Antworten

Vertragsverlängerung bei umzug voll beschiss! Anwalt und Kündigung!!!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 10

@Stefan  schrieb:

 

ein Umzug gemäß TKG §46 ist nur über die Hotline möglich



Oder im Shop.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 10

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Stefan  schrieb:

 

ein Umzug gemäß TKG §46 ist nur über die Hotline möglich



Oder im Shop.


Was mache ich als Laie mit dem TKG Paragrafen Gedöns? Nix.

 

Ich nehme die 2 Infobroschüren der Telekom: Umzugsbegleiter und Umzugschekliste.

 

In beiden Flyern ist von Vetragsverlängerung nichts zu finden.

Wahrscheinlich finde ich die Infos irgendwann auch irgendwo, aber bis dahin sind die 24 Monate dann auch schon wieder um, oder der nächste Umzug steht an Fröhlich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 10

Du wirst den umzug wohl kaum mit dem Flyer besprechen

Entweder an der Hotline, im Shop oder Online

 

Online steht des schwarz auf weiß ohne das man den paragraphen kennen muss

https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug?samChecked=true

 

aber das hier geht schon wieder zuweit

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 10

@JoAlRu  schrieb:

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Stefan  schrieb:

 

ein Umzug gemäß TKG §46 ist nur über die Hotline möglich



Oder im Shop.


Was mache ich als Laie mit dem TKG Paragrafen Gedöns? Nix.

 

Ich nehme die 2 Infobroschüren der Telekom: Umzugsbegleiter und Umzugschekliste.

 

In beiden Flyern ist von Vetragsverlängerung nichts zu finden.

Wahrscheinlich finde ich die Infos irgendwann auch irgendwo, aber bis dahin sind die 24 Monate dann auch schon wieder um, oder der nächste Umzug steht an Fröhlich


Entschuldigung, eine Auftragsbestätigung für den Umzug hast du aber bekommen.

 

Da steht unter "BEAUFTRAGTE LEISTUNGEN"

nMindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung

 

Wenn du diese nicht gelesen hast, wird dein Anwalt nicht viel ausrichten können.

 


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 10
Hallo @Ljollo,

vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Hier sind bereits einige Antworten gegeben worden.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.