Antworten
Gelöst

Vertragsverlängerung & -veränderung (ab wann, downgrade, ohne Handy - 30% möglich?)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Guten morgen Liebe Community & Telekom-Mitarbeiter,

 

ich habe zwar gesucht, aber so "richtig" fündig bin ich hier nicht geworden. Daher stelle ich jetzt hier meine Fragen Fröhlich

 

Mein Vertrag geht bis zum 18.11.2016.

Erste Frage: ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern? Ich finde keinen genauen Termin im Kundencenter.

-----

Dann möchte ich gerne meinen Vertrag verändern.

Aktuell habe ich einen MagentaMobil M mit Top-Handy for Friends (1.Generation) Vertrag.

Ich hätte jetzt gerne einen MagentaMobil M for Friends  ohne Handy oder mit Handy (nur kein Top-Handy mehr) Vertrag.

Zweite Frage: downgrade ist doch generell möglich oder?

Dritte Frage: kann ich dies auch vorzeitig (vor Ablauf der 2 Jahre) tun? ggf. gegen Gebühr?

-----

30% Aktion

Letzte Frage: Die Dame am Telefon (FF Hotline) meinte, ich könnte die 30% Rabatt bekommen, wenn ich dem Link aus der E-Mail anklicke. So ganz hat mich aber die Weiterleitung ins Kundencenter nicht weiter gebracht. Daher meine erste Frage, ab wann man verlängern kann (und ich deswegen wahrscheinlich nichts "gesehen" habe).

Geklickt habe ich auf folgender Website in einer E-Mail (https://videoversandtool.telekom-dienste.de/lt/225-9DPdb der mich übrigens auf https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk weiterleitet...): Reiter Hilfe & Service, 3 Punkt Für Telekom for Friends Kunden, Button Mobilfunkvertrag online verlängern.

Danach bin ich "nur" auf der Startseite des Mobilfunk Kundencenters gelandet.

-----

 

Danke schon einmal vorab für Antworten & Feedbacks. Wäre schön wenn ich meinen Vertrag bald anpassen kann.

 

 

Liebe Grüße,

Jenny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2

Im Kundencenter wird angezeigt, ab wann der Vertrag verlängert werden kann.

 

Ein Downgrade ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. 

 

Regelungen zum Tarifwechsel finden Sie unter

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif

1 ANTWORT 1
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2

Im Kundencenter wird angezeigt, ab wann der Vertrag verlängert werden kann.

 

Ein Downgrade ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. 

 

Regelungen zum Tarifwechsel finden Sie unter

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif