Vertragsverlängerung schon nach 3 Monaten???

Gelöst

Ich habe seit Januar einen Mobilfunkvertrag Magenta Mobile L 2.gen  mit 10€ Rabatt auf 24 Monate. Zahle also 45 statt 55 Euro ohne Handy

Warum kann ich meinen Vertrag schon mach 3 Monaten verlängern? Evtl weil man seinen Vertrag ohne Handy in einen Vertrag mit Handy umwandeln könnte? Aber dann Hätte ich ja eine neue Vertragslaufzeit von 45 Monaten? Das wäre eine Schlechter Stellungen gegenüber einen Kunden der gleich mit Handy bestellt. Ist das wirklich so? Was passiert eigentlich mit meinem Neukundenrabatt? Das wären ja auch noch 21 Monate • 10€ Verfallen die?  

Nehmen wir mal an ich möchte wechseln in den gleichen Tarif aber mit Smartphone (nicht Top Smartphone) zahle dann 65 Euro für die nächsten 45 Monate oder für die neue Laufzeit 24 Monate. Aber dann dürfte es nicht Vertragsverlängerung heißen. Kann mir das mal bitte jemand erklären? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@manomannmano

Was ich an Deiner Stelle machen würde wäre einen Tarifwechsel gänzlich ohne Vertragsverlängerung in den entsprechenden Tarif 3. Generation ohne Smartphone. Sodass Du StreamOn nutzen kannst.

Dabei bleibt - so was ich gehört/gelesen habe - Dein Rabatt über die restlichen Monate der Laufzeit erhalten.

 

Keinesfalls würde ich jetzt in einen Tarif "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" wecheln. Die eingesparten 200 Euro würde ich lieber in einen direkten Kauf eines Smartphones investieren - losgelöst vom Mobilfunkvertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy nabend un herzlich willkommen hier @manomannmano 


@manomannmano schrieb:

Ich habe seit Januar einen Mobilfunkvertrag Magenta Mobile L 2.gen  mit 10€ Rabatt auf 24 Monate. Zahle also 45 statt 55 Euro ohne Handy

Warum kann ich meinen Vertrag schon mach 3 Monaten verlängern? Evtl weil man seinen Vertrag ohne Handy in einen Vertrag mit Handy umwandeln könnte? Aber dann Hätte ich ja eine neue Vertragslaufzeit von 45 Monaten? nein da würde nur die laufzeit  neu beginnen also 24 Monate  wäre eine Schlechter Stellungen gegenüber einen Kunden der gleich mit Handy bestellt. Ist das wirklich so? Was passiert eigentlich mit meinem Neukundenrabatt? Das wären ja auch noch 21 Monate • 10€ Verfallen die?  Ja die würden wegfallen da du dann bestandskunde bist 

Nehmen wir mal an ich möchte wechseln in den gleichen Tarif aber mit Smartphone (nicht Top Smartphone) zahle dann 65 Euro für die nächsten 45 Monate oder für die neue Laufzeit 24 Monate. da würdest nur die neue laufzeit zahlen als 24 monate Aber dann dürfte es nicht Vertragsverlängerung heißen. Kann mir das mal bitte jemand erklären? 


grüsle hoffe I konnte dir das einigermaßen erklären Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy nabend un herzlich willkommen hier @manomannmano 


@manomannmano schrieb:

Ich habe seit Januar einen Mobilfunkvertrag Magenta Mobile L 2.gen  mit 10€ Rabatt auf 24 Monate. Zahle also 45 statt 55 Euro ohne Handy

Warum kann ich meinen Vertrag schon mach 3 Monaten verlängern? Evtl weil man seinen Vertrag ohne Handy in einen Vertrag mit Handy umwandeln könnte? Aber dann Hätte ich ja eine neue Vertragslaufzeit von 45 Monaten? nein da würde nur die laufzeit  neu beginnen also 24 Monate  wäre eine Schlechter Stellungen gegenüber einen Kunden der gleich mit Handy bestellt. Ist das wirklich so? Was passiert eigentlich mit meinem Neukundenrabatt? Das wären ja auch noch 21 Monate • 10€ Verfallen die?  Ja die würden wegfallen da du dann bestandskunde bist 

Nehmen wir mal an ich möchte wechseln in den gleichen Tarif aber mit Smartphone (nicht Top Smartphone) zahle dann 65 Euro für die nächsten 45 Monate oder für die neue Laufzeit 24 Monate. da würdest nur die neue laufzeit zahlen als 24 monate Aber dann dürfte es nicht Vertragsverlängerung heißen. Kann mir das mal bitte jemand erklären? 


grüsle hoffe I konnte dir das einigermaßen erklären Fröhlich

Du hast dann keine Laufzeit von 45 Mon.

Du hast dann eine Laufzeit von 24 Mon. ab Vertragsverlängerung.

 Die 65€ zahlst du solange, bis du den Vertrag kündigst, oder nach der Laufzeit änderst.

Machst du nichts, dann halt immer.

Aktionsangebote, wie zb Online-Rabat, entfallen bei einer Vertragsverlängerung. Fixe Rabatte, wie zb der MagentaEINS Vorteil, bleiben bestehen. Ganz einfache Rechnung Fröhlich
Bei Tarifen ohne Handy besteht ab dem 4. Vertragsmonat die Möglichkeit, diesen in einen Tarif mit Handy zu verlängern (auf 24 Monate ab Zeitpunkt der Verlängerung), oder den Tarif in einen gleich- oder höherwertigen Tarif ohne Handy zu wechseln (die alte Laufzeit bleibt unverändert bestehen).
Lösung

@manomannmano

Was ich an Deiner Stelle machen würde wäre einen Tarifwechsel gänzlich ohne Vertragsverlängerung in den entsprechenden Tarif 3. Generation ohne Smartphone. Sodass Du StreamOn nutzen kannst.

Dabei bleibt - so was ich gehört/gelesen habe - Dein Rabatt über die restlichen Monate der Laufzeit erhalten.

 

Keinesfalls würde ich jetzt in einen Tarif "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" wecheln. Die eingesparten 200 Euro würde ich lieber in einen direkten Kauf eines Smartphones investieren - losgelöst vom Mobilfunkvertrag.