Vertragsverlängerung nach Kündigung

Gelöst

Hallo liebes Telekom Hilft Team, ich habe meinen Vertrag zum September 2019 gekündigt. Vor einigen Tagen rief mich die wohl die KRG an. Leider konnte ich dieses Gespräch nicht entgegennehmen. Bislang erfolgte leider kein 2ter Anruf. Ich würde mir jedoch gerne Ihr Angebot anhören. 

 

Interesannt wäre für mich ein Vertag mit dem IPhone XS 64 gb. Ich bin noch 27 Jahre alt.

Was kann ich tun?

 

VG Michi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung @MH1991, da freue ich mich wirklich ungemein. Nochmal: Es ist wirklich ein schönes Angebot, du wirst es nicht bereuen. Fröhlich

Der Gutschein kommt via E-Mail und ist bereits auf dem Weg. Schaue notfalls auch im Spam-Ordner nach. Zusätzlich habe ich noch eine Kulanzgutschrift über Fünfzig Euro eingestellt, die mit einer der kommenden Rechnungen verbucht wird - das ist das Maximum für mich; ich hoffe das ist ein Trost für dich. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich hier. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@MH1991  schrieb:

Hallo liebes Telekom Hilft Team, ich habe meinen Vertrag zum September 2019 gekündigt. Vor einigen Tagen rief mich die wohl die KRG an. Leider konnte ich dieses Gespräch nicht entgegennehmen. Bislang erfolgte leider kein 2ter Anruf. Ich würde mir jedoch gerne Ihr Angebot anhören. 

 

Interesannt wäre für mich ein Vertag mit dem IPhone XS 64 gb. Ich bin noch 27 Jahre alt.

Was kann ich tun?

 

VG Michi


warten, dass ein weiterer Anruf kommt 

Es muss aber keiner mehr kommen.

@MH1991  schrieb:

Interesannt wäre für mich ein Vertag mit dem IPhone XS 64 gb. Ich bin noch 27 Jahre alt.

Was kann ich tun?


Einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen wäre eine Möglichkeit.

 

Zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lassen unter Beibehaltung der Rufnummer wäre eine andere Möglichkeit - und das iPhone dann losgelöst vom Vertrag kaufen. Oder ein paar Tage nach Umstellung auf Prepaid durch Umstieg auf Laufzeit mit Handy.

Telekom hilft Team
Guten Morgen Michi @MH1991,

vielen Dank für das tolle Telefonat mit dir.
Ich habe dir die E-Mails bereits zugeschickt und freue mich dann hier von dir zu lesen.

Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße

Sarah D.

Guten Morgen Sarah @Sarah D. ;

 

vielen Dank nochmal für das super nette Telefonat.

 

Ich habe dir soeben auf die Mail mit dem Angebot für das Samsung Galaxy Note 10 geantwortet.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Michi

 

 

Telekom hilft Team
Moin Michi @MH1991,

vielen Dank für deine Rückmeldung via E-Mail.
Ich habe es soeben auch telefonisch bei dir probiert. Leider ohne Erfolg. Wann passt es dir heute mit einem Gespräch?

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah @Sarah D.,

 

bin jetzt wieder erreichbar. Hatte mein Handy gerade nicht zur Hand. Versuche es doch bitte gleich nochmal. 

 

Vielen Dank,

 

Gruß Michi 

Telekom hilft Team
Besten Dank für das Telefonat mit dir @MH1991. Ich habe nun alles in die Wege geleitet. Solltest du bis Montag Nachmittag die Auftragsbestätigung nicht erhalten haben, melde dich bitte in jedem Fall wieder hier bei mir. Ich wünsche ein schönes Wochenende und freue mich, dass du uns auch weiterhin erhalten bleibst. Fröhlich Viele Grüße Sarah D.

Hallo @Sarah D.,

 

Leider habe ich bis jetzt noch nichts von den Kollegen gehört. 

 

Kannst du bitte nochmal nachschauen. 

 

LG Michi 

Telekom hilft Team
Hallo @MH1991,

Sarah ist morgen wieder da, ich hänge ihr eine Notiz an den Schreibtisch, dass sie sich meldet. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.
Telekom hilft Team
Hallo Michi @MH1991,

besten Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass die Umsetzung bis dato noch nicht erfolgt ist.
Ich trete den Kollegen hierzu auf die Füße und melde mich wieder hier bei dir.

Ich danke dir für deine Geduld in jedem Fall.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo @Sarah D. 

 

die Auftragsbestätigung habe ich jetzt erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den bestätigten Konditionen und monatlichen Kosten.

 

Bitte rufe mich doch nochmal an.

 

Vielen Dank.

