crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.03.2019 11:55
Hallo Telekom ,
ich bin Festnetz-, Mobilfunk- und TV-Kunde bei euch und bin auch mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.
Man zahlt zwar etwas mehr, wie bei anderen Anbietern, bekommt jedoch auch Qualität und bei Problemen schnelle Abhilfe.
Was mich jedoch ärgert, ist das Sky-Deutschland ähnliche Prinzip was Neu- und Bestandskunden angeht.
Mein Vertrag ist ab 19.03.2019 vorzeitig verlängerbar und ich benötige dringend ein neues Smartphone.
Nicht nur , dass mich jeder dieser sechs Monate vorzeitiger Verlängerung 14,95 Euro kostet, ich bekomme auch noch richtig schlechte Konditionen im Vergleich zu einem Neukunden.
Wenn man dann mit der Hotline telefoniert, bekommt man nur Sachen zu hören wie " Tut mir leid, besserer Angebote gibt es nicht für Bestandskunden".
Und jetzt kommt das was mich Ärgert.
Mein Arbeitskollege hatte die letzten Wochen dieselbe Situation und bekam kein gutes Angebot von Ihnen obwohl er, wie ich, Festnetz, TV und zwei Mobilverträge bei Ihnen hat und auch gerne bei der Telekom bleiben wollte. Das nützte aber nichts.
Aufgrund der riesen Diskrepanz zwischen Neu- und Bestandskunden (Mobil M Tarif, iPhone XR 128 GB, Neukunden 199 Euro, Bestandskunden 499 Euro) kündigte er den Mobilvertrag ohne das wirklich zu wollen.
Und nach nur zwei Briefen seitens der Telekom mit etwas besseren, aber immer noch schlechten Angeboten, rief die Kundenhotline der Kundenrückgewinnung an.
Er behielt den Mobil M Vertrag für ca 46 Euro mit Magenta 1 Vorteil, dazu zusätzlich 24 Mal 10 Euro Gutschrift und das iPhone XR 128 GB für 199 Euro Zuzahlung. Somit 24 Monate nur 36,95 Euro.
Dies ist gleichzeitig faszinierend und ärgerlich.
Wieso geht das nicht gleich so? Scheinbar haben Sie doch die Möglichkeiten. Diese bekommen scheinbar nur hartnäckige Kunden.
Fakt ist aber, ich will den ganzen Stress nicht haben. Ich bin zufrieden und will bei der Telekom bleiben, mit allen Verträgen die ich habe.
Ich möchte einfach nur, dass Bestandskunden nicht wesentlich schlechter gestellt werden.
Und ich möchte, dass ich am 19.3. ein neues Handy bekomme, da ich dringend eins benötige. Wochenlanges Kämpfen um ein Angebot ist mir zu wider. Würde es aber dennoch machen, wenn es nicht anders geht als bei Sky Deutschland.
Eigentlich für beide Seiten unnötige Arbeit....
Mit freundlichen Grüßen
Ein eigentlich zufriedener Kunde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2019 14:28
20.04.2019 10:34
09.03.2019 12:21
Mir geht es genauso! Alle Verträge (Festnetz, Mobil + 3 Partnerkarten und TV) laufen bei der DT! Wenn ich mir aber dann in der Vertragsverlängerung die aktuellen Preise für Smartphone anschau, wird mir schlecht.
Wahrscheinlich wird es bei mir hinauslaufen, mal die Preise des Wettbewerbs genauer anzuschauen und ggf. mir einen neuen Anbieter zu suchen.
09.03.2019 12:25
Das Problem ist, dass nur die Rückgewinnung solche Angebote machen kann. Völlig unnötiger Aufwand .
Der Telekom-Mitarbeiter sagte meinen Arbeitskollegen, dass es total bescheuert ist, aber nicht anders geht. Man muss immer Kündigen und auf Angebote warten. Welch ein Quatsch, aber scheinbar nicht anders machbar. Ich bin gespannt.
11.03.2019 12:35
11.03.2019 13:18
Guten Tag,
vielen Dank. Das hört sich doch gut an .Sie können mich normalerweise ganztägig erreichen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
11.03.2019 15:24
16.03.2019 11:00
Vielen Dank für das Angebot.
Vertragsverlängerung ab dem 13.04.
Freundliche Grüße
16.03.2019 12:02
20.03.2019 15:57
Guten Tag,
falls Sie mich morgen zwischen 7 und 17 Uhr nicht erreichen, dann bitte um 17.30 Uhr nocheinmal probieren .
Zu 90 Prozent müsste es jedoch zwischen 7 und 17 Uhr funktionieren .
Bzgl der Verlängerung hätte ich gerne den Magenta Mobil M mit Smartphone und dazu das Huawei Mate 20 Pro in der Farbe Twilight .
VG
21.03.2019 10:17
21.03.2019 10:58
Super, vielen Dank dass das alles so problemlos geklappt hat. Das freut mich
VG
21.03.2019 14:23
Guten Tag Sarah W,
gerne nehme ich Bezug auf den Beitrag von SteffH1984 und den von Ihnen angebotenen Vorschlag. Ich bin Magenta-Eins Kunde inklusive einer zusätzlichen Family Card S. Da ich meinen Vertrag ebenfalls vorzeitig verlängern kann und auch feststellen musste, dass für Bestandskunden schlechtere Konditionen gelten als für Neukunden bzw. Reseller deutlich günstigere VVL-Angebote machen, möchte ich nur ungern den Weg eines harten Kündigungs- und Rückgewinnungsmarathon beschreiten.
Gerne freue ich mich über ein individuelles Bestandskundenangebot von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian W.
21.03.2019 14:30
21.03.2019 15:38
Ich interessiere mich für das IPhone 7 bei Beibehaltung meines Tarifs.
21.03.2019 17:00
21.03.2019 18:28
Ich benötige 128 GB. Speicher
21.03.2019 18:42
Hallo nochmal,
leider habe ich bisher keine Bestätigung bekommen.
VG
22.03.2019 10:11
23.03.2019 09:56
23.03.2019 10:10
24.03.2019 21:53
Hallo nochmal,
leider habe ich weder gestern, noch heute eine Bestätigung bekommen .
VG
25.03.2019 16:20
26.03.2019 15:47
Ja okay, scheint ja ein größeres Problem zu sein .Hatte eigentlich diese Woche mit dem neuen Smartphone gerechnet .
VG
26.03.2019 21:31
Hallo nochmal,
habe gerade gesehen, dass es jetzt das P30 Pro inkl. Sonos Lautsprecher gibt.
Würde lieber das P30 Pro in Farbe Aurora und dem Sonos nehmen.
Ist das noch möglich?
VG
27.03.2019 18:27
Ich hätte gern das P30 von Huawei. Da gibt es momentan Preise von angenehm zweistellig bis hin zu unverschämt dreistellig. Ich bin mal gespannt, was der DT einfällt. Aber bis Anfang April ist ja nicht mehr lange....:-)
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.