Vertragsverlängerung mit deutlichen Verschlechterungen?

Liebe Community,

 

vielleicht geht es euch auch so? Ich bin seit Jahren begeisterter Telekom-Kunde, auch wenn nicht immer alles glatt geht, es gab immer eine äußerst kulante Lösung und die Angebote waren immer fair, wie ich gerade noch bei der Verlängerung meines Magenta Eins - Vertrages feststellen konnte. Daher war ich bisher auch immer bereit, die etwas höheren Beiträge gegenüber der Konkurrenz zu bezahlen. Jetzt ist aber Folgendes "passiert". Ich kann meinen Smartphonevertrag verlängern, allerdings mit folgenden Einschränkungen und Verteuerungen.

1. Der alte Tarif wird nicht mehr angeboten und da ich letztes Mal ohne Handy/Smartphone verlängert habe muss ich jetzt einen Vertrag mit Smartphone nehmen! Das bedeutet deutliche Zusatzkosten.

2. Zusätzlich sind die Magenta Eins - Vorteile halbiert worden, von 10 Euro auf 5 Euro.

3. Hatte ich im Chat mal freundlich nach einem Angebot gefragt und es gab überhaupt gar kein Entgegenkommen in irgendeiner Form. Das ist mir bisher noch nie passiert. 

 

Das sind alles Gründe, die mich doch erstaunt zurücklassen und als treuer Kunde mit Magenta Eins (TV, Internet und Telefonie) und einem Mobilfunkvertrag mit zusätzlich zwei Familyverträgen nachdenken lassen. 

 

Viele Grüße, Johannes

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.