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17.10.2018 10:47
Ich habe gestern (16.10.) per Kundencenter online meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft zum nächsten Jahr Ende März aus. Gestern Nachmittag wurde jedoch ein Handy ins Angebot genommen, was als einziges für mich für eine Vertragsverlängerung in Frage kommen würde.
Nach kurzem Chat mit einem Service-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich hierfür 350 mehr zuzahlen müsste, als es aktuelle Neukunden bekommen. Dass man nicht die gleichen Konditionen bekommt war mir ja bewusst, aber dass es derartige Unterschiede gibt ist schon extrem. Gerade wenn man schon seid ca. 15 Jahren Bestandskunde ist.
Gibt es denn überhaupt die Chance dass man ein besseres Angebot bekommt? Hat dabei schon jemand Erfahrung gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2018 11:00 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018 11:02 durch den Autor
Hallo @lars.lok, schön das du bleiben willst.
Wenn man 6 Monate vor Vertragsende eine VVL anstößt, kostet das pro Monat 15€ Aufschlag, in deinem Fall 75€. (5x15€ da im letzten Monat es diesen Aufschlag nicht gibt)
Dann kommt es auch auf die Generation des Tarifes an, da dieser warscheinlich nicht in der aktuellen Generation ist, ist auch das Handy mehr als 50€ teurer als beim Neukunden.
Wenn du also bei der VVL auch in die neue Generation wechselst wird es wohl bei max 150€ teurer sein als beim Neukunden.
Du kannst aber auch auf ein Anruf der Kundenrückgewinnung spekulieren, und eventuell ein gutes Angebot bekommen, aber darauf darf man sich nicht verlassen das dieser überhaubt kommt.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und bestimmt mehr Infos dazu geben können.
17.10.2018 11:12
Danke für die schnelle Antwort. Die Daten haben wie entsprechend hinterlegt.
Wie gesagt, dass es sicher etwas teurer ist, kann ich nachvollziehen. Gerade da es auch eine vorzeitige VVL wäre. 150 wäre ja aber auch deutlich weniger, als die genannten 350. Das hat mich dann schon sehr erschrocken.
17.10.2018 11:15 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018 11:27 durch den Autor
Welchen Tarif hast Du denn ganz genau und steht da im Kundencenter oder in der App "Mein Magenta" eine Bezeichnung wie "(3. Gen)" dahinter?
Zum 01.09.2018 gab es eine neue Tarifstruktur für MagentaMobil-Tarife. Das ist die 4. Generation, für Family Cards die 5. Generation.
Die Tarife sind jetzt 2 € teurer und haben dafür gestaffelt mehr Datenvolumen. S/M/L = 2,5/5/10 GB.
Mit MagentaEINS-Vorteil = 5/10/20 GB sogar.
Außerdem ist die Handy-Option "mit Premium-Smartphoen" dazu gekommen, die bei Auswahl Einfluss auf die Zuzahlung zum Handy hat, dann aber den Tarif 10 € monatlich zusätzlich teurer macht als bisher.
Du siehst also, Du könntest mit einem Wechsel in die aktuelle Genration Deine Chancen auf eine geringere Zuzahlung erheblich erhöhen.
Falls Du das machen möchtest, müsstest Du das jetzt erst einmal über den Service 2202 oder Chat machen oder lässt Dir das von einem Mitglied des @Telekom hilft Team umstellen.
Da Dein Vertrag im Kündigungs-Status ist, kannst Du das sicher nicht mehr selbst machen.
Und noch ein Hinweis:
Du kannst auch auf einen Anruf von der Kundenrückgewinnung warten, was bei der Zeit bis zum Ende Deines Vertrages etwas dauern könnte.
Die würden die Umstellung im Rahmen der Rücknahme der Kündigung zu auszuhandelnden Bedingungen sicher auch machen.
Bei dieser Variante solltest Du aber im Telefonat gleich die Verlängerung machen, da das ausgehandelte Angebote am Ende des Telefonats sofort verfällt.
17.10.2018 11:23
Danke für die Info. Aktuell habe ich den MagentaMobil L in der 3. Generation. Wie du schon richtig vermutet hast habe ich selbst keine Möglichkeit mehr die VVL durchzuführen. Die genauen Details der gestern angebotenen Verlängerung weiß ich leider nicht genau. Eventuell bezog sich dies tatsächlich noch auf die alte Generation. Mich hatte einfach die so hohe Zuzahlung abgeschreckt.
Die Daten habe ich natürlich gleich aktuallisiert (und gespeichert ). Ich hoffe es meldet sich jemand, was man dabei insgesamt noch machen kann.
Grüße, Lars
17.10.2018 11:42
@lars.lok, hast du die Daten hier im Profil hinterlegt (Link in meiner Signatur) oder im Kundencenter?
Aktuell sehen wir keinen Hinweis (wir sehen keine hinterlegte Daten, die Daten können nur das Telekom-Hilft-Team sehen) das diese hier im Profil hinterlegt wurden.
17.10.2018 11:47
@Gelöschter Nutzer schrieb:@lars.lok, hast du die Daten hier im Profil hinterlegt (Link in meiner Signatur) oder im Kundencenter?
