Vertragsverlängerung ,wieso kein Vorteil ???????????? Frechheit und weitere Anliegen, die sich dadurch ergeben haben

Gelöst

Hallo,

 

Wollte heute vorzeitig (8 Wochen vorher) meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.

Im Chat sagte man mir recht unfreundlich das das geht ich aber keinen Vorteil davon habe!!

Neukunden bekommen im Moment den "S" Tarif für 24,95 statt 36.

Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr

Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'

Werd dann wohl zum nächsten Termin kündigen. Oder kann mir einer der hier mitlesenden Mitarbeiter etwas

anbieten ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fruggsen,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schön, dass wir den passenden Vertrag für Sie finden konnten.
Wie besprochen, melde ich mich bei Ihnen, um das weitere Thema abzusprechen.



Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solltest du MagentaEins Kunde sein bekommst du doppeltes Datenvolumen..


@fruggsen  schrieb:

Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr

Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'


Hm, es gibt Lockangebote für Neukunden und die Standardangebote für Bestandskunden. Wer soll denn die Standardangebote bekommen, wenn Bestandskunden Bestandskundenangebote bekommen? Es gibt nur zwei Kundengruppen, Neu- und Bestandskunden.

In der Regel bekommt man als Bestandskunde mit Magenta Eins doppeltes Volumen. Das ist das Dankeschön an Bestandskunden.

Gelöschter Nutzer

Hallo @fruggsen

das ist schade das du Kündigen möchtest. Auch du hast mal als Werbegeschenk von Rabatten profitiert wie die anderen Neukunden und du bekommst mit Magenta1 auch einen Rabatt angeboten. Mehr ist leider nicht möglich dann wirst du kündigen müssen und den Rabatt auch verlieren wenn du ihn hattest.

 

Gruß

Wenn man Kunde bleibt, erspart man sich den Aufwand für einen Anbieterwechsel.

Den magenta 1 Vorteil bekommen ja die Neukunden extra noch obendrauf ! Das ist also kein Dankeschön an Bestandskunden 


@fruggsen  schrieb:

Wollte heute vorzeitig (8 Wochen vorher) meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.

Im Chat sagte man mir recht unfreundlich das das geht ich aber keinen Vorteil davon habe!!


Das stimmt ja so nicht, weil Du ja zumindest weiter den Vorteil hast, dass Du im besten Netz unterwegs bist. Zwinkernd

 


@fruggsen  schrieb:

 

Neukunden bekommen im Moment den "S" Tarif für 24,95 statt 36.


Du bist aber Bestandskunde und nicht Neukunde.

Welcher S-Tarif ist es denn, "MagentaMobil S"?

 


@fruggsen  schrieb:

 

Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr

Datenvolumen.


Der MagentaMobil S hat gerade zum 01.09.2018 gegen 2 € Gebührenanhebung 500 MB Volumen dazu bekommen.

Welche Generation hat Dein Tarif denn genau?

Sieht man in der App Mein Magenta oder auch im Kundencenter.

Falls Du das nicht findest, schreib mal, wie viel Volumen Du jetzt bekommst.

 

Falls 2., oder 3. Gen., (Datenvolumen 2 GB) geht ein Wechsel ohne weitere Kosten, außer der 2 € natürlich.

Falls noch 1. Gen., (Datenvolumen 2 GB) denke ich, kostet der Wechsel gesamt 7 €, weil der Wechsel von 1. auf 2. oder 3. Gen. allein schon 5 € kostet.

 

Was für ein besonderes Dankeschön stellst Du Dir denn vor, dafür, dass Du den billigsten TArif bei der Telekom nutzt?

Ich bekomme auch keine Vorteile bei Verlängerungen und zahle in meinem "MagentaMobil L" erheblich mehr an Grundgebühren, als Du.

 

Und wenn Du auch noch mehr als einen Monat vorzeitig verlängern möchtest, kommen ja noch zusätzliche Gebühren für "Handyablöse" aus der bisherigen Laufzeit dazu.

Für jemanden, der unbedingt sparen möchte, nicht gerade der flexibelste Weg.

Einen Monat vor Ende MVLZ ist kostenfrei vorzeitige Verlängerung erst möglich. Zwinkernd

 

Jap magenta Mobil s

 dritte Generation

handyablöse fällt weg da ich den Betrag ohne Telefon habe 


@fruggsen  schrieb:

Den magenta 1 Vorteil bekommen ja die Neukunden extra noch obendrauf ! Das ist also kein Dankeschön an Bestandskunden 


Wo hast Du das denn gelesen?

 

MagentaEINS-Vorteil kann von jedem gebucht werden, der einen geeigneten Festnetz-Vertrag und einen geeigneten Mobilfunk-Vertrag an gleicher Anschrift vorweisen kann.

Dabei ist es egal, ob beide Verträge auf den gleichen Namen lauten, nur die Anschrift muss genau übereinstimmen.

 

Egal, wie der Vorteil gebucht wird, wenn schon ein Vertrag vorhanden ist, bekommt ihn also der andere Vertrag als Bestand dazu.

Und falls man erst durch solche Diskussionen auf MagentaEINS aufmerksam wird, kann man den Vorteil natürlich auch als Bestandskunde buchen.

 

Und wenn ich mir mal meine Vorteile alle so anschaue, ist das schon ein gewaltiges Dankeschön auch an Bestandskunden.

 

Ja das meinte ich ja . Auch Neukunden können magenta 1 buchen wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Das hat nichts mit Bestandskunden zu tun 

Gelöschter Nutzer

@fruggsen, es ist überall so, das Neukunden mit besseren Angeboten "gelockt" werden.

