Antworten
Gelöst

Vertragsverlängerung Magenta Mobil L Plus Premium

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo Community, 

 

Ich versuche nun schon seit einigen Tagen, online eine VVL mit meinem bestehenden Tarif Magenta Mobil L Plus Premium hinzubekommen, scheitere aber schon bei der Übernahme eines Smartphones in den Warenkorb. 

Da mich dieser Premium-Tarif jedoch eigentlich berechtigen sollte, alle 12 Monate ein neues Smartphone zu "ziehen", bin ich darüber schon sehr verwundert. 

Auch die Preise, die bei den jeweiligen Geräten angezeigt werden, sind die Preise ohne Vertrag. Das kann doch nicht stimmen. 

Ich weiß, daß der Tarif nicht mehr neu gebucht werden kann, aber ich habe ihn ja bereits. 

Die VVL sollte ab dem 19.04.2019 möglich sein, was auch "seinerzeit" der Tag der Aktivierung war. 

 

Kann mir da jemand helfen? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 9
Noch mal vielen Dank für unser Gespräch, wie besprochen habe ich den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen verlängert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

@TLAndy 

Ich würde mich da an die 2202 wenden oder den Chat nutzen.

 

Du kannst das aber auch hier machen - dauert in der Regel aber länger und gibt u.U. ein Hinterhertelefonieren.

Hierzu solltest Du dann aber Dein Forenprofil ergänzen - Link siehe meine Fußzeile.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

@TLAndy  schrieb:

Die VVL sollte ab dem 19.04.2019 möglich sein, was auch "seinerzeit" der Tag der Aktivierung war. 


Was heißt denn "sollte" genau?

Im Kundencenter und auf jeder Rechnung steht, ab wann der Vertrag verlängert werden kann, genau auf den Tag.

Was steht bei Dir genau?

 

Hast Du am 19.04. seinerzeit den Vertrag neu abgeschlossen oder bist Du aus einem anderen Tarif da hinein gewechselt.

Falls Wechsel, war das eine vorzeitige Verlängerung gewesen, dann verschiebt sich der Beginn des Tarifes und damit die 12 Monate-Frist.

 

Es heißt nicht umsonst in den AGB, immer "12 Monate vor Ablauf der Mindesvertragslaufzeit" kann ein neues Top-Smartphone gebucht werden, zusammen mit VVL und mit einer neuen Mindesvertragslaufzeit (=Gesamtvertragsluafzeit immer wieder neu).

 

Die Auslegung "alle 12 Monate" war vom ersten Tag an einfach nur falsch.

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASJA, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
:wink:
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9
Hallo @TLAndy, da noch keine Daten hinterlegt sind, kann ich nur mutmaßen, warum es nicht geht. Können Sie einmal Ihre Daten hinterlegen, damit ich mir ein Bild machen kann, oder haben Sie es bereits lösen können? Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

 

Hallo Stefanie W. 

 

Die Daten sind hinterlegt ...

 

LG TLAndy