Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum April 2019 gekündigt. Ich hätte großes Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Freundliche Grüße Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Super, dass die Verlängerung jetzt doch final geklappt hat, @alex.treichel. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone und noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alex.treichel

 

Dein persönliches Angebot ansehen kannst du so:

Dann noch auswählen, was du haben möchtest.

 

Vertragsverlängerung:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Vertrag verlängern"

Hallo @Mächschen,

danke für deine Antwort. Genau dort geht es eben nicht. Dort geht es frühestens einen Monat vor Vertragsende. Hatte im Dezember einen Anruf der Rückgewinnung, das Telefonat wurde allerdings unterbrochen. Ich kann dort nicht zurückrufen und die Rückgewinnung meldet sich auch nicht mehr. Aus mehreren Beiträgen habe ich herauslesen können, dass das TelekomTeam hier auch vertreten ist und man die Möglichkeit hat hierüber Kontakt aufzunehmen.


@alex.treichel  schrieb:
und man die Möglichkeit hat hierüber Kontakt aufzunehmen.

Aber nicht zur Kundenrückgewinnung.

@olliMD

Nein, aber zum TelekomTeam, das mir vll auch ein Angebot machen kann. Hatte das auch schon gelesen, wusste nur nicht ob ich in den selben Beitrag schreiben sollte und habe deshalb einen eigenen aufgemacht. 

@alex.treichel

 

Mit solch einer Spekulationskündigung kann man sich auch selbst austricksen.

Die Kundenrückgewinnung ruft in der Regel genau einmal an.

 

Wenn andere hier immer schreiben, dass sie 2, 5 oder mehr Anrufe erhalten hätten von der Kundenrückgewinnung, dann glaube ich solche Dingen eher nicht. Das könnten auch CallCenter-Agents gewesen sein, die offenbar Listen erhalten, wer gekündigt hat. Und dann versuchen die eben auch mal, ne Provision zusätzlich abzutragen.

 

Mit der richtigen Kundenrückgewinnung hat das eher nichts zu tun.

Deren Angebote verfallen sofort nach Ende des TElefonats, unabhängig davon, warum das Telefonat beendet wurde oder durch wen/was.

 

Im Übrigen: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen, oder? Zwinkernd

 


@BigWoelfi2  schrieb:

 

Mit solch einer Spekulationskündigung  . . . . . 


Das Problem ist halt : verlängern kann ich erst einen Monat vor Laufzeitende, aber wenn ich da dann nicht fündig werde, muss ich schon drei Monate vorher gekündigt haben.

 

Also werde auch ich zunächst rechtzeitig kündigen, um mir kein Möglichkeit zu verbauen.

 

Oder habe ich da irgend was falsch verstanden ?

 

@Käseblümchen

 Genau das ist das Problem. Diese Thematik wurde hier im Forum auch schon heiß diskutiert und ergibt in vieler Augen keinen Sinn.

 

@BigWoelfi2

mit Spekulationskündigung hat das nichts zu tun. Wenn sich niemand mehr meldet, dann soll mir das auch recht sein. Ich verliere dadurch lediglich meine Nummer. 


@alex.treichel  schrieb:

@Käseblümchen

 Genau das ist das Problem. Diese Thematik wurde hier im Forum auch schon heiß diskutiert und ergibt in vieler Augen keinen Sinn.

 

@BigWoelfi2

mit Spekulationskündigung hat das nichts zu tun. Wenn sich niemand mehr meldet, dann soll mir das auch recht sein. Ich verliere dadurch lediglich meine Nummer. 


Bei rechtzeitiger Kündigung spielt das vielleicht bei dem einen oder anderen noch keine große Rolle.

Aber lest mal, wie viele Kunden dann wie heiß auf die Kundenrückgewinnung abstellen, Du ja auch.

Du beschwerst Dich ja regelrecht, dass Du keinen weiteren Anruf bekommst.

Und da ist ja wohl aus Deiner ursprünglich vielleicht noch ganz normalen Kündigung plötzlich ein Spekulation geworden oder wie soll man das jetzt verstehen?

 

Wenn es nicht so wäre, würdest Du ganz normal schauen, wie Du jetzt formell verlängern kannst und dann entscheiden, ob Du bleiben möchtest oder nicht.

 

Nicht, dass wir uns falsch verstehen:

Auch ich werde rechtzeitig kündigen und versuchen, meine Vorteile am Ende daraus zu ziehen, egal, ob mich die Kundenrückgewinnung nun anruft oder nicht.

Aber ich spekuliere nicht darauf, wenn es so weit ist und schon gar nicht werde ich mich hier beschweren, wenn ich keinen Anruf bekomme.

 

@BigWoelfi2

 

Ich gebe dir grundsätzlich recht außer in dem Punkt, dass ich mich beschwere und in dem Punkt, dass ich Kontakt mit der kundenrückgewinnung haben möchte. 

 

Nicht das wir uns falsch verstehen.

 

Das Forum trägt den Namen Telekom hilft.

Ich habe lediglich versucht mit jemandem aus dem TelekomTeam Verbindung aufzunehmen um Klärung in dem Sachverhalt zu schaffen. Der Versuch diente nicht mich vor anderen Usern dieses Forums rechtfertigen zu müssen wieso weshalb oder warum ich kündige. 

 

Bitte nicht übel nehmen, aber dann lass doch bitte das posten hier wenn du nichts hilfreiches beizutragen hast.

 

@alex.treichel

 

Das Forum heißt eben nicht "Telekom hilft", sondern "Telekom hilft Community", ok?

 

Au hvich will Dir nicht zu nahe treten.

Aber wie immer in solchen Fällen, ist die Meinung, die nicht gefällig zum eigenen Stil ist, auch nicht wirklich willkommen, oder?

 

Dann warte Du mal auf einen Teamie. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2

Auch Telekom hilft Community impliziert, dass der Community seitens der Telekom geholfen wird. Zu finden ist das ganze hier ja auch unter der Adresse „telekomhilft.telekom.de“.

Naja, genug der Anfeindungen und der Wortklauberei.

 

Frohes Neues Jahr 2019 und Friede @BigWoelfi2

 

Vll liest sich ein TelekomTeam Mitarbeiter den Beitrag durch. Wenn nicht bleibt es bei der Kündigung und ich suche mir einen neuen Vertrag aus. Wie ich schon gesagt habe, ist mir auch recht. Neukundenvorteile sind immer toll, der einzige Nachteil ist die Sache mit der Nummer.

 

Viele Grüße aus dem Norden

@alex.treichel

 

Dir auch ein Frohes und gesundes Neues Jahr.

 

Dann rufe ich jetzt mal nach dem @Telekom hilft Team, wenn es recht ist, ok?

Hat ja bisher noch niemand gemacht und von allein dauert es offenbar länger heute. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @alex.treichel,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.
Gerne stelle ich einmal gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerung zusammen.
Wie ich sehen kann, sind Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.

 

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Freitag ab 13.00Uhr, am Wochenende ist mir das im Grunde egal und Montag bis Donnerstag ab 1330.

Viele Grüße 

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @alex.treichel.

Wie besprochen hören wir im April wieder voneinander. Fröhlich
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Sehr gerne, ich danke auch für das nette Gespräch, habe jedoch noch einen nachbrenner. Was für eine Möglichkeit habe ich denn dich direkt nochmal am Hörer zu haben?

viele Grüße 

Lösung
Super, dass die Verlängerung jetzt doch final geklappt hat, @alex.treichel. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone und noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.