Das ist im Fittnesstudio genauso wie bei einem Zeitschriftenabo.

Bei den von dir genannten Beispiel, bekommt der Neukunde nur auf begrenzte Zeit den günstigeren Tarif.

 

Wenn du auch in den Genuss aller 2 Jahre kommen möchtest, hilft nur den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dann rechtzeitig einen neuen abzuschließen.

was stelst du dir denn da noch vor???

@fruggsen  schrieb:

Ja das meinte ich ja . Auch Neukunden können magenta 1 buchen wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Das hat nichts mit Bestandskunden zu tun 


Geschrieben hast Du das aber anders.

Es gibt überhaupt keinen Unterschied beim MagentaEINS-Vorteil, egal ob Bestands- oder Neukunde.

Verstehe überhaupt nicht, warum Du das ins Spiel gebracht hast als Vorteil für Neukunden, die das oben drauf bekommen?

 

Was ist mit Antworten auf Fragen zu Deinem aktuellen Tarif?

Die sind viel wichtiger jetzt.

 

Neukunde vs. Bestandskunde.

Immer wieder dieselbe Leier.

Es gibt mittlerweile 106 eröffnete Threads zu diesem Thema !

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Neukunde%20vs.%20Bestandskunde&co...

Nur mal zum Nachdenken: Auch bei einem neuen Anbieter bis du nur einmal Neukunde, dann Bestandskunde.

Du bist also dann ständig "auf der Flucht".

Ach das sehe ich nicht als Flucht..... ist wenig Aufwand.

 

deine Fragen zum Vertrag hab ich doch weiter oben schon beantwortet .

magenta s 

dritte Generation 

oder wolltest du noch was anderes wissen ?

Versteht mich nicht falsch .

es geht mir hier auch nicht im irgendwelche Gutschriften oder so.

sondern mich ärgert es ,das immer mit der „Bequemlichkeit „der Kunden gerechnet wird, bestehende Verträge einfach automatisch weiter laufen zu lassen .

statt zum Beispiel zu sagen :wenn du weitere 2 Jahre bei uns bleibst (denn Sinn von 2 Jahres Verträgen in der heutigen Zeit sei mal dahin gestellt ) Bekommste nich n GB datenvolumen oben drauf . Das man als kunde einfach sieht , hey lohnt sich doch wieder zu verlängern 

@fruggsen

 

Tschuldigung - die Antwort hatte ich übersehen.

Dann hast Du ja bereits 2 GB Volumen und könntest 2,5 GB haben wenn Du in die aktuelle Generation wechselst.

Kannst Du jederzeit machen für 2 € mehr im Monat, wenn Du die Option "ändern" nutzt in der App oder im Kundencener und dort dann den gleichen Tarif wieder auswählst.

 

Wenn Du selbst MagentaEINS-Kunde bist (hast Du so wohl nich nicht direkt beantwortet), hättest Du in Deinem Tarif dann schon 5 GB Volumen zur Verfügung.

 

Falls Du das mit Verlängerung verbinden möchtest, musst Du da auch den Tarifwechsel mit machen oder anschließend, wenn es so sein soll.

 

Die ändern Option sehe ich leider weder in der App noch online im Kundencenter

@fruggsen

 

In der App Mein Magenta musst Du den Vertrag antippen, so dass Dir die Übersicht angezeigt wird.

Dann siehst Du gleich oben drei Button/Schaltflächen.

"Vertrag verlängern", "Tarifoptionen buchen" und "Tarif ändern". Zwinkernd

 


@fruggsen  schrieb:

Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'

Werd dann wohl zum nächsten Termin kündigen. Oder kann mir einer der hier mitlesenden Mitarbeiter etwas

anbieten ?


Nein, eine Frechheit vonseiten der Telekom ist das nicht!

Mit welchem Recht erwartest du eigentlich nach der Anfangsphase, in der für dich preisliche Vergünstigungen galten, auch für die Zeit danach ein Entgegenkommen? Die Fortsetzung bzw. Verlängerung des Vertrages ist kein Verdienst, das solches rechtfertigen würde.

Später fortlaufend Zugaben zu erwarten — das läuft nicht! 

 

hajo777

Hajo das läuft bei anderen großen Anbietern deutlich besser Fröhlich

zum Thema ändern, das geht nicht dann streichen die mir den Vorteil *g*


@fruggsen  schrieb:

Hajo das läuft bei anderen großen Anbietern deutlich besser Fröhlich


Das ist eine unbewiesene Behauptung!

Und wenn es in Teilbereichen so sein sollte, stellt sich die Frage, warum du dann nicht bei der Konkurrenz "angebissen" hast? Darüber hinaus gilt noch immer: Vertrag ist Vertrag. Die Telekom muss dir nichts schenken.

 

hajo777

@fruggsen

 

Welcher Vorteil wird Dir denn dann gestrichen?

Ich denke, Du kannst bald verlängern?

 

Bei einem S-Vertrag trotz irgend eines aktiven Vorteils noch Vergünstigungen zu erwarten bei Verlängerung ist aber auch ganz schön überzogen, denke ich.

 

Ich empfinde es eher als Frechheit, sich hinzustellen und Dinge zu fordern, welche einem nicht zustehen.

Und wenn sie dann nicht gewährt werden, laut "Frechheit" zu plärren.

 

Das ist die eigentliche Unverschämtheit.