Vertragsverlängèrung

Gelöst

Wollte meinen Vertrag 5 Monate vor Ablauf verlängern. Wäre kein Problem. Aber erstmal 75 € für den alten Vertrag noch bezahlen, 378€ für ein neues Ssmson S8 Einmalzahlung und dann 67€ monatlich. Mir wurde dann gesagt am besten Vertrag kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen. Das ganze würde dann 445€ günstiger werden. Also wie jedes Jahr den Stromanbieter wechseln. Ich werde also meinem Vertrag kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @gkuhnert,

 

da sich in deinem Beitrag keine noch so kleine Andeutung einer

Frage finden läßt, denke ich, daß sich dein Problem erledigt hat.

 

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @gkuhnert,

 

da sich in deinem Beitrag keine noch so kleine Andeutung einer

Frage finden läßt, denke ich, daß sich dein Problem erledigt hat.

 

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

 

Gruß Gurke

@gkuhnert


@gkuhnert schrieb:

Aber erstmal 75 € für den alten Vertrag noch bezahlen


Diese Zusatzkosten ergeben sich weil Du den alten Vertrag nicht bis zum letzten Monat der Laufzeit erfüllen willst sondern weil Du fünf Monate früher (pro Monat nimmt die Telekom dann 15 Euro) bereits ein neues subventioniertes Handy haben möchtest.

 

Für mich klingt das so, als ob Du über die Zusatzkosten angefressen bist.

Ideal wäre natürlich, wenn solche nicht in Rechnung gestellt würden. Dann gäbe es sicherlich Schlaumeier, die würden idealerweise bereits nach einem Monat Lauzeit des Vertrages das nächste subventionierte Endgerät kaufen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @gkuhnert,

willkommen in unserer entzückenden Runde.

Wie sich die Kosten zusammensetzen wurde hier ja bereits angeschnitten, vielen dank dafür.
Tatsächlich gibt es immer mal wieder verschiedene Angebote, die nicht für jeden gleich sind, bitte entschuldigen Sie dies. Gerne können wir das ganze Thema allerdings auch im gemeinsamen Gespräch aufgreifen. Dazu ist es richtig, die Daten im Profil zu hinterlegen. Diese kann dann tatsächlich nur unser Team sehen, andere User haben keinen Zugriff.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Daten hinterlegen und mir dann ein Zeichen geben.

Viele Grüße Britta B.


@gkuhnert schrieb:

Ich werde also meinem Vertrag kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen. 


Das musst Du nicht unbedingt, wenn Du nicht gesteigerten Wert auf Deine Mobilfunkrufnummer legst.

 

Dann könntest Du auch so Deinen jetzigen Vertrag fristgerecht kündigen, auch jetzt schon und auch vorfristig einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn Du möchtest.

 

Da bekämst Du Neukundenkonditionen für den neuen Vertrag, auch den Nachlass für das Onine-Buchen und einen Supernachlass beim Smartphone.

 

Wenn Du den Anbieter wechselst, kommst Du ja auch nicht früher aus dem alten Vertrag raus.