Vertragsverlängerung trotz Kündigung durch Telekom

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019

Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.


Vodafone schreibt nun am 14.03.: "Sie nutzen ihren Anschluss beim aktuellen Anbieter noch bis 31.03.2020"--- NEIN wieso?

Wir haben die Kündigung und die Kündigungsbestätigung vom 04.03.19 und nochmal vom 6.03.19 , und nichts sonst.

Können wir das hier klären?

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Oh vielen Dank, das das jetzt so problemlos möglich ist.

Damit habe ich schon nicht mehr gerechnet.

Danke auch an alle die geholfen haben

mit freundlichen Grüßen

mairm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019.


Die Antwort hast du schon geschrieben.

  • Der Call&Surf Comfort-Tarif wurde von der Telekom gekündigt
  • VoIP-Telefonie-Vertrag wurde aktiviert, das sollte im Schreiben mit drinnengestanden haben.

 

Das @Telekom-hilft-Team kann da bestimmt mehr dazu sagen.

@Gelöschter Nutzer
Die Telekom kann aber nicht den ISDN/Analoganschluss kündigen und gleichzeitig für den Kunden einen neuen IP Vertrag abschließen. Das muss der Kunde schon selbst, daher erfolgt ja auch die Kündigung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.


Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen?

Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch?

(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)

Gelöschter Nutzer

Hallo

Es ist doch schön anzusehen ,wie wir hier spekulieren.

Da das Profil ausgefüllt ist, sollten wir die Recherche einem Teamie überlassen.

MfG 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen?

Nein, nur die Kündigungsbestätigung

 

Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch?

 

Warum in die Irre, Ich fülle ein Webformular aus und antworte auf deren Fragen.

Ja, die Kündigung kann ich natürlich hinschicken, geht alles etwas umständlich.

Ich habe auch den Telefonservice der Telekom benutzt, da hat mir ein eher russisch sprechender Mitarbeiter geraten "Beschwerde"

 

(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)

 

was heist das?


 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)

 

was heist das?


 


Dass die Telekom gezwungen sein würde, Dir eine außerordentliche Kündigung zu schicken sollte sich der Vertrag tatsächlich verlängern. Weil die Telekom das technisch gar nicht mehr anbieten/unterstützen kann, was Du aktuell hast.

Die Kündigung von der Telekom lag doch bereits vor, daraufhin Portierung bei Vodafone und Vodafone bestätigte das Datum nächstes Jahr welches sie von der Telekom mitgeteilt bekam, ein Jahr später, zu dem die Telekom selbst gekündigt hat.

So verstehe ich es jedenfalls.

Telekom hilft Team

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld.

Ich habe Ihr Anliegen priorisiert an die Kollegen vom Anbieterwechsel weitergegeben.

 

Bei den Kollegen sind Sie in den richtigen Händen und werden sicher eine Lösung finden. 

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Rückmeldung unseres Systems an den Anbieter ist inkorrekt. Ich habe dem Anbieter Terminvorziehung gemeldet. Das bedeutet, der Anbieter wird demnächst eine neue Anfrage zur Rufnummernübernahme stellen, die dann von uns zum angefragten Termin beantwortet wird. Eine Abschaltung am 01.04.2019 ist ausgeschlossen. Ihre Mutter wird nicht ohne Anschluss sein.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Oh vielen Dank, das das jetzt so problemlos möglich ist.

Damit habe ich schon nicht mehr gerechnet.

Danke auch an alle die geholfen haben

mit freundlichen Grüßen

mairm

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die neue Anfrage von Ihrem Anbieter ging heute ein. Sie wurde mit dem angefragten Termin 16.04.2019 bestätigt.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Gelöschter Nutzer

@Lorenz S.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

die neue Anfrage von Ihrem Anbieter ging heute ein. Sie wurde mit dem angefragten Termin 16.04.2019 bestätigt.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Heute habe ich die Schriftliche Bestätigung für diesen Termin erhalten und bin froh das es wirklich geklappt hat. Warum muss das erst so eskalieren, es scheinen hier ja doch vernünftige Menschen zu arbeiten, das verstehe ich nicht. Nochmals vielen Dank

mairm

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass nun alles geklappt hat und Sie mit dem Service meines Kollegen Lorenz zufrieden sind.

Viele Grüße

Gerd F.
Gelöschter Nutzer
hallo Gerd F. und Lorenz S.
 
Gestern war nun der Tag der Umstellung und es hat reibungslos geklappt.
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken und kann nur wünschen das so etwas in Zukunft
für keinen Telekomkunden mehr eintritt.
Wenn es ein Fehler war dann muss der beseitigt werden und fals 
es Firmentaktik ist wünsche ich ihnen viele "begeisterte" Kunden

mit freundlichen Grüßen

mairm

@Gerd F., @Lorenz S. ,

 

derjenige, den ich jetzt mal "JetztzufriednerKunde II." nenne, hat sich soeben gelöscht ...

 

Es gibt also nur noch "the one and only @der_Lutz ".;-)

Cool

@sg-flinux 

Natürlich bin ich unique  Zwinkernd

 

Aber es wäre schon schön wenn alle hier meinen Usernamen für sich beanspruchen würden.

Guten Tag @mairm, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das Feedback ist angekommen. Auch das Lob für die Kollegen @Gerd F. und @Lorenz S., welches ich gerne entsprechend weiterleite. Ich wünsche Ihnen noch schöne Osterfeiertage. Beste Grüße Kathrin W.