Vertragsverlängerung mit Hindernissen

Gelöst

Liebe Telekom,

ich weiß, dass Ihr gerade jetzt sehr viel zu tun habt. Aber dennoch ist mein Fall ein wenig unglücklich verlaufen.

Wie Tausend andere Kunden auch, wollte ich mir heute das iPhone 11 Pro bei Euch bestellen. ich darüber nachgedacht meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern (ich besitze auch ein Reservierungsticket).

Leider habe ich noch einen asbach-uralten-Vertrag (Magenta mobil L, 1.Gen.) der heute absolut nicht mehr zeitgemäß ist und durch den ich auch benachteiligt bin, was das Datenvolumen angeht.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: ich habe mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert, der allerdings vollkommen unsicher, überfordert und unerfahren war und der nicht wirklich Ahnung hatte. Da er so unsicher am Telefon war, wollte er meinen Fall nochmal in Ruhe durchgehen und sich wahrscheinlich auch noch Hilfe holen und mich sofort zurückrufen. Das ist Stunden her und es ist nichts passiert.

Das ist überaus schade, denn das „Angebot“ das er mir bei unserem Gespräch unterbreitet hat, war überaus unbefriedigend und sogar noch schlechter, als mein jetziger Vertrag ☹️.

Sollte das jetzt wirklich das letzte Angebot gewesen sein, würde ich meinen Vertrag noch heute kündigen müssen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dramaqueen_di.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte und wünsche dir, trotz des schlechten Wetters, noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer oder was sollte dich zwingen deinen Vertrag zu kündigen?

Soweit ich weiß, kann man die 1. Gen. nicht mehr verlängern.

 

Würde Evtl. Der aktuelle Magenta Mobil S zu dir passen?

ohne Handy 39,95 für 6 GB Datenvolumen

 

Wie viel Datenvolumen benötigst du? 

Bist du Magenta Eins Kunde?

@dramaqueen_di 

 

...Das ist Stunden her ....

Erst ein paar Stunden? Warte mal ein paar Tage, Du hast keinen persönlichen Ansprechpartner der nur für Dich zuständig ist und bis nicht die einzige Kundin die geholfen bekommen möchte.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Wer oder was sollte dich zwingen deinen Vertrag zu kündigen?


Weil sie einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen und neuem Mobiltelefon möchte?

Und ein uninformierter, überforderter Telefonverkäufer ihr das nicht bieten konnte?

Weil der Vertrag zur Verlängerung ansteht und mit den alten Bedingungen nicht mehr zeitgemäß ist?

 

Weil mit einer Kündigung evtl auch ein Mitbewerber zum Zuge kommen kann?

 

Mir fällt da sicher noch mehr ein Fröhlich @der_Lutz 

Ich allerdings wollte treue, problemlose Kunden nicht verlieren wollen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Weil sie einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen und neuem Mobiltelefon möchte?

Und ein uninformierter, überforderter Telefonverkäufer ihr das nicht bieten konnte?

Weil der Vertrag zur Verlängerung ansteht und mit den alten Bedingungen nicht mehr zeitgemäß ist?


Bei all den Punkten sehe ich keinerlei Zwang "kündigen zu müssen"

 

 

 

Ich wollte noch nicht mal was Besonderes. Ich wollte einfach in den aktuellen Magenta Mobil M mit Handy wechseln, aber da kamen noch Extrakosten (u.a. Tarifwechselgebühr) hinzu und darüber war ich dann doch ein wenig unglücklich. Vor allem, weil ich schon seit 12 Jahren Telekomkunde bin 😕

Das ist mir klar, wenn aber der Mitarbeiter mit mir nen festen Termin ausmacht und den nicht hält, dann hab ich dafür schon wenig Verständnis. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und da muss ich mich auch an Termine halten. 


@dramaqueen_di  schrieb:

Ich wollte noch nicht mal was Besonderes. Ich wollte einfach in den aktuellen Magenta Mobil M mit Handy wechseln, aber da kamen noch Extrakosten (u.a. Tarifwechselgebühr) hinzu und darüber war ich dann doch ein wenig unglücklich. Vor allem, weil ich schon seit 12 Jahren Telekomkunde bin 😕


Kann es sein dass du frühzeitig den Vertrag verlängern willst? Wie lange ist noch die Restlaufzeit?

Wenn die mehr als ein Monat ist dann ist es halt so und du musst die Gebühren bezahlen.

 

Kannst ja auch noch ne Weile warten, dich zwingt auch niemand den vertrag heute zu verlängern.


@dramaqueen_di  schrieb:

Das ist mir klar, wenn aber der Mitarbeiter mit mir nen festen Termin ausmacht und den nicht hält, dann hab ich dafür schon wenig Verständnis. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und da muss ich mich auch an Termine halten. 


Du bist aber nunmal die 500.000ste Person (übertrieben gesagt) die heute anruft und das neue iPhone will. Das ist dir ja sicherlich bewusst, oder?

 

Zudem hat der Mitarbeiter keinen festen Termin gemacht sondern gesagt er ruft zurück. Zwinkernd

 

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dramaqueen_di.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte und wünsche dir, trotz des schlechten Wetters, noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.