Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo Telekom ,

ich bin Festnetz-, Mobilfunk- und TV-Kunde bei euch und bin auch mit der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.
Man zahlt zwar etwas mehr, wie bei anderen Anbietern, bekommt jedoch auch Qualität und bei Problemen schnelle Abhilfe.

Was mich jedoch ärgert, ist das Sky-Deutschland ähnliche Prinzip was Neu- und Bestandskunden angeht.

Mein Vertrag ist ab 19.03.2019 vorzeitig verlängerbar und ich benötige dringend ein neues Smartphone.

Nicht nur , dass mich jeder dieser sechs Monate vorzeitiger Verlängerung 14,95 Euro kostet, ich bekomme auch noch richtig schlechte Konditionen im Vergleich zu einem Neukunden.

Wenn man dann mit der Hotline telefoniert, bekommt man nur Sachen zu hören wie " Tut mir leid, besserer Angebote gibt es nicht für Bestandskunden".

Und jetzt kommt das was mich Ärgert.
Mein Arbeitskollege hatte die letzten Wochen dieselbe Situation und bekam kein gutes Angebot von Ihnen obwohl er, wie ich, Festnetz, TV und zwei Mobilverträge bei Ihnen hat und auch gerne bei der Telekom bleiben wollte. Das nützte aber nichts.

Aufgrund der riesen Diskrepanz zwischen Neu- und Bestandskunden (Mobil M Tarif, iPhone XR 128 GB, Neukunden 199 Euro, Bestandskunden 499 Euro) kündigte er den Mobilvertrag ohne das wirklich zu wollen.

Und nach nur zwei Briefen seitens der Telekom mit etwas besseren, aber immer noch schlechten Angeboten, rief die Kundenhotline der Kundenrückgewinnