Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt. Generell bin ich mit dem Netz ja sehr zufrieden. Aber was die Endgeräte Preise betrifft, ist die Telekom zu teuer. Ich hatte dann gerade mit dem Kundenservice gesprochen und man wollte mir Neukundenkondition anbieten. Wenn ich aber auf der Internetseite mir die Konditionen für Neukunden anschaue, liegen ja wiederum Welten zwischen dem was mir angeboten wurde. Vielleicht kann hier ja mal jemand schauen. Viele grüsse

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @D.kl,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn weitere Fragen auftauchen immer her damit. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@D.kl

 

6 Monate vorzeitige Vertragsverlängerung kostet aber auch noch pro Monat 15 € extra, da offiziell ja nur noch 1 Monat gewährt wird.

 

Da verstehe ich schon gar nicht, wer sich so unprofessionell Verhalten haben sollte, Dir auch noch Neukundenkonditionen zuzusagen.

 

Oder sollst Du gar einen neuen Vertrag abschließen?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nabend, 

 

alle Konditionen können im Online Shop bzw. Kundencenter eingesehen werden, was die Rückholer anbieten kann niemand sehen und ist nur während des Anrufs ein gültiges Angebot.

Du bist halt einfach kein Neukunden.
Am günstigsten fährt man in der Regel eh, wenn man einen Tarif ohne Handy nimmt und sich das Handy frei vom Markt kauft.

@D.kl schrieb:

Aber was die Endgeräte Preise betrifft, ist die Telekom zu teuer.


Dann verlängere den Vertrag ohne Endgerät und besorg dir das Endgerät günstig auf dem freien Markt.

Du bist kein Neukunde insofern steht dir das Angebot nicht zu, also ist es müßig darüber zu schwadronieren.

Dann soll die Hotline nicht  sagen, das ich Neukundenkonditionen bekomme. Sonst hätte ich ja hier nicht nochmal nachgefragt. 


@D.kl schrieb:

Dann soll die Hotline nicht  sagen, das ich Neukundenkonditionen bekomme. Sonst hätte ich ja hier nicht nochmal nachgefragt. 


Warum Hotline?

Hast Du selbst angerufen oder wurdest Du von der Kundenrückgewinnung angerufen?

Wie lange läuft die Kündigung schon und wann ist Laufzeitende?

 

Um welches Smartphone geht es sich und um welchen konkreten Vertrag?

 

So viel ich weiß, sollen die Zuzahlungspreise für Smartphones für Neukunden und bei Verlängerung gleich sein.

Zumindest war das noch im Mai 2017 bei meiner Verlängerung so für das Samsung Galaxy S8+.

Wurde auch angezeigt damals, wenn man auf "Tarifdetails" gklickt und ganz nach unten gescrollt hat.

Hinweis ist offenbar jetzt nicht mehr vorhanden.

 

 

Die Kündigung ist ganz aktuell und ich habe am die Woche die Kündigungsbestötigubg bekommen. Darin fragte man mich was man tun könne um mich nochmal umzustimmen. Ich rief darauf hin die Kundenhotline. Man sagte das man mir helfen könne ich ich zu Neukundenpreis das IPhone 7s Plus im Magenta Mobil M mit Top Handy bekomme könne. Dieser Preis belief sich auf 449€. Laufzeitenende ist erst im Januar. Ich würde auch noch in den Magenta Mobil L wechseln. Darauf ist die Hotline gar nicht eingegangen. 

@D.kl

 

6 Monate vorzeitige Vertragsverlängerung kostet aber auch noch pro Monat 15 € extra, da offiziell ja nur noch 1 Monat gewährt wird.

 

Da verstehe ich schon gar nicht, wer sich so unprofessionell Verhalten haben sollte, Dir auch noch Neukundenkonditionen zuzusagen.

 

Oder sollst Du gar einen neuen Vertrag abschließen?

 

Nein, es ging nicht um einen Neuvertrag. 

Das mit den 15€ würde es dann ja auch erklären. Dann sollte man es aber auch so beraten.  Wie ich schon schrieb, es wurde auch nicht darauf eingegangen auf einen höheren Tarif umzustellen. Im gesamten bin ich mir der Beratung sehr unzufrieden. Und das hat nichts mit dem Preis an sich zu tun. Klar, den empfand ich als zu hoch, da auch das iPhone 7 Plus jetzt schon fast ein Jahr auf dem Markt ist. Aber eine gute  Beratung hätte mir mal die Möglichkeiten aufgezeigt ( z.b. abwarten wegen der Gebühr für vorzeitiges Verlängern). 

Telekom hilft Team
Hallo @D.kl,

wenn ich dir ein Angebot machen soll, dann hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und melde dich hier wieder. Ich schaue mir das dann an und sende dir ein E-Mail mit einem Angebot.

Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph!

Daten sind hinterlegt. Über einen Rückruf würde ich mich freuen.

viele Grüße 

Telekom hilft Team
@ D.kl
Vielen Dank für das nette Gespräch. wenn es Final wird, einfach noch einmal melden.

Guten Morgen Christoph! Kannst du mich bitte noch mal anrufen danke

Telekom hilft Team
Hallo @D.kl,

ich springe mal fix ein. Der Kollege ist erst Montag wieder im Hause, reicht es, wenn ich Ihm eine Notiz hinterlasse, dass er sich noch mal meldet? Wenn ja, dann mache ich dieses gern. Liegt die Frage so schwer auf dem Herzen, dass das Wochenende in Gefahr ist, dann springe ich auch telefonisch ein.

Viele Grüße Britta B.

Guten Morgen,

ich hab die Nachricht erst gerade gesehen. Ich bin ab jetzt erreichbar. Wenn ich nicht direkt dran gehen sollte, bitte nochmal kurz danach probieren. 

 

Viele grüsse 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @D.kl,

wir haben dich heute telefonisch leider nicht zu fassen bekommen. Traurig

Mein Kollege Christoph ist aber gleich morgen früh wieder im Büro und wird es dann erneut probieren.
Ich wünsche einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Katharina S.

Guten Morgen,

 

war gestern den ganzen Tag erreichbar. Bitte nochmal meine Rufnummer prüfen. Bin aber heute auch gut zu erreichen. Da ich am arbeiten bin, kann es sein das ich gerade ein Telefonat führe. Solltet ihr mich nicht direkt erreichen bitte nochmal kurz darauf anrufen. 

 

Viele grüsse

Hallo, bisher hat noch keiner angerufen. Wäre schön wenn es heute noch klappt.

 

Liebe Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @D.kl,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn weitere Fragen auftauchen immer her damit. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph, würdest du oder ein Kollege sich nochmal bei mir melden.

 

Viele Grüsse

Telekom hilft Team
Guten Morgen @D.kl,

ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Ich wünsche dir einen tollen Arbeitstag und viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. Sollten noch Fragen aufkommen, ich bin hier.
Alles weitere kannst du zunächst im Kundencenter sehen.

Herzliche Grüße Britta B.