Gruß Michi

Telekom hilft Team
Hallo @MH1991,

danke für das nette Telefonat. Ich hinterlasse Sarah eine Notiz, sodass sie sich dann bei dir meldet.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo @Lilia N.

 

Leider hat sich heute niemand bei mir gemeldet wie du meintest. 

 

Wann kann ich den mit einem Rückruf von @Sarah D. rechnen.? 

 

Mfg 

Telekom hilft Team
Hallo @MH1991,

ich übernehme die Vertretung für Sarah und danke dir, dass du dir am Telefon noch einmal die Zeit genommen hast, mir alles zu erklären. Tatsächlich ist hier etwas mit den Konditionen schief gelaufen, die genannten Preise aus der E-Mail sind nicht korrekt. Ich bin untröstlich und bitte um Verzeihung für dieses Versehen.

Regulär kostet der Tarif MagentaMobil M Young mit Top Smartphone 59,95 Euro und nicht 49,95 Euro. Da hat sich meine Kollegin einfach vertan und darauf dann die Rabatte inkorrekt vorgerechnet. Auch in der Tarifbezeichnung ist ein Fehler, da dort der Young Zusatz fehlt. Der reguläre Preis für den genannten Tarif MagentaMobil M mit Top Smartphone liegt bei 66,95 Euro, also nochmal ganz anders.

Wenn du den Vertrag nicht wie bestätigt behalten magst, kannst du ihn hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet widerrufen. Du kannst auch die Annahme des Endgerätes verweigern, dann geht es zurück und dient ebenso als Widerruf.

Das eingestellte Angebot hat bereits Neukundenkonditionen und einen exklusiven Rabatt, weswegen ich es so behalten würde, wenn auch in der E-Mail eine andere Auflistung ist - Das liegt natürlich ganz bei dir. Ich rufe wie besprochen morgen noch einmal durch. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. 

 

danke für den Rückruf.

 

Leider habe jetzt bei dem gespräch eine Frage vergessen. Sollte ich mich dazu entschließen den Tarif zu behalten, wie verhält sich das mit der Option "Data 24S" wo du gestern meintest da müsste "Data24M" stehen.

 

oder du rufst nochmal kurz durch.

 

MFG

Telekom hilft Team

Stimmt @MH1991, das Datengeschenk wurde falsch gebucht.
Wenn du den Vertrag behältst, sorge ich dafür, dass das korrekte Datengeschenk nachgebucht wird. Eine geänderte Auftragsbestätigung gibt es zwar nicht, aber die Änderung der Option wird später schriftlich bestätigt. Zusätzlich kann ich dir einen Gutschein anbieten, als kleine Wiedergutmachung.
Solltest du von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so ist deine Nummer schon jetzt frei zur Mitnahme. Das Opt-In habe ich soeben gesetzt.
Ich bin diese Woche täglich, bis einschließlich Donnerstag, ab ca. 14 Uhr hier. Du kannst mir einfach schreiben, wenn du in Ruhe überlegt hast. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. 

 

ich habe mir das ganze jetzt nochmal duch den Kopf gehen lassen. Ich werde den Vertrag trotz der höheren Kosten als Angeboten behalten. Bitte kümmere dich darum, dass das falsche Datengeschenk korrigiert wird. Den Gutschein nehme ich gerne an. Erhalte ich diesen per Post oder Email ? Wann kann ich den mit dem neuen Handy rechnen ?

 

Kulanzmäßig ist ja wahrscheinlich sonst nichts mehr zu machen oder aufgrund des "falschen" Angebotes.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß, Michi

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung @MH1991, da freue ich mich wirklich ungemein. Nochmal: Es ist wirklich ein schönes Angebot, du wirst es nicht bereuen. Fröhlich

Der Gutschein kommt via E-Mail und ist bereits auf dem Weg. Schaue notfalls auch im Spam-Ordner nach. Zusätzlich habe ich noch eine Kulanzgutschrift über Fünfzig Euro eingestellt, die mit einer der kommenden Rechnungen verbucht wird - das ist das Maximum für mich; ich hoffe das ist ein Trost für dich. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich hier. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S.,

 

Das mit dem Gutschein, dem korrekten Datengeschenk und der Gutschrift hat alles prima geklappt und habe ich bestätigt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. 

 

Kannst du mir bitte noch sagen wann ich mit dem Handy rechnen kann? da habe ich bis jetzt noch keine Info. 

 

LG Michi 

Telekom hilft Team
Hallo Michi,

leider hat uns der Hersteller nicht mit genügend Geräten beliefert, um die gesamte Nachfrage zu decken. Daher kann ich dir auch nichts genaues zur Lieferzeit sagen. Ein wenig Geduld ist aber noch gefragt.

Viele Grüße
Michael