Vertragsverlängerung

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

ich stehe mal mal wieder vor einer Vertragsverlängerung.

Nur muss ich feststellen das es wirklich kein Entgegenkommen von ihrer Seite für treue Kunden gibt.

Ich und meine Frau haben ihren Handyvertrag bei euch und Smart Home auch.

Nachdem ich bei euch anrufen musste, weil mir eigentlich versprochen wurde dass sich jemand im November von euch bei mir meldet,

was nicht passiert ist und ich von euch ein Angebot bekam für Mobil S mit Iphone 8 mit 64 GB aber ich damit nicht einverstanden war,

versuchte ich gestern nochmal mein Glück, weil ihr ja gerade werbt für eure verbilligten Handys aber wohl leider nur für Neukunde.

Das beste ist aber, dass das 2te Angebot schlechter war, wie das beim ersten Gespräch.

Die nette Damen meinte halt, warum ich dann nicht das Angebot angenommen hätte ''

 

Jetzt muss ich doch aber wirklich dadrüber nachdenken ob ich die Kündigung bestehen lasse und woanders einen Neuvertrag abschließe und auch wenn ich ein paar Monate doppelt zahle, billiger dran bin als hier zu verlängern und eine neue Nummer kann ja auch mal nicht schaden.

Echt schade...

 

mit besten Grüßen 

Oliver F.


 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@AudiTT74 jedesmal das gleiche Bestandskunde / Neukunde 


Aber @AudiTT74 hat doch recht in Bezug darauf, wie die Hotline die Kunden der Telekom vorführt.

Können die  nicht vernünftig mit den Leuten reden, wie sich das gehört, muss das immer so ein dämlicher, überheblicher Ton sein, wie man hier immer wieder lesen kann?

 

Warum ändert die Telekom nicht endlich mal was an der Startegie?

Und kommt mir nicht mit "das machen alle anderen auch so". Das ist nämlich genau der springende Punkt eigentlich. Muss etwas eigentlich richtig und korrekt sein, weil es alle anderen auch so machen?

 

Dass Neukunden Vorteile erhalten, ist gar keine Frage, da sich sonst kaum jemand entscheidet. Da wird geschaut, wo man was dazu bekommen kann. Die Gesellschaft ist eben noch immer auf der "Geiz ist geil" - Schiene irgendwie.

 

Dennoch würde es reichen, wenn Neukunden Gebührenermäßigungen bekommen.

 

Warum müssen auch Neukunden die einzigen Begünstigten von Online-Buchung sein?

Das habe ich schon oft bemängelt, da es aus meiner Sicht dem System völlig egal sein kann, wer da vor seinem Rechner sitzt und etwas bestellt.

 

Genau so finde ich es reichlich unangebracht, von Bestandskunden in der Regel bei Verlängerung eine höhere Zuzahlung für die Smartphones zu verlangen, bei mir in der Regel in der Vergangenheit 50 € zuletzt.

Mir will doch wohl niemand glaubhaft erklären wollen, dass die Telekom beim Handy-Einkauf danach unterschieden wird, ob sie die Geräte an Bestandskunden oder Neukunden abgeben später, noch dazu, wo sie das bei der Bevorratung noch gar nicht wissen können, wer diese dann später bestellt.

 

Das ist ganz einfach doppelt und dreifache Benachteilung von Bestandskunden, wofür es überhaupt keinen Grund geben kann, außer, dass sich das Unternehmen auf diese Weise ungerechtfertigt bereichert, vermutlich um die Neukundenrabatte zu kompensieren.

 

@Telekom hilft Team: Könnt Ihr das nicht mal als Verbesserungsvorschlag weiterreichen?

Oder teilt mir mit, wo ich es konkret hinschicken kann, damit es auch als Vorschlag benhandelt wird.

Service oder Info @ Telekom.de fällt aus. Da wird es mit Sicherheit gar nicht erst richtig zur Kenntnis genommen und vermutlich in Streifenform abgeheftet. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@AudiTT74 jedesmal das gleiche Bestandskunde / Neukunde 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@AudiTT74 jedesmal das gleiche Bestandskunde / Neukunde 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@AudiTT74 jedesmal das gleiche Bestandskunde / Neukunde 


Aber @AudiTT74 hat doch recht in Bezug darauf, wie die Hotline die Kunden der Telekom vorführt.

Können die  nicht vernünftig mit den Leuten reden, wie sich das gehört, muss das immer so ein dämlicher, überheblicher Ton sein, wie man hier immer wieder lesen kann?

 

Warum ändert die Telekom nicht endlich mal was an der Startegie?

Und kommt mir nicht mit "das machen alle anderen auch so". Das ist nämlich genau der springende Punkt eigentlich. Muss etwas eigentlich richtig und korrekt sein, weil es alle anderen auch so machen?

 

Dass Neukunden Vorteile erhalten, ist gar keine Frage, da sich sonst kaum jemand entscheidet. Da wird geschaut, wo man was dazu bekommen kann. Die Gesellschaft ist eben noch immer auf der "Geiz ist geil" - Schiene irgendwie.

 

Dennoch würde es reichen, wenn Neukunden Gebührenermäßigungen bekommen.

 

Warum müssen auch Neukunden die einzigen Begünstigten von Online-Buchung sein?

Das habe ich schon oft bemängelt, da es aus meiner Sicht dem System völlig egal sein kann, wer da vor seinem Rechner sitzt und etwas bestellt.

 

Genau so finde ich es reichlich unangebracht, von Bestandskunden in der Regel bei Verlängerung eine höhere Zuzahlung für die Smartphones zu verlangen, bei mir in der Regel in der Vergangenheit 50 € zuletzt.

Mir will doch wohl niemand glaubhaft erklären wollen, dass die Telekom beim Handy-Einkauf danach unterschieden wird, ob sie die Geräte an Bestandskunden oder Neukunden abgeben später, noch dazu, wo sie das bei der Bevorratung noch gar nicht wissen können, wer diese dann später bestellt.

 

Das ist ganz einfach doppelt und dreifache Benachteilung von Bestandskunden, wofür es überhaupt keinen Grund geben kann, außer, dass sich das Unternehmen auf diese Weise ungerechtfertigt bereichert, vermutlich um die Neukundenrabatte zu kompensieren.

 

@Telekom hilft Team: Könnt Ihr das nicht mal als Verbesserungsvorschlag weiterreichen?

Oder teilt mir mit, wo ich es konkret hinschicken kann, damit es auch als Vorschlag benhandelt wird.

Service oder Info @ Telekom.de fällt aus. Da wird es mit Sicherheit gar nicht erst richtig zur Kenntnis genommen und vermutlich in Streifenform abgeheftet. Zwinkernd

 

Verhalte dich einfach marktkonform und kündige bei der Telekom, um dann bei einem anderen Anbieter einen Suventionierten Neu-Kundenvertrag abzuschließen.

In Zwei Jahren kannst du dann als Neukunde zurück zur Telekom um dann in weiteren zwei Jahren  . . . . . . . . .

Was mich auch immer stört ist das man als Bestandskunde die Newsletter und Werbung bekommt die nur für die Neukunden bestimmt sind. Da kommt man sich auch veräppelt vor. z.B.: die aktuelle Aktion mit dem 1 Euro Smartphones bis 06.01.19

Deswegen habe ich auch meine beiden Verträge gekündigt.

So sehe ich das auch ..meiner Frau ihren Vertrag ist auch schon rechtzeitig gekündigt