Vertragsverlängerung nach Kündigung

Gelöst

Ich habe gestern (16.10.) per Kundencenter online meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft zum nächsten Jahr Ende März aus. Gestern Nachmittag wurde jedoch ein Handy ins Angebot genommen, was als einziges für mich für eine Vertragsverlängerung in Frage kommen würde.

Nach kurzem Chat mit einem Service-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich hierfür 350 mehr zuzahlen müsste, als es aktuelle Neukunden  bekommen. Dass man nicht die gleichen Konditionen bekommt war mir ja bewusst, aber dass es derartige Unterschiede gibt ist schon extrem. Gerade wenn man schon seid ca. 15 Jahren Bestandskunde ist.

Gibt es denn überhaupt die Chance dass man ein besseres Angebot bekommt? Hat dabei schon jemand Erfahrung gemacht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @lars.lok,

vorab vielen Dank für Ihre jahrelange Treue. Ich nehme mich der Sache gerne an und schaue gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Angebot. Neukundenkonditionen sind nur bei der Erstbestellung buchbar, aber ich bin mir sicher, dass wir etwas für Sie finden. Fröhlich Wann passt Ihnen mein Rückruf zeitlich am besten?

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@lars.lok: Ich glaube, in der Zwischenzeit gab es bereits eine erfreuliche Aktualisierung bezüglich der Vertragsverlngerung, stimmt's? Fröhlich

VG Marco K.

Hallo @Marco P.

ja, die gibt es tatsächlich. Am späten Nachmittag kam die Tracking-ID per SMS und am Samstag war das Gerät auch schon da, trotz normalen Versand. Das heißt insgesamt ging es dann doch sehr schnell :).

Was halt schade ist, dass die ganzen Informationen bzw. der aktuelle Bearbeitungs-Stand nicht wirklich ersichtlich ist und nur per Nachfragen geklärt werden kann. Das könnte sicher noch besser werden.

Aber der Support hier in der Community ist dafür sehr gut und man erhält auch regelmäßig eine Antwort.

Viele Grüße,

Lars