Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

so langsam rückt die Zeit näher das eine VVL mal wieder ansteht ( möglich ab 28.02.2019 ) 

 

Jetzt Frage ich mich was mache ich, den Vertrag so stehen lassen wie er ist, wechseln vlt zu Premium smartphone und zum einen Geräte etwas billiger bekommen oder aber kündigen und sich etwas komplett neues suchen. Wobei ich ja sagen muss das mein Vertrag so an sich super ist auch durch den Magenta1 Vorteil.

 

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anreize für mich wie ihr so aufgestellt seit. 

 

Mein Vertrag: 

 

MagentaMobil M 3.Generation 

Dazu Data S Paket wegen zwei Multisim 

StreamOn Musik und Video Dank Magenta1 

 

 

Lasst mal hören was ihr so dazu sagt. Achso, zahle im Monat 54.99

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @svenlange85,

dass du so eine blöde Erfahrung mit unserem Chat gemacht hast, tut mir leid. Das ist auf jeden Fall normalerweise nicht so und muss sich um eine technische Sache gehandelt haben. Hier sind deine Fragen auf jeden Fall gut platziert. Nach einem Blick in dein Community-Profil konnte ich aber sehen, dass du zwischenzeitlich ein tolles Angebot erhalten und deinen Vertrag verlängert hast. Vielen Dank dafür!

Ein Wechsel auf Prepaid zum Laufzeitende und unter Beibehalt der Rufnummer ist generell möglich.

Lass mich gern wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @svenlange85,

wenn ich richtig liege, hast du den Tarif MagentaMobil M mit Top-Smartphone (3. Gen) für reguläre 64,95€, durch den MagentaEINS Vorteil, zahlst du 54,95€ und zu den 55€, kommen noch 10€ für das Data S Paket, richtig?

 

Erstmal kann ich dir sagen, wie du statt 10€ für 1GB, nur 2€ für 2GB zahlst Fröhlich

 

Du könntest einen Generationswechsel machen und in die 4. Generation wechseln, dann hätte der MagentaMobil M Tarif von Grund aus 5GB und durch M1 hättest du ja dann insgesamt 10GB... zu einem kleinen Aufpreis von 2€. Den Wechsel kannst du ganz einfach im Kundencenter anstoßen und deine Vertragslaufzeit bleibt unberührt.

 

Danke für die Info, dass kann ich mir ja mal überlegen zur Zeit muss das nicht zwingend sein habe ja monatlich mit allen Vorteilen 9GB und die sind an sich super 

 

Desweiteren kann ich wenn ich wenn ich auf Tarif ändern gehe meinen aktuellen Tarif nicht ändern. Aber wie gesagt das ist jetzt nicht so schlimm. 

 

Geht ja eher um die Hauptfrage aber wie gesagt vielen Dank für die gute Info.

Telekom hilft Team
Hallo @svenlange85,

vielen Dank für dein Interesse und deine Nachfrage hier.

Ein konkretes Angebot kann ich dir erst ab frühstmöglichem Vertragsverlängerungsdatum zusammenstellen.
Daher folgender Vorschlag: Ich rufe dich am 28.02.2018 an und wir spielen einmal die Möglichkeiten miteinander durch.
Wie klingt das für dich?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah, 

 

Vielen Lieben Dank und Entschuldigung das ich jetzt erst antworte. 

 

Ja das klingt gut, dass können wir gerne machen. Euer Service ist ja wirklich klasse den kann ich nur immer wieder loben. Höre von so vielen Leuten immer nur Boah die Telekom bla bla bla, teuer bla bla bla. Das kann ich alles nicht bestätigen und deswegen lobe und empfehle ich euch auch immer weiter .

Das nur mal so nebenbei als Lob für euren Service und auch eure Freundlichkeit am Telefon 

 

Wie gesagt das Telefonat am 28.02.2019 können wir gerne machen um dann mal ein paar Möglichkeiten durchzuschauen. Uhrzeit wäre mir so gegen 18 Uhr ganz lieb bin leider vorher etwas verplant 

 

Einen schönen Tag und vielen Dank erstmal bis dahin 

 

Lieben Dank für deine Rückmeldung und deine lieben Worte @svenlange85. So macht der Job gleich noch mehr Spaß und das Magenta-Herz schlägt höher. Fröhlich

Um 18 Uhr bin ich leider nicht mehr im Hause, aber ich kümmere mich darum, dass sich dann ein lieber Kollege oder eine liebe Kollegin bei dir meldet.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag!

