Vertragsverlängerung mit Telekom for friends

Gelöst

Hallo, 

ich wollte gerade Online meinen Vertrag verlängern mit einem for Friends Code.

Wenn ich allerdings auf Link gehe und dann auf Vertragsverlängerung, zeigt er mir nur die eigentlichen Tarif Preise an. Im Warenkorb gibt es zudem keine Option, den Code wie beschrieben anzugeben . 

Einen Neue Vertrag möchte ich nicht, ebenso wenig wie meinen alten Vertrag einfach nur Umstellen, da ich ein neues Handy haben möchte.

 

Meine Frage wäre jetzt: Kann ich meinen Tarif telefonisch einfach Verlängern lassen, mit einem Neuem Tarif und dann zusätzlich im Nachhinein unter Vertrag auf for Friends umstellen?

Oder welche Optionen habe ich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?

 

  • Ist die Aktion auch für Telekom Mobilfunk-Kunden buchbar, die aktuell einen Young Tarif gebucht haben?

    Nein, die Young (Friends) Tarife sind von der Aktion ausgenommen. 

     

    Sie müsen zunächst ihren Friends-Tarif in einen "normalen" Tarif umwandeln lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@binamoon7, Du musst Dich einmalig bei der 

Telekom for Friends

  • 0800 33 0034554
    (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr)

     

    melden, die stellen den Vertrag auf einen verlängerbaren Vertrag for friends um, dann kannst Du die normale for friends Seite nutzen um einen Tarif Deiner Wahl zu wählen, bzw. dann geht es auch im Kundencenter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @binamoon7

 

Eigentlich würde ich sagen, frag deinen Freund der bei Telekom arbeitet..., aber

der Einstieg funktioniert nicht über das übliche Kundencenter.

 

Hier entlang: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends

 

Wichtig: Den For Friends Aktionsrabatt erhälst du nur bei Tarifupgrade (von S auf M, von M auf L)

 

Gruß Makc

Danke @Makc.030hatte bereits mit ihm telefoniert. Er kann mir da auch nicht weiterhelfen. Hat mir aber eine Nummer gegeben, die ich jetzt nicht mehr erreichen kann. Bin aber etwas nervös und kann nicht mehr warten! 🤣  Den Link habe ich bereits. Funktioniert nicht.  Aber trotzdem Danke 😄

Haben einebnen Alten S Vertrag, den ich auf einen Neuen M wechseln wollen würde. Also darin liegt es wohl nicht. Traurig

24 Monate sind auch rum?

@binamoon7

 

Hast du aktuell einen "S Friends"?

 

Gruß Makc


@Kugic schrieb:
24 Monate sind auch rum?

Ja @Kugic 👍 

Mein Vertrag ist gekündigt und läuft zum Februrar hin ab. Den Button Vertragsverlängerung bekomme ich ja angezeigt, wenn ich auf den Link for Friends gehe. Nur dann wechselt der zu den normalen Tarifen. 


@Makc.030 schrieb:

@binamoon7

 

Hast du aktuell einen "S Friends"?

 

Gruß Makc


Ja genau @Makc.030

@binamoon7, Du musst Dich einmalig bei der 

Telekom for Friends

  • 0800 33 0034554
    (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr)

     

    melden, die stellen den Vertrag auf einen verlängerbaren Vertrag for friends um, dann kannst Du die normale for friends Seite nutzen um einen Tarif Deiner Wahl zu wählen, bzw. dann geht es auch im Kundencenter.

Lösung

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?

 

  • Ist die Aktion auch für Telekom Mobilfunk-Kunden buchbar, die aktuell einen Young Tarif gebucht haben?

    Nein, die Young (Friends) Tarife sind von der Aktion ausgenommen. 

     

    Sie müsen zunächst ihren Friends-Tarif in einen "normalen" Tarif umwandeln lassen.


@Has schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?

 

  • Ist die Aktion auch für Telekom Mobilfunk-Kunden buchbar, die aktuell einen Young Tarif gebucht haben?

    Nein, die Young (Friends) Tarife sind von der Aktion ausgenommen. 

     

    Sie müsen zunächst ihren Friends-Tarif in einen "normalen" Tarif umwandeln lassen.


@Has Ja daran wird es online wohl liegen. Das Problem haben wohl mehrere schon gehabt. Was ein blödsinn, da ich in einem ganz anderen Tarif wechseln muss. Profitieren kann ich dann sowieso Young Tarif. Es gibt aber wohl eine Direkte Lösung über die Hotline  für das Problem. Danke 

Danke @IMFalo, das macht Sinn. Werde da morgen anrufen! 

Telekom hilft Team
Hallo @binamoon7, zu dem Grund haben Sie hier bereits die korrekte Erläuterung erhalten. Aktuell gibt es noch die 30 % Aktion für die Telekom for friends Tarife und von dieser Aktion sind die "friends" und "young" Tarife ausgeschlossen, deswegen funktioniert es nicht, mit der Vertragsverlängerung. Haben Sie denn meine Kollegen von der for friends Hotline bereits kontaktiert? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

ja hatte gerade angerufen. Hat mir aber nur indirekt etwas geholfen. Er hat mir noch mal bestätigt was ich mir sowieso schon ausgerechnet habe und mich auf die 2202 verwiesen. 

Ich soll dort mein Vertrag umstellen lassen, auf den normalen Tarif, also ohne den Young Bonus. Laut seiner Aussage wird mein Vertrag dann nicht verlängert. Stimmt das? 

Hallo @binamoon7, wenn ein reiner Tarifwechsel gemacht wird, dann verändert sich auch nichts an der Laufzeit oder Bindefrist, das ist korrekt. Wichtig ist nur, dass nicht eine Vertragsverlängerung eingestellt wird. Viele Grüße Stefanie W.

Danke @Stefanie W. für Die Hilfe. Dann Vertraue ich jetzt auch darauf. Wurde letztens schon von einem Vertreter der Telekom reingelegt. Der Vertrag verlängerte sich um 2 Jahre trotz anderer Absprache.. aber es gibt ja zum Glück den Wideruf. Der gilt auch übers Telefon, oder?

 

@binamoon7, soll ich sonst kurz anrufen und wir stellen zusammen um? Bin noch bis 18:30 Uhr hier, sonst Donnerstag ab 11 Uhr. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W., danke, aber habe die Nachricht erst jetzt gelesen Traurig

habe gerade meinen Vertrag verlängert mit for Friends

Telekom hilft Team
Hallo @binamoon7,

an dieser Stelle übernehme ich kurz für meine Kollegin. Schön, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich schaue gerne nach, warum die 30% nicht gebucht sind. Füllen Sie mir dafür doch bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder Kundennummer oder beziehungsweise und Telefonnummer aus. Hierüber http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie zur richtigen Stelle. Geben Sie mir dann bitte kurz noch Feedback.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo liebe Community,

kann ich mit einem MagentaMobil XS Friends in einen MagentaMobil S for Friends mit Smartphone verlängern? 

Nicht, dass ich jetzt die Hotline bitte meinen Vertag in einen XS ohne Friends zu ändern und nachher kann ich den Vertrag dann gar nicht wie gewünscht verlängern...

Von Friends nach for Friends geht es nicht direkt.

Ja, das mir schon klar. Deswegen frage ich ja ob ich nach dem Wechsel über die 2202 in einen XS ohne Friends dann danach problemlos in einen MagentaMobil S for Friends mit Smartphone verlängern kann.
Telekom hilft Team
Hallo @Telsim,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie Sie und @Has bereits richtig erwähnt haben, ist der Wechsel auf direktem Weg nicht möglich.

Daher muss hier, wie von Ihnen angestrebt, zunächst ein Tarifwechsel auf den MagentaMobil XS ohne Young erfolgen und im Anschluss kann beispielsweise über den Onlineweg in einem For Friends-Tarif im Zuge der Vertragsverlängerung gewechselt werden. Um es kurz zu sagen: Ja - der Weg funktionert.

Freundliche Grüße

Sarah D.