• Antworten

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel nach Magenta Mobil XS nicht möglich?

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

Hallo,

ich möchte meinen Altvertrag (Complete Comfor XS) verlängern und in den Tarif Magenta Mobil XS wechseln! Leider ist dieser Wechsel für Bestandskunden nicht möglich.

Vorschlag im Telekom-Center: Altvertrag kündigen, Neuvertrag mit Magenta Mobil XS abschließen! Nur dann ist eine Rufnummern-Portierung nicht möglich, ich würde also meine seit 15 Jahren genutzte Rufnummer verlieren => Inakzeptabel!

Muß ich denn wirklich meinen Altvertrag kündigen, für zwei Jahre in den Vodafone Online-Tarif wechseln um bei vergleichbaren Leistungen meine Rufnummer behalten zu können und nach zwei Jahren wieder mit Portierung meiner Rufnummer per Neuvertrag nach Magenta Mobil XS zu wechseln???

Wenn es wirklich nicht anders geht werde ich das machen, aber ich hoffe es gibt doch einen Weg bei der Telekom zu bleiben und nach Magenta Mobil XS zu wechseln!

MFG

Franz P.

9 ANTWORTEN 9
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

@franz_post  schrieb:

Hallo,

ich möchte meinen Altvertrag (Complete Comfor XS) verlängern und in den Tarif Magenta Mobil XS wechseln! Leider ist dieser Wechsel für Bestandskunden nicht möglich.

Vorschlag im Telekom-Center: Altvertrag kündigen, Neuvertrag mit Magenta Mobil XS abschließen! Nur dann ist eine Rufnummern-Portierung nicht möglich, ich würde also meine seit 15 Jahren genutzte Rufnummer verlieren => Inakzeptabel!

Muß ich denn wirklich meinen Altvertrag kündigen, für zwei Jahre in den Vodafone Online-Tarif wechseln um bei vergleichbaren Leistungen meine Rufnummer behalten zu können und nach zwei Jahren wieder mit Portierung meiner Rufnummer per Neuvertrag nach Magenta Mobil XS zu wechseln???

Wenn es wirklich nicht anders geht werde ich das machen, aber ich hoffe es gibt doch einen Weg bei der Telekom zu bleiben und nach Magenta Mobil XS zu wechseln!

MFG

Franz P.

Du musst ja keinen zweijahres Vertrag abschließen. Mach einen Prepaidvertrag, dann kannst du die Nummer schneller zurück portieren.

Aber Grundsätzlich gibts es nur die beiden Möglichkeiten an diesen Tarif zu kommen (leider - wobei das sicher nicht gedankenlos von der Telekom beschränkt wurde).

Hinterlegt bitte hier: "Profildaten ausfüllen" eure Daten, damit bei Problemen das Team schneller helfen kann.

Alle, die bei Tage träumen, wissen von vielen Dingen, die denen entgehen, die nur den Traum der Nacht kennen.
        E. A. Poe
        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 10

Warum wechselst du nicht in den Magent Mobil S ohne Handy? 

Der bietet mehr Leistung als der XS und ist nur 5 Euro teurer. 

4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 10

Der Magenta Mobil S kostet ohne Handy 34,95 Euro.

Auf 24,95 Euro kommt man "nur", wenn man auch Festznetz/DSL bei der Telekom hat und damit den MagentaEins Vorteil.

Hinterlegt bitte hier: "Profildaten ausfüllen" eure Daten, damit bei Problemen das Team schneller helfen kann.

Alle, die bei Tage träumen, wissen von vielen Dingen, die denen entgehen, die nur den Traum der Nacht kennen.
        E. A. Poe
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 10

Weil ich "mehr Leistung als der XS" nicht benötige und daher auch nicht dafür zahlen werde!

Gruß, FranzP