Beste Grüße

Sarah W.

Super, 

 

Schade das sie dann nicht mehr da sind aber ich denke Kalender Feirabend ist dann auch zurecht verdient.

 

Und für die lieben Worte sehr gerne. Hatte sogar am 01.01.2019 Kontakt mit dem Kundenservice für Festnetz weil mein MagentaTV gesponnen hatte und selbst da kurz im Chat gefragt und 3min später direkt ein Anruf und auch nach 30min ein zweiter Rückruf. Was möchte man denn mehr und das auch noch am Feiertag. 

 

Das ist Service, dafür zahle ich auch Gern 5€ mehr als bei der Konkurrenz aber dafür weiß ich eben was ich habe 

Tut mir leid, aber ich sitze seit 8 Uhr hier und bin dann ehrlich gesagt froh um 17:30 Uhr das Handtuch für heute werfen zu können. Das ist dann halt doch ein langer Tag. Zwinkernd Ich danke dir für dein Verständnis und es freut mich, dass dir auch an Neujahr super geholfen werden konnte. Wenn sonst etwas ist, ich bin wieder am Samstag im Hause. Viele Grüße Sarah W.
Hey @svenlange85,

ich melde mich für meine liebe Kollegin bei dir.
Die Verabredung ist ja schon zwei Monate her. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Passt dir das heutige Datum noch? Dann melde ich mich gleich gerne nochmal bei dir.
Ansonsten gib mir bitte Bescheid, wann es besser passt.

Viele Grüße
Markus Km.

Guten Abend,

 

Ich habe gesehen das sie angerufen haben, aber heute schaffe ichbes wohl leider nicht mehr ihren Anruf entgegen zu nehmen. 

 

Ich muss schauen wann es wieder besser passt bzw wann ich ein  größeres Zeitfenster einplanen kann 

@svenlange85

Das ist gar kein Problem.
Schreib uns hier einfach, wenn du es besser einschätzen kannst.

Viele Grüße
Markus Km.

Vielen Dank, 

 

hatte Online mal nachgeschaut was mich zur Zeit interessieren würde zu meiner VVL aber da ist jetzt nicht so viel dabei 

 

Reizen würde mich ja das Samsung Galaxy S10 Plus aber das ist mir jetzt am Anfang noch zu teuer mit 349€ Zuzahlung 

 

Neues ipad naja weiß nicht nachdem was man so liest mit den verbogenen Gehäusen 

 

 

Ich habe ja noch Zeit vlt fällt mir ja auch demnächst was ein.

So langsam rückt die Verlängerung näher 

 

Vlt könnt ihr mir ja mal ein Angebot erstellen. 

 

Interesse besteht immer noch entweder für das galaxy s10+ oder ein ipad mit wifi und cellular 

 

Weiß nur nicht ob ich bei meinem jetzigen Tarif bleiben soll oder in einen anderen Tarif wechseln soll 

 

Zur Zeit bin ich mit meinen Tarif soweit zufrieden obwohl günstiger natürlich immer schöner ist  

 

Aber mit dem doppelten Datenvolumen und auch streamOn dank MagentaEins ist dieser Vertrag soweit schon sehr toll.

 

Aber es muss ja auch für Treue Bestandskunden ein Angebot geben das sie auch weiterhin der telekom treu bleiben 

 

 

Eine Antwort per email wäre super da momentan ans Telefon zu gehen aufgrund der Arbeit eher schlecht ist. 

 

Vielen Dank 

 

 

Hallo @svenlange85,

gerne stelle ich dir Angebote zur Verlängerung deines Mobilfunkvertrags zusammen. Wenn dir ein Telefonat momentan nicht passt, bitte einmal das Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt ausfüllen und abschicken.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo, ich habe das Formular ausgefüllt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, ist das denn bei Ihnen angekommen?

Hallo und guten Tag, @svenlange85.

Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
Gestern hat mein Kollege Malte sich deinen Vertrag näher angesehen.
Hast du in der Zwischenzeit denn auch schon eine Rückmeldung von ihm erhalten können?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja danke, Malte hat mir eine email geschrieben die muss ich mir erst einmal komplett durchlesen.

