Antworten

Vertragsverlängerung aber Handy erst Später aussuchen???

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 16
Hallo @christianspies und vielen Dank für deine Anfrage!

Da du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hattest, konnte ich mir deinen Vertrag einmal anschauen. Das Problem bei der ganzen Sache ist der Happy-Vertrag. Da die Happy- und Premium Verträge nicht mehr vermarktet werden, sind Änderungen leider auch nicht machbar. Du kannst diesen Tarif zwar weiterhin nutzen und auch alle 12 Monate verlängern, bekommst aber keine Tarifaufwertungen und kannst auch nicht in neuere Generationen wechseln, da es keine geben wird.
Du kannst leider nur bis zum Ende der aktuellen Laufzeit (bzw. einen Monat davor) abwarten, um eine Lösung zu erhalten. Gerne hätte ich dir eine andere Auskunft gegeben, aber bei diesen speziellen Tarifen sind mir die Hände gebunden.

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

@Romina D.  schrieb:
Hallo @christianspies und vielen Dank für deine Anfrage!

Da du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hattest, konnte ich mir deinen Vertrag einmal anschauen. Das Problem bei der ganzen Sache ist der Happy-Vertrag. Da die Happy- und Premium Verträge nicht mehr vermarktet werden, sind Änderungen leider auch nicht machbar. Du kannst diesen Tarif zwar weiterhin nutzen und auch alle 12 Monate verlängern, bekommst aber keine Tarifaufwertungen und kannst auch nicht in neuere Generationen wechseln, da es keine geben wird.
Du kannst leider nur bis zum Ende der aktuellen Laufzeit (bzw. einen Monat davor) abwarten, um eine Lösung zu erhalten. Gerne hätte ich dir eine andere Auskunft gegeben, aber bei diesen speziellen Tarifen sind mir die Hände gebunden.

Viele Grüße
Romina D.

Also kann ich entweder ab Juni den Vertrag mit einem neuen Handy in einen neuen Tarif ändern oder ich warte damit bis September/Oktober bis die neuen iPhones auf den Markt kommen und mach es dann?

 

ist das korrekt?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 16
Guten Morgen Christian,

ein Wechsel in einen Nicht-Happy-Tarif ist erst zum Ende deiner 24-monatigen Laufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich und die sogenannte Premium Vertragsverlängerung (ab 12 Monate vor Ablauf deiner Bindefrist) nur, wenn du im bestehenden Happy Tarif verbleibst.

Ich hoffe, dass das soweit verständlich geworden ist. Falls nicht, frag gern nochmal hier nach. Wir können auch telefonieren, falls dir das lieber ist.

Viele Grüße
Julia S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 16

Sowas ist ja echt lächerlich. Da bezahlt man den Aufschlag obwohl man sich kein neues Telefon nach nem Jahr genommen hat trotzdem und dann sitzt man ohne die üblichen verlängerungsoptionen in einem vertag bis Ende der 24 Monate fest den es nicht mehr gibt. 

 

So läuft das also bei der Telekom. Meinen Hausinternet Vertrag müsste ich kündigen weil ihr euer Netz nicht ausbaut und mir nichts über blieb als zu Vodafone zu gehen oder bei euch Steinzeit Internet zu haben. 

 

Aber Danke dieser Politik werde ich nun den Vertrag der 18jahre bei Ihnen besteht nun auch im Bereich Mobilfunk kündigen und zu Vodafone gehen. 

 

Tschüss Telekom 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 16
Ich kann verstehen, dass du über diesen Umstand verärgert bist und es ist schade, dass du nun aufgrund dessen deinen Mobilfunkvertrag kündigen möchtest. Ich hoffe, du überlegst es dir noch einmal. Viele Grüße Julia S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.