Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

so langsam rückt die Zeit näher das eine VVL mal wieder ansteht ( möglich ab 28.02.2019 ) 

 

Jetzt Frage ich mich was mache ich, den Vertrag so stehen lassen wie er ist, wechseln vlt zu Premium smartphone und zum einen Geräte etwas billiger bekommen oder aber kündigen und sich etwas komplett neues suchen. Wobei ich ja sagen muss das mein Vertrag so an sich super ist auch durch den Magenta1 Vorteil.

 

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anreize für mich wie ihr so aufgestellt seit. 

 

Mein Vertrag: 

 

MagentaMobil M 3.Generation 

Dazu Data S Paket wegen zwei Multisim 

StreamOn Musik und Video Dank Magenta1 

 

 

Lasst mal hören was ihr so dazu sagt. Achso, zahle im Monat 54.99

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @svenlange85,

dass du so eine blöde Erfahrung mit unserem Chat gemacht hast, tut mir leid. Das ist auf jeden Fall normalerweise nicht so und muss sich um eine technische Sache gehandelt haben. Hier sind deine Fragen auf jeden Fall gut platziert. Nach einem Blick in dein Community-Profil konnte ich aber sehen, dass du zwischenzeitlich ein tolles Angebot erhalten und deinen Vertrag verlängert hast. Vielen Dank dafür!

Ein Wechsel auf Prepaid zum Laufzeitende und unter Beibehalt der Rufnummer ist generell möglich.

Lass mich gern wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @svenlange85,

schade, dass Sie sich nun für diesen Weg entschieden haben. Dennoch danke ich Ihnen für Ihre offen Worte und ihr Feedback.

Zu Ihrer Frage:
Die Rufnummer gehört zu uns und zu unserer Kundenrückgewinnung. Möchten Sie diese Anrufe weiterhin erhalten?

Freundliche Grüße

Sarah W.

Vielen Lieben Dank für die Information. 

 

Naja ich habe den Weg mal eingeschlagen um mich eben mal umzusehen. Wenn ich nicht vorher rechtzeitig kündige kann ich ja sonst nicht zu einem anderen Anbieter wechseln von daher musste das sein.

 

Ich habe nichts gegen die Anrufe an sich, die Rückgewinnung hatte mich schon einmal abgehalten zu kündigen. Nur die Zeiten sind immer schlecht. Die rufen meist vormittags 3x an wenn man arbeiten ist und nichts ans Telefon gehen kann und dann den Tag nicht mehr. 

Vielen Dank auch für dieses Feedback. Leider lassen sich die Anrufzeiten der Kollegen nicht steuern. Ich gebe dies aber gerne einmal als Feedback weiter. Ich würde mich freuen, wenn die Kollegen Sie zu einer für Sie passenden Zeit erreichen und ein passendes Angebot unterbreiten können.
Wenn ich an dieser Stelle noch unterstützen kann, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Das ist sehr nett von Ihnen, 

 

Zur Zeit weiß ich sonst nicht wie. Ihr Kollege hatte mir ja schonmal ein paar Preise zukommen lassen aber diese sind mir definitiv zu teuer. Ich kann mich nur wiederholen, wegen 5€ mache ich kein Fass auf aber wenn der Unterschied mehrere hundert Euro beträgt dann ist das schon etwas anderes .

 

Guten Abend,

 

ich muss mich noch einmal zu Wort melden denn gerade bin ich doch etwas verärgert.

 

ich wollte mich beim Chat der Telekom wegen zwei Dingen erkundigen, hatte 3x einen Mitarbeiter zugewiesen bekommen und dreimal wurde dann der Chat einfach beendet ohne das der Kundenberater auf meine Frage die ich gestellt hatte geantwortet hatte. Und dafür wartet man doch noch jemals 10min echt super, wo ich sonst vom Service der Telekom sehr überzeugt bin.

 

Nun stelle ich meine zwei Fragen eben hier, denke hier ist die Hilfe bis jetzt auch immer 1A gewesen.

 

Punkt 1:

Ich habe meinen Vertrag gekündigt denn die Angebote die ich bekommen habe waren bis jetzt wirklich nicht toll. Nun sehe ich auf eurer Homepage das ich zB. das Galaxy S10+ in Schwarz mit 128Gb Speicher im Tarif MagentaMobil M mit Topsmartphone für 249,95€ bekomme mit 5GB + 3GB dazu.

Wie kann es da dann sein das als ich meinen Vertrag verläbgern wollte ich für dieses Modell in meinem alten Tarif 779€ zuzahlen sollte und im Tarif MagentaMobil L immer noch 609€? Das ist schon sehr merkwürdig, zumal man bei anderen Anbietern als Neukunde auch bessere Angebote bekommt als hier wenn man schon 16 Jahre Kunde ist aber naja.

 

Punkt 2:

Da ich meinen Vertrag gekündigt habe und auch bis jetzt wie gesagt kein interessantes Angebot bekommen habe wäre meine Frage, wenn ich mir eine Prepaidkarte von der Telekom holen würde, kann ich dann auch meine alte Nummer mitnehmen? Oder geht sowas nicht?

