Vertragsverlängerung Magenta Mobil L Plus Premium

Gelöst

Hallo Community, 

 

Ich versuche nun schon seit einigen Tagen, online eine VVL mit meinem bestehenden Tarif Magenta Mobil L Plus Premium hinzubekommen, scheitere aber schon bei der Übernahme eines Smartphones in den Warenkorb. 

Da mich dieser Premium-Tarif jedoch eigentlich berechtigen sollte, alle 12 Monate ein neues Smartphone zu "ziehen", bin ich darüber schon sehr verwundert. 

Auch die Preise, die bei den jeweiligen Geräten angezeigt werden, sind die Preise ohne Vertrag. Das kann doch nicht stimmen. 

Ich weiß, daß der Tarif nicht mehr neu gebucht werden kann, aber ich habe ihn ja bereits. 

Die VVL sollte ab dem 19.04.2019 möglich sein, was auch "seinerzeit" der Tag der Aktivierung war. 

 

Kann mir da jemand helfen? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Noch mal vielen Dank für unser Gespräch, wie besprochen habe ich den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen verlängert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TLAndy 

Ich würde mich da an die 2202 wenden oder den Chat nutzen.

 

Du kannst das aber auch hier machen - dauert in der Regel aber länger und gibt u.U. ein Hinterhertelefonieren.

Hierzu solltest Du dann aber Dein Forenprofil ergänzen - Link siehe meine Fußzeile.


@TLAndy  schrieb:

Die VVL sollte ab dem 19.04.2019 möglich sein, was auch "seinerzeit" der Tag der Aktivierung war. 


Was heißt denn "sollte" genau?

Im Kundencenter und auf jeder Rechnung steht, ab wann der Vertrag verlängert werden kann, genau auf den Tag.

Was steht bei Dir genau?

 

Hast Du am 19.04. seinerzeit den Vertrag neu abgeschlossen oder bist Du aus einem anderen Tarif da hinein gewechselt.

Falls Wechsel, war das eine vorzeitige Verlängerung gewesen, dann verschiebt sich der Beginn des Tarifes und damit die 12 Monate-Frist.

 

Es heißt nicht umsonst in den AGB, immer "12 Monate vor Ablauf der Mindesvertragslaufzeit" kann ein neues Top-Smartphone gebucht werden, zusammen mit VVL und mit einer neuen Mindesvertragslaufzeit (=Gesamtvertragsluafzeit immer wieder neu).

 

Die Auslegung "alle 12 Monate" war vom ersten Tag an einfach nur falsch.

 

Telekom hilft Team
Hallo @TLAndy, da noch keine Daten hinterlegt sind, kann ich nur mutmaßen, warum es nicht geht. Können Sie einmal Ihre Daten hinterlegen, damit ich mir ein Bild machen kann, oder haben Sie es bereits lösen können? Viele Grüße Stefanie W.

 

Hallo Stefanie W. 

 

Die Daten sind hinterlegt ...

 

LG TLAndy 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Noch mal vielen Dank für unser Gespräch, wie besprochen habe ich den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen verlängert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

 

Hallo Stefanie W. 

 

Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die prompte Bearbeitung meines Anliegens. 

 

LG TLAndy 

 

P.S.: Vielen Dank an die anderen Community-Mitglieder für die freundliche Unterstützung ... 

 

 

Hallo, 

 

hattest Recht. Es funktionierte dann telefonisch ganz einfach. Danke nochmals an @Stefanie W.  .

 

Noch ein Nachtrag für alle Interessierten (oder diejenigen, die es demnächst auch noch betrifft): 

 

Eine VVL in diesem nicht mehr vermarkteten Tarif ist online im Kundencenter nicht mehr möglich. Man kann die verfügbaren Geräte nur noch anschauen, aber nicht mehr auswählen. 

 

Greetz TLAndy 

 

@BigWoelfi2 

 

Es war schon alles richtig, hatte mich wohl nur etwas missverstädlich ausgedrückt, einen Wechsel gab es nicht,

12 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit trifft zu, das Datum auch.

 

Das nur zur Klärung von Missverständnissen, passiert anderen "Neulingen" hier bestimmt auch ... 

 

Gruß TLAndy