Vertragsverlängerung - Versprechen nicht eingehalten!

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

mein Vertrag wurde telefonisch verlängert und mir wurde versprochen, dass ich im ersten Jahr 24,95 EUR und ab dem 2. Jahr 44,95 EUR zahle, also zu den gleichen Konditionen.

Jetzt ist es so, dass ich meiner aktuellen Rechnung entnehme, dass sich die Gebühren jedoch auf 49,95 EUR erhöht haben? Ist das korrekt? Das kann doch nicht sein, oder? Könnt ihr das bitte dringendst prüfen? Warum werden die Versprechen am Telefon nicht eingehalten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @AndreasGoex,

schaue mal bitte auf deine Rechnung, dort steht " Monatliche Grundpreise berechnen wir immer für den ganzen Monat im Voraus. Daher können wir den Tarifwechsel jetzt noch nicht
berücksichtigen. Natürlich holen wir das nach: In der nächsten Rechnung erstatten wir den anteiligen Grundpreis. "

Wir konnten den Tarifwechsel einfach noch nicht berücksichtigen, ansonsten stimmt die Grundgebühr mit 24,95 Euro. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung?

Hallo @AndreasGoex 

 

um welchen Tarif geht es, welche Änderung wurde vorgenommen?

was stand in der Auftragsbestätigung? 

Ist da ein MediaReceiver mit im Spiel, der irgendwann mit monatlichen Mietzahlungen von etwa 5 Euro zu Buche schlägt?

Die Rechnung müsste da doch weitere Details geben.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @AndreasGoex,

schaue mal bitte auf deine Rechnung, dort steht " Monatliche Grundpreise berechnen wir immer für den ganzen Monat im Voraus. Daher können wir den Tarifwechsel jetzt noch nicht
berücksichtigen. Natürlich holen wir das nach: In der nächsten Rechnung erstatten wir den anteiligen Grundpreis. "

Wir konnten den Tarifwechsel einfach noch nicht berücksichtigen, ansonsten stimmt die Grundgebühr mit 24,95 Euro. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.
Hallo Stella,

ja das habe ich gelesen Fröhlich aber was ist nach dem Jahr? Was zahle ich quasi ab dem 13. Monat?
Guten Morgen @AndreasGoex,

ab dem 13. Monat liegt die Grundgebühr bei 44,95 Euro.

Liebe Grüße
Stella A.