Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo zusammen,

folgenes Problem! habe meine Familykarte gekündigt weil die Telekom bei der vorläufigen Vertragsverlängerung 14,95 pro monat + 39 Euro bearbeitungsgbühr haben wollte... Jetzt ist die Kündigung durch, und sehe da, die Gebühren fallen weg. Dies ist leider nur an der Hotline möglich. Im laden wurde immer noch die Gebühr angezeigt. Das Problem mit der Hotline ist, das ich momentan noch in einer Reha bin und ich das neue Endgerät ich gerne dort hin geschickt haben wollte. Der Servismitarbeiter hat mir aber gesagt das dies nicht möglich ist, und im Kundencenter kann ich irgendwie nicht mehr Verlägern.... Hat jemand Rat?

 

VG Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ebbe84,

nun bin ich zu spät dran. Ich habe gesehen, dass du bereits alles klären konntest und deine FamilyCard wieder freigeschaltet ist. Fröhlich Das freut mich sehr. Falls doch noch Fragen aufkommen, melde dich gern wieder hier.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur zur Einordnung: bei einer vorzeitigen Verlängerung kommt es ggf. auch zu einem Tarifwechsel. Der Vertrag wurde ursprünglich mit einem bestimmten Tarif für zwei Jahre geschlossen. Wenn man diesen vorzeitig ändert, wird entsprechend eine Gebühr dafür erhoben - ist also nachvollziehbar.

Hinterlege am besten deine Kundendaten hier im Profil, dann können die Kollegen auf dich zukommen Fröhlich

Liebe Grüße & gute Besserung, Patrik

@Patrik K.  schrieb:
Nur zur Einordnung: bei einer vorzeitigen Verlängerung kommt es ggf. auch zu einem Tarifwechsel. Der Vertrag wurde ursprünglich mit einem bestimmten Tarif für zwei Jahre geschlossen. Wenn man diesen vorzeitig ändert, wird entsprechend eine Gebühr dafür erhoben - ist also nachvollziehbar.

Hinterlege am besten deine Kundendaten hier im Profil, dann können die Kollegen auf dich zukommen Fröhlich

Liebe Grüße & gute Besserung, Patrik

Habe die Kundendaten jetzt hinterlegt Fröhlich

Warum verlängerst Du nicht im letzten Monat der Laufzeit in "ohne Smartphone" und bestellst das Smartphone z.B. bei amazon?

So lange der Vertrag gekündigt ist, kann er im Kundencenter nicht verlängert werden. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ebbe84,


@Ebbe84  schrieb:

Das Problem mit der Hotline ist, das ich momentan noch in einer Reha bin und ich das neue Endgerät ich gerne dort hin geschickt haben wollte. Der Servismitarbeiter hat mir aber gesagt das dies nicht möglich ist, und im Kundencenter kann ich irgendwie nicht mehr Verlägern.... Hat jemand Rat?

 

VG Sascha


Das ist Richtig, aber es gibt eine Möglichkeit, das du es an deine Adresse senden lassen kannst und es über den Paketdienst an die andere Adresse weiterleiten lässt.

Das bieten aber nicht alle an und der Service ist oft mit Gebühren verbunden.

Wenn du weist wann deine Reha vorbei ist, kannst du bei DHL z.B. einen Wunschtermin aktivieren, der Service ist kostenlos.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ebbe84,

nun bin ich zu spät dran. Ich habe gesehen, dass du bereits alles klären konntest und deine FamilyCard wieder freigeschaltet ist. Fröhlich Das freut mich sehr. Falls doch noch Fragen aufkommen, melde dich gern wieder hier.

Viele Grüße
Jasmin B.