Antworten

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel Mindestlaufzeit

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo!

 

Mein Vertrag mit dem Tarif Complete Comfort M Friends (mit Handy) läuft nun aus.

Ich werde verlängern, aber würde dabei gerne in den Tarif MagentaMobil S Friends wechseln, da ich bisher eine Rabattaktion hatte und pro Monat nur 39,95 gezahlt habe und auch dabei bleiben möchte. Zusätzlich hatte ich einen Spotify Premium Account, den ich auch nicht verlieren möchte.
Außerdem würde ich ein neues Handy haben wollen.
Wie wirkt sich dies auf die Mindestlauftzeit und Kündigungsfrist aus?
Ist das dann wie ein Neuvertrag mit 24 Monaten oder wie eine Verlängerung mit 12 Monaten?

Ich würde bei 24 Monaten dann ungern z.B. ein Iphone 5s nehmen, da dies ja dann schon sehr veraltet sein wird.

Danke und viele Grüße,
Malena

2 ANTWORTEN 2
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 3

Hallo Malena,

 

bei einer Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Smartphone verlängert sich Ihr Mobilfunkvertrag um 24 Monate. Bei einem reinen Tarifwechsel beträgt die Verlängerung nur 12 Monate.

 

Viele Grüße

Timo N.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3
Ok, danke für die schnelle Info!