Vertragsverlängerung - Vernüftige Konditionen für Bestandskunden...

Gelöst

Schönen guten Abend an alle!

 

Ich habe nur ein paar wenige Fragen, die mir leider nicht direkt beantwortet werden konnten bzw ich hoffe, dass ich hier, vielleicht auch per Rückruf, zu einer Vertragsverlängerung komme.

 

Und zwar bin ich nun seit einigen Jahren Kunde bei T-Mobile.

Alle 2 Jahre das selbe leidige Thema... Die Vertragsverlängerung...

Jedesmal musste man bisher kündigen um dann von der Rückgewinnung angerufen zu werden. So kam man dann als Bestandskunde doch noch in den Genuss eines Vertrags + Top Smartphone zu einem vernünftigen Preis.

 

Ich hoffe ich kann dies hier vielleicht schneller abwickeln, da ich es leider letztes Jahr verpasst habe meinen Vertrag zu kündigen und dieser somit seit einigen Monaten weiter läuft. 

Ich hatte schon vor einigen Monaten mit ihnen per E-Mail kontakt aufgenommen, doch dort wurden wir uns leider alles andere als einig...
Dabei sind meine ansprüche doch alles andere als abgehoben.

 

Mein derzeitige Wunsch liegt bei folgenden Punkten:

 

- Telefonieren in alle Netz frei

- LTE Datenvolumen von ca. 1 bis 2 GB wäre ausreichend

- Das HUAWEI P10 für 1€

- Vertragskosten (monatlich) von rund ca. 55€

- Vertragslaufzeit 2 Jahre, ohne dass nach einem Jahr der Vertrag um 10€ erhöht wird...

 

Das wären so Gründe die mich doch dazu bewegen würden, weiterhin bei T-Mobile zu bleiben. Ansonsten seh ich mich doch dazu gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. 

 

Sie können mich von 8-22 Uhr auf dem Handy erreichen! 

 

 

gruß und einen schönen Abend,

U. Padberg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @U. Padberg,

um es kurz zu machen: Neukunden-Angebote sind genau diesem Kundenkreis, nämlich den Neukunden vorbehalten. Dabei ist mir nicht mal bekannt, ob die von Ihnen gesetzten Parameter für einen Neukunden zur Verfügung stehen. Ob im Zuge einer Kündigung ein Rückgewinnungs-Angebot erfolgt, wird in Bereichen Entschieden, die wir direkt nicht erreichen können. Auf diesem Weg, so leid mir das tut, habe ich keine Möglichkeit, offizielle Tarifpreise zu übergehen.

Da fällt mir ein, bekommt ein Bestandskunde einen Neukundenrabatt, wird das selbstverständlich
jedem Kunden zustehen. Der nächste Neukunde wird nach neuen Neukundenrabatten fragen. Und wieder von vorne … Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@U. Padberg Für einen Rückruf brauchen die Teamies eine Nummer im link hinterlegen

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Oh, entschuldigung! 

Ist nun hinterlegt! Fröhlich

- Telefonieren in alle Netz frei

- LTE Datenvolumen von ca. 1 bis 2 GB wäre ausreichend

- Das HUAWEI P10 für 1€

- Vertragskosten (monatlich) von rund ca. 55€

- Vertragslaufzeit 2 Jahre, ohne dass nach einem Jahr der Vertrag um 10€ erhöht wird...

 

Der Tarif den du suchst heisst Magenta Mobil s mit Top-Handy, Kosten 55€, allerdings wirst du eine höhere Zuzahlung haben als 1€,nichtmal Neukunden bekommen das Gerät in dem Tarif für 1€, ist ja auch logisch,das Gerät kostet immerhin frei ca.600€.

Den Tarifwechsel kannst du selbstständig übers Kundencenter beauftragen oder über die Hotline.

Tatsächlich ist das so, dass man im Magenta S das Handy nicht für 1€ als Neukunde bekommt... Dafür bekommt man für den Betrag den ich festgesetzt hatte (55€) einen deutlich besseren Vertrag und dazu dann eben das Handy für nur 1€... 

 

Ich sag ja nicht, dass es 1-2 GB sein müssen! Mehr geht auch und genau das bekommt man, für rund 56€ monatlich und 1€ fürs Handy, im Magenta M.... 

Wenn ich diesen in der Verlängerung anwähle muss ich 69€ monatlich und nochmal ca. 75€ (inkl. Versand) zahlen... 

Klar will man neue Kunden mit günstigen Tarifen locken, aber wieso stößt man gleichzeitig langjährige Kunden mit viel höheren Tarifen ab? 
Logisch? Nicht wirklich... 

Ich würde den Magenta M wählen, aber nur unter den Bedingungen dass ich entweder das Handy für 1€ und trotzdem die 69€ monatlich zahle, oder umgekehrt und das Handy für 75 Euro einmalig zahle aber monatlich dafür nur 56€ für den Vertrag bezahlen muss.

Das wäre in meinen Augen das einzigst Faire verhalten, gegenüber einen Kunden der seit Jahren (!!!) Geld an T-Mobile abdrückt... 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @U. Padberg,

um es kurz zu machen: Neukunden-Angebote sind genau diesem Kundenkreis, nämlich den Neukunden vorbehalten. Dabei ist mir nicht mal bekannt, ob die von Ihnen gesetzten Parameter für einen Neukunden zur Verfügung stehen. Ob im Zuge einer Kündigung ein Rückgewinnungs-Angebot erfolgt, wird in Bereichen Entschieden, die wir direkt nicht erreichen können. Auf diesem Weg, so leid mir das tut, habe ich keine Möglichkeit, offizielle Tarifpreise zu übergehen.

Da fällt mir ein, bekommt ein Bestandskunde einen Neukundenrabatt, wird das selbstverständlich
jedem Kunden zustehen. Der nächste Neukunde wird nach neuen Neukundenrabatten fragen. Und wieder von vorne … Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.