 

Wäre wirklich klasse wenn ich wenigstens hier eine Antwort bekommen würde.

 

Vielen Lieben Dank

Lösung
Hallo @svenlange85,

dass du so eine blöde Erfahrung mit unserem Chat gemacht hast, tut mir leid. Das ist auf jeden Fall normalerweise nicht so und muss sich um eine technische Sache gehandelt haben. Hier sind deine Fragen auf jeden Fall gut platziert. Nach einem Blick in dein Community-Profil konnte ich aber sehen, dass du zwischenzeitlich ein tolles Angebot erhalten und deinen Vertrag verlängert hast. Vielen Dank dafür!

Ein Wechsel auf Prepaid zum Laufzeitende und unter Beibehalt der Rufnummer ist generell möglich.

Lass mich gern wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo, 

 

Ja ich habe heute morgen ein klasse Angebot bekommen und habe meinen Vertrag dann auch verlängert. 

 

Das mit der prepaidkarte hat sich ja nun erledigt, obwohl mir die Kollegin gesagt hatte das es nicht gegangen wäre die Rufnummer auf prepaid mitzunehmen aber wie gesagt das ist ja nun egal 

 

 

Vielen Lieben Dank an alle die mir hier geholfen haben. Auch hier ein Lob an die Telekom immer da und immer bereit zu helfen  

Guten Morgen @svenlange85,

vielen Dank für deine Vertragsverlängerung mit uns und dein Feedback. Fröhlich Freut mich sehr, dass du was Schönes gefunden hast.

Viele Grüße
Jasmin B.

Guten Abend, ich muss dieses Thema leider nochmal ausgraben. 

 

Ich hatte von einer Kundenberaterin ( Miriam ) ein tolles Angebot bekomme . Handy kam auch soweit alles okay, musste für das Handy 149€ zahlen 

 

Hatte auf Magenta mobil L mit top Handy gewechselt und von der netten Dame nochmal 12 Monate 10€ auf die Grundgebühr extra bekomme . 

 

Nun wollte ich das Handy doch lieber kn einer anderen Farbe und siehe da jetzt kostet es mit dem Vertrag 39.99 und nicht 149. Also frage ich nach ob man da etwas machen kann und als Antwort nein müssen sie alles widerrufen. 

 

Finde ich schade, habe jetzt die Verlängerung widerrufen und das Handy zurückgesendet. 

Jetzt ist meine Kündigung wieder aktiv aber frage mich jetzt dich ob es sich lohnt es nochmal so zu verlängern oder den Vertrag doch auslaufen zu lasse . Denn so einen Stress und alles widerrufen und wieder neu machen anstatt einfach den Preis zu reduzieren und gut naja 

Hallo @svenlange85,

leider ist es so, dass wir die Endgerätepreise nicht einfach so ändern können. In Ihrem Fall geht dies nur über eine neu eingestellte Vertragsverlängerung.

Sobald die Rückabwicklung abgeschlossen ist, kann ich dann auch erneut mit dem Wunschgerät verlängern und gucken welche Konditionen ich anbieten kann, zum Gerät und zum Vertrag. Aktuelle ist dies aber noch nicht der Fall. Wann haben Sie das Gerät zurück geschickt?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.

Guten morgen Maria,

 

Ich habe das Gerät am Donnerstag den 16.05 zurückgeschickt. 

 

Das ist nett von Ihnen vielen Dank  Ich denke mal das ich am Montag eine Bestätigung bekomme das alles angekommen ist. War bei meinem media receiver den ich getauscht habe gebau das gleiche 

 

Vielleicht können Sie mir sagen ob wann das S10+ in prism green zu bekommen ist oder aber das Huawei P30 pro in Amber Sunrise 

@svenlange85

Aktuelle Preise zum Samsung und Huawei, entnehmen Sie bitte hier auf unserer Homepage. Die von Ihnen gewünschten Farben kann ich aktuell nicht anbieten und auch nicht sagen, ob die eingeführt werden und ab wann diese dann verfügbar sind.

Gruß

Maria R.

Vielen lieben Dank für ihre schnellen Antworten, die Preise waren auch nicht das Problem. 

 

Laut eurer Homepage steht das galaxy s10+ in prism grün mit 128GB als Lieferzeit mit in Kürze. Dachte da wüssten sie vlt schon näheres. 

 

Beim P30 Pro kann man nur online finden das es generell wohl gegen Ende Mai kommen soll auch da dachte ich vlt wüssten sie da schon etwas. 

 

Ich werde mich melden sobald der widerruf durch ist und ich mich neu entscheiden kann 

 

Vielen lieben Dank für ihre Bemühungen und auch wenn sie leider heute arbeiten müssen noch einen schönen und vor allem ruhigen Sonntag.  

 

 

@svenlange85

Nein leider habe ich keine Infos. Traurig

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Naja, ist nicht so schlimm auch mal Sonntags zu arbeiten. Der Finanzielle Ausgleich und ein zusätzlicher freier Tag entschädigen es. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Dann bin ich ja zufrieden wenn es gut für Sie aussieht und der Tag nicht der schlimmste der Woche ist 😉