auf die Kosten.

 

Nun war ich gestern in Dresden in einem T-Punkt um nich über Router zu informieren. Der Plan war, den Anschluss wieder auf das einfachste,  also nur DSL, zurückzuschrauben.

Der dortige Mitarbeiter meinte, weil mir die Routermiete zu hoch ist, ich könne mein Hybrid Router zu einen Restwert kaufen um mir die Miete zu sparen. Ist das so? Er konnte mir aber keinen Preis nennen, weil mein Vertrag gekündigt ist.

Können Sie es? Wie teuer ist solch ein Gerät nach zwei Jahren Nutzung? Gern können Sie mich auch  morgen zurückrufen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das hat er Telekom Mitarbeiter mit Markierung der Lösung schon gemacht. Schau mal auf

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

 

und dann weiter unten der Punkt mit Abkauf. Offizieller geht es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, aber die Aussage war Blödsinn. Ein Abkauf eines Mietgerätes ist nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, aber die Aussage war Blödsinn. Ein Abkauf eines Mietgerätes ist nicht möglich.

hy malzeit @Gelöschter Nutzer  den router kannste net zum Restwert laufa ...da der ein MietGerät is muß der wenn der anschlus gekündigt is zum vertragsende zurück gesendet werden ....du kannst teoretisch au nen gebrauchten in so online Marktplatz kaufa  ...grüsle

Gelöschter Nutzer

Das war aber die Aussage des Telekom-Mitarbeiters. Ich könne den Router zum Restwert käuflich erwerben.

 

Vielleicht könnte sich ein Mitarbeiter mal melden? 

@Gelöschter Nutzer  es is wirklich so das man den MietGerät net zum Restwert kaufa kann ...Das kann dir au ein teami bestätigen ...grüsle

Das hat er Telekom Mitarbeiter mit Markierung der Lösung schon gemacht. Schau mal auf

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

 

und dann weiter unten der Punkt mit Abkauf. Offizieller geht es nicht.

@Gelöschter Nutzer Ist Dir die bisherige Miete für den Hybrid Router zu hoch oder die künftige Miete für den Speedport Smart mit 4,95 EUR? 

Gelöschter Nutzer

Beides. Wenn ich meinen Vertrag umstelle, werde ich mir einen billigen, gebrauchten Router über eBay zulegen. So ist der Plan. Und dann kam die Aussage im T-Punkt...