Aktuell sehen wir keinen Hinweis (wir sehen keine hinterlegte Daten, die Daten können nur das Telekom-Hilft-Team sehen) das diese hier im Profil hinterlegt wurden.
So geht mir das auch ab und an.
Ich sehe aber bei @lars.lok, dass Daten hinterlegt sind, zwar nicht welche, aber über die Füllstandsanzeige.
Musst Du mal Deinen Browser schließen und neu öffnen oder sogar den Cache des Browsers löschen.
Bei mir passiert das manchmal beim Chrome-Browser.
17.10.2018 11:52
@Gelöschter Nutzer
Habe es nochmal überprüft und die Daten (Rufnummer und Kundennummer) sind hinterlegt.
17.10.2018 14:29
Sind alle benötigten Daten vorhanden oder fehlt noch etwas, sodass ich eine Info über die möglichen Konditionen bekommen kann?
17.10.2018 14:42
@lars.lok schrieb:Sind alle benötigten Daten vorhanden oder fehlt noch etwas, sodass ich eine Info über die möglichen Konditionen bekommen kann?
Das kann hier niemand sehen, außer Dir und dem @Telekom hilft Team.
Du solltest Deine Kunden- und Mobilfunknummer eingetragen haben.
Einige von uns (ich auch) sehen nur anhand eines Füllstandsymbols, ob etwas eingetragen wurde und oauch, ob in beide Felder, ok?
Warte einfach etwas. Das Team hat bestimmt reichlich zu tun.
Du könntest noch versuchen selbst in die aktuelle Generation zu wechseln, wenn Du möchtest.
Das macht man nicht über Verlängerung, weil das ein Tarifwechsel ist, der die Laufzeit nicht verändert und wenn ich richtig liege, auch möglich ist, wenn der Vertrag gekündigt ist.
Dazu geht man ins Kundencenter auf den Mobilfunk-Tarif und dann auch "Vertrag ändern" oder in der App "MeinMagenta", Tarif antippen und dort auf "Tarif ändern".
Als neuen Tarif musst Du Deinen alten Tarif auswählen, also von MagentaMobil L auf MagentaMobil L wechseln.
17.10.2018 15:03
Vielen Dank @BigWoelfi2 für deine schnell Reaktion. Ich könnte zwar den Tarif auf die aktuelle Generation anpassen, habe aber keine Möglichkeit mehr eine Info über eine VVL zu bekommen.
Dann werde ich mal warten ob sich jemand vom @Telekom hilft Team dem Problem annimmt.
18.10.2018 08:16
18.10.2018 08:37
18.10.2018 08:52
18.10.2018 09:24
Ich kann mich ebenso nur Bedanken, sowohl für den Support hier in der Community als auch über das gemachte Angebot. Nach nicht mal 24h nachdem ich den Beitrag eröffnet habe, konnte ich nun den Vertrag mit dem gewünschten Endgerät verlängern und musste dabei keine wirklichen Kompromisse eingehen. Das hinterlässt insgesamt einen sehr positiven Eindruck
18.10.2018 10:46
19.10.2018 10:57
@Lilia N.Vertrag wurde nun entsprechend verlängert und auch der Auftrag per Mail bestätigt. Leider kann ich nirgends eine Info über den entsprechenden Auftrag finden und habe somit auch keine Auftragsnummer. Liegt dies nur daran, dass das Engerägt erst kommende Woche veröffentlicht wird?
Grüße, Lars
19.10.2018 12:30
19.10.2018 13:08
Leider ist auf Auftragsnummer nirgends zu finden. In der Auftragsbestätigung per Mail stehen lediglich alle Kosten drin. Eine SMS habe ich überhaupt nicht bekommen und in der Autragsübersicht (Kundencenter und MyMagenta App) wird der Auftrag auch überhaupt nicht aufgelistet. Dort steht lediglich die abgeschlossene Kündigung.
19.10.2018 13:18
19.10.2018 13:23
19.10.2018 13:42
26.10.2018 13:25
Hallo @Lilia N.
leider muss ich nochmals wegen des Auftrages nachfragen. Das Gerät ist seit heute erhältlich. Leider finde ich weder über die Seite zum Lieferstatus, noch im Kundencenter oder über die Magenta-App irgendeine Info über den aktullen Status meines Auftrages.
Gestern wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät da ist und nur noch abegholt werden muss vom Transportdienst. Ich sollte zeitnah eine SMS erhalten, was natürlich nicht passiert ist. Heute hieß es im Chat, dass zur Zeit keine Geräte auf Lager sind und erst auf eine Nachlieferung gewartet wird.
Die Aussagen die man erhält sind irgendwie sehr widersprüchlich. Und selbst kann ich nirgends eine Info dazu finden. Obwohl ich zeitnah vorbestellt habe und das Gerät mittlerweile erhältlich ist, weiß ich noch nicht mal ob ich es denn überhaupt in der nächsten Zeit erhalte.
Das ist schon sehr endtäuschend. Die VVL war unmittelbar nach Abschluss in Kraft getreten, aber wenn es um den Versand des Endgerätes geht hat man das Gefühl, dass dies sehr niedrig priorisiert ist.
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