Antworten

Vertragsverlängerung aber Handy erst Später aussuchen???

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Guten Tag liebe Community und Telekom Team. 

Ich war bis zum 31.12.18 Magenta 1 Kunde und hatte den Vorteil auf meinen Magenta L Handytarif 12Gb statt 6GB Datenvolumen zu bekommen durch das verdoppeln des Volumes durch Magenta 1. 

durch einen Umzug in eine neue Wohnung müsste ich mein Festnetz bei der Telekom kündigen in bin seit dem 1.1.19 wieder bei 6GB datenvolumen obwohl ich etwa soviel zahle wie der aktuelle Magenta L Tarif mit 10GB. Und mit den 6GB komm ich absolut nicht hin zurzeit das ich immer 1,5gb locker nachbuchen muss

Nun läuft mein Vetrag noch bis zum 1.12.19 und ich könnte zum 1.6.19 meinen Vertrag verlängern und dadurch in den aktuellen L Tarif mit 10GB (durch Aktion 16GB) wechseln. 

Nun habe ich aber das Problem das ich noch mit neuem Smartphone aussuchen bis September warten möchte da ich auf das iPhone 11 warten möchte. Hab aktuell ein iPhone X und das XS ist uninteressant. 

Jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich das handhaben soll?????? Vielleicht gibts ne Beratung hier?!?

aber was ich noch los werden will,

ich finde es eigentlich zimlich lächerlich das man als 18jahre Telekom Kunde in alten Tarifen festhängt und jeden Monat 80€ zählt für lächerliche 6GB Datenvolumen obwohl der neue Tarif das Selbe kostet und man da 10GB für bekommt. 

Danke schonmal für Tipps und Hilfe. 

Grüße Christian

15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 16

Haben Sie schon einen Tarifwechsel in den aktuellen Tsrif versucht?

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 16

Tarifwechsel geht erst mit Vertragsverlängerung sagte man mir am Telefon 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 16

@christianspies  schrieb:

Tarifwechsel geht erst mit Vertragsverlängerung sagte man mir am Telefon 

Was erscheint im Kundencenter, wenn du auf Tarifwechsel gehst?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

Karl.'s Profil
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16
Kann keinen Tarif wechseln