Vertragsverlängerung MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone Premium

Gelöst

Ich habe obigen Vertrag mit neuem Handy nach 12 Monaten, der am 26.10.19 ausläuft. Natürlich möchte ich beim Verlängern das neue IPhone erhalten und frage mich wie ich am besten vorgehe.  Muss rechtzeitig gekündigt werden, damit ich die Option auf ein neues IPhone erhalte, d.h. drei Monate vorher. Ab wann verlängert sich der Vertrag automatisch? Sicherlich ab dem 27.7., womit auch meine Option auf eine neues Handy erlischt? 

Beste Grüsse und vielen Dank. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sie können den Vertrag auch nach der automatischen Verlängerung um 12 Monate jederzeit wieder um 24 Monate verlängern und dabei ein vergünstigtes Gerät erwerben.

@Yarakus_1 

Der Fall könnte zu einem Problemfall werden nach allem, was man hier mit den Premium-Tarifen in letzter Zeit liest.

Dass sich die Telekom da hinsichtlich der Verlängerung sperrt weil es nur noch einen Premium-Tarif gibt - den MagentaMobil XL Premium für monatlich 200 Euro.

 

Solltest Du fristgerecht kündigen, dann dürfte das mit dem Premiumtarif für Dich vermutlich vorbei sein - ich vermute, dass die Telekom Dich dann nur in einen normalen Tarif zurück lässt (wenn wir den XL ausklammern). Aber erst in 12 Monaten/ab 26.10.2020.

Wenn Du nicht kündigst, dann hast Du u.U. oben skizziertes Theater.

 

Blöde Situation.

 

Vielleicht meldet sich ein Teamie...

Telekom hilft Team
Hallo @Yarakus_1,

ich schaue im System nach.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. 

danke, habe ich eingetragen. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank @Yarakus_1.

Falls Sie Ihren Vertrag verlängern möchten und den Premium Vorteil behalten möchten, können Sie jetzt verlängern.

Falls Sie den Vertrag kündigen möchten, muss die Kündigung bis zum 27. Juli 2019 bei uns sein, damit der Vertrag sich nicht automatisch um 12 Monate verlängert. Ihr Vertrag hat eine Bindefrist bis zum 27. Oktober 2019.

Viele Grüße
Elvira H.

Herzlichen Dank @Elvira H. 

 

wenn im Herbst die neuen IPhones vorgestellt werden und mein Vertrag automatisch verlängert wird um 12 Monate..kann ich dann bei Release des IPhones nochmals um 24 Monate verlängern um das IPhone zu erhalten ? 

Telekom hilft Team
@Yarakus_1 Ja das ist möglich. Nach der automatischen Verlängerung können Sie jederzeit manuell um 24 Monate verlängern.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H. 

Herzlichen Dank.

ich fasse nochmal zusammen: ich lasse meinen Vertrag weiterlaufen, dieser verlängert sich um weitere 12 Monate. Sagen wir, das neue IPhone ist ab November mit Vertragsverlängerung buchbar kann ich meinen Vertrag verlängern, um das neue IPhone zu erhalten? Der Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate und ich erhalte mein neues IPhone.

Lösung
Telekom hilft Team
@Yarakus_1 Genau. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.Meinen Premiumvorteil würde ich bei der zweiten Verlängerung behalten, oder. 

Telekom hilft Team
@Yarakus_1 Aktuell ja. Sie können den jetzigen Tarif behalten oder in den MagentaMobil XL Premium wechseln.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie es in Zukunft aussieht.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo nochmal @Elvira H. 

ich habe das eben im Kundencenter simuliert und mir wird als Premiumtarif lediglich XL Premium angeboten, der mit 199.99€ zu teuer wäre. Ich möchte meinen obig genannten Vetrag behalten. 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Yarakus_1,

das sind auch die beiden Tarife, die zur Auswahl stehen. Daher passt die Anzeige in Ihrem Kundencenter.

Viele Grüße
Lilia N.

@Yarakus_1  schrieb:

Hallo nochmal @Elvira H. 

ich habe das eben im Kundencenter simuliert und mir wird als Premiumtarif lediglich XL Premium angeboten, der mit 199.99€ zu teuer wäre. Ich möchte meinen obig genannten Vetrag behalten. 

LG


Im Kundencenter wird nicht unbedingt alles angezeigt, was möglich ist. Sprich kann sein, dass die Beibehaltung des aktuellen Tarifs nicht angezeigt wird - dass Du da Unterstützung von der Hotline oder von einem Teamie benötigst.