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21.08.2019 14:06
Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe am 02.07.2019 den Kundenservice über die telefonische Hotline kontaktiert. Ich habe meinen Mobilfunktvertrag im Tarif Magenta Mobil L und habe festgestellt, dass ich bei einer Vertragsverlängerung fast doppelt so viel für das von mir gewünschte Smartphone bezahlen würde, als es beim Abschluss eines Neuvertrags im gleichen Tarif der Fall wäre. Dies habe ich dem Mitarbeiter am Telefon genau so geschildert und es wurde mir durch die Blume mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag kündigen soll und dass ich dann unmittelbar einen Anruf erhalten würde, in dem mir ein richtig gutes Angebot unterbreitet würde. Ich habe meine Bedenken geäußert, dass ich ja grundsätzlich gerne bei der Telekom bleiben würde und dass ich auch in jedem Fall meine derzeitige Rufnummer behalten möchte, was ja bei einer Kündigung des Vertrages und Abschluss eines neuen Vertrags bei der Telekom nicht der Fall wäre. Daraufhin sagte man mir, das ich mich darauf verlassen könnte, dass ich nach meiner Kündigung ein richtig gutes Angebot der Telekom zur Verlängerung des aktuellen Vertrags erhalten würde, so dass ich auch in jedem Fall meine Rufnummer behalten würde. Ich habe den Vertrag also zum Ende des Jahres gekündigt und auch eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten, bisher hat sich jedoch niemand bezüglich eines Angebots zur Vertragsverlängerung gemeldet.
Ich finde es auch bedenklich, dass Mitarbeiter der Telekom derartige Ratschläge geben. Aber ich hätte mich natürlich auch nicht darauf einlassen sollen/müssen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
Anja Marie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.11.2019 11:28
14.11.2019 14:53
14.11.2019 11:57
21.08.2019 14:13 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 14:14 durch den Autor
Hallo @Anja_Marie, bis zum Jahresende ist ja noch ein bisschen Zeit. Aus meiner Erfahrung her meldet sich schon noch jemand bei dir, spätestens im letzten laufenden Monat. Zur Not kannst du kurz vor Ablauf des Vertrages den Vertrag trotz Kündigung verlängern.
21.08.2019 14:33
21.08.2019 14:50 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 14:51 durch den Autor
Geiz ist nicht immer geil, es kann auch vorkommen, dass es daneben geht zu pokern und die Telekom Deinem Kündigungswunsch nachkommt. Dann ist die Nummer halt weg.
21.08.2019 15:14
Wenn das so passiert, dann ist das eben so. Bedenklich finde ich jedoch, dass mir durch die Telekom selbst in meinem Gespräch mit dem Kundenservice zu diesem Schritt geraten wurde. Ich finde es einfach fragwürdig, wieso langjährigen Kunden, die wirklich nicht geizig sind und gerne bereit sind monatlich 80 Euro für den Magenta Mobil L Tarif zu bezahlen, bei einer Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre nicht die gleichen Vergünstigungen bezüglich der Smartphonepreise zugestanden werden, wie einem Neukunden. Da fühlt man sich als langjähriger Kunde nicht gerade geschätzt und das hat für mich in diesem Fall nichts mit Geiz zu tun.
13.11.2019 14:20
Hallo @Anja N. ,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Mein Vertrag läuft in gut 5 Wochen aus und die Kündigung wäre dann wirksam. Daher wäre es super, wenn Du dich der Sache annehmen könntest.
Vielen Dank und Grüße
Anja Marie
14.11.2019 08:33
14.11.2019 11:05
Guten Morgen @Sarah D. ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe auf meinem Handy keinen Anruf erhalten. Ich bin über meine Mobilnummer gerne sofort zu erreichen.
Vielen Dank und Grüße
Anja Hillmann
14.11.2019 11:57
14.11.2019 14:38
Hallo @Sarah D. ,
ich bedanke mich auch noch einmal für das sehr angenehme Gespräch...
Ich hoffe, dass alles, so wie wir es heute besprochen haben, klappt und umgesetzt wird und freue mich auf den Versand des neuen iPhones.
Ich melde mich, sobald ich die Auftragsbestätigung erhalten.
Dir auch noch einen schönen Tag...
Viele Grüße
Anja Marie
14.11.2019 14:53
14.11.2019 15:18
Hallo @Sarah D. ,
das ging schnell... Ich bin sehr gespannt, ob alles passt und freue mich auf das neue iPhone. Eine Bestätigung über die Ausbuchung der Multisimkarte habe ich eben bereits per Mail erhalten. Alles weitere dann ja sicher in der Auftragsbestätigung.
Danke und LG
Anja Marie
14.11.2019 16:30
Hallo @Sarah D. ,
ich habe gerade die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
In der Auftragsbestätigung ist eine Position "10 GB Datenvorteil" zum monatlichen Preis von 39,95 € augeführt. Es sieht so aus, dass diese Position dann jetzt noch zusätzlich zu den monatlichen Kosten für den Magenta Mobil L Tarif in Höhe von 89,95 € gebucht wurden? Das ist ja nicht so vereinbart gewesen. Dann würden sich die monatlichen Kosten ja auf rund 140,00 € belaufen? Das kann ja nicht sein, oder?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Grüße
Anja Marie
14.11.2019 18:28
15.11.2019 08:34
15.11.2019 10:18
15.11.2019 10:45
Hallo @Sarah D. ,
vielen Dank für die schnelle Erledigung... Dann passt jetzt alles und ich bin sehr zufrieden. Das hat alles super geklappt und ich freue mich sehr, dass wir eine Lösung für die Vertragsverlängerung gefunden haben.
Danke für alles und noch einen schönen Tag
Anja Marie
15.11.2019 11:09
Hallo @Sarah D. ,
ich muss Dich leider doch noch einmal um Hilfe bitten...
Ich habe mich gerade im Kundencenter eingeloggt. Dort wurde eine Änderung vorgenommen, allerdings in der Form, dass nun dort "Data More 10 GB" mit 29,95 € monatlich eingebucht ist und dass sich die monatlichen Gesamtkosten auf 119,90 € belaufen. Oder habe ich das falsch verstanden und es ist so, dass die Kosten zwar eingebucht sind, aber nicht berechnet werden? Für mich ist es verwirrend, dass im Kundencenter nun meine monatlichen Kosten mit 119,90 € eingebucht sind. Vielleicht können wir die 10 GB doch einfach ganz rausnehmen? Sorry für die Verwirrung.
Vielen Dank noch einmal und Grüße
Anja Marie
15.11.2019 11:28
15.11.2019 11:48
15.11.2019 11:54
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