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe wenn man Sie braucht.

Okay, perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Nimm dir die Zeit und wenn Fragen aufkommen sollten, dann weißt du ja, wo du uns finden kannst. Fröhlich Freundliche Grüße Carolin K.

Hallo, 

 

Ich habe mir die email mal angesehen. Die Preise für das neue Smartphone sind schon echt happig  

 

Habe im Internet ein Angebot gefunden was ich sehr interessant finde und habe es mal als Anhang beigefügt. 

 

So ein Angebot wäre sehr verlockend. Ansonsten muss ich mir echt überlegen meinen Vertrag doch nach fast 16 Jahren zu kündigen und mich mal anderweitig umzusehen obwohl das ja auch ein Vertrag der Telekom ist.

 

 

 

Guten Abend, 

 

kann keiner etwas zu so einem Angebot sagen? Ich meine es muss ja nicht 1:1 so sein aber ich meine wie kann es sein das man bei so einem Vertrag für ein Galaxy s10+ nur 139€ zahlen aber wenn ich das Gerät zu meinem Vertrag möchte dann soll ich über 700€ zahlen. Da kann ja etwas nicht so stimmen. Wo kommt denn der gewaltige Unterschied her? 

 

Vlt können sie mich ja mal aufklären. Und wenn es dann so sein soll, dann muss ich wohl oder übel meinen Vertrag kündigen und mich nach so einem Vertrag umsehen.

 

Hallo @svenlange85.

bei dem von dir beschriebenem Angebot handelt es sich um einen Vertriebspartner. Dessen Angebote kann ich dir leider nicht anbieten, tut mir leid.
Allerdings ist dies auch ein anderer Tarif. Gern stelle ich dir ein weiteres Angebot mit den gewünschten Geräten sowie dem Magenta Mobil L Tarif zusammen. Dann kannst du noch einmal die Möglichkeiten vergleichen. Was hältst du davon?

Beste Grüße
Malte M.

Ja das klingt gut. Ich meine die gleichen Konditionen okay das kann man ja verstehen aber man wird doch bestimmt etwas für langjährige Kunden machen können.

 

Über ein anderes Angebot wäre ich auch sehr dankbar. 

 

Bestimmt kann man doch etwas finden mit dem beide Seiten gut leben können sonst muss ich mir wohl nach fast 16 Jahren überlegen doch mal meinen Vertrag zu kündigen und mir mal so ein Angebot zu suchen 

 

Aber wie gesagt mal sehen was sich vlt noch finden lässt. 

 

Vielen Dank erst mal und ich bin mal auf ein neues Angebot gespannt 

Haben sie schon ein neues Angebot für mich mit einem anderen Tarif? 

 

MagentaMobil L oder sonst ein anderer? 

 

Wie gesagt der Tarif bei deinhandy war schon interessant aber ich werde jetzt nicht wegen 5€ alles kündigen. 

Aber es muss ja auch etwas attraktives für langjährige Bestandskunden geben 

Hallo @svenlange85,

ein neues Angebot habe ich erstellt und befindet sich auf dem Weg zu dir.

Gib' mir gern Bescheid, wenn das Angebot interessant ist oder ich dir bei weiteren Fragen behilflich sein kann. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Ich habe meinen bestehenden Vertrag nun gekündigt denn irgendwie sagen mir diese Angebote nicht zu und ich muss ehrlich sagen wenn man dann doch über einen Vertragspartner bessere Konditionen bekommt dann muss man das doch wohl leider gottes in Betracht ziehen wobei sich auch das alles noch ändern kann. Wie gesagt wegen 5€ heule ich nicht rum wenn es aber um 300€ und mehr geht dann macht das schon einen riesen Unterschied.

 

Nun habe ich aber nachdem ich meine Vertrag gekündigt habe das Glück, dass ich mehrmals täglich von der Nummer 08007246867 angerufen werde, mir diese jedoch nicht bekannt ist. Im Internet steht das es sich wohl um die Kundenrückgewinnung handeln soll aber ich hatte schon einmal das Glück und diese hat mich mit einer 0800330..... angerufen wo man sofort gesehen hat das es sich um die Telekom handelt. Können Sie mir da vlt eine bessere Info dazu geben ob es sich wirklich um eine Nummer von Ihnen handelt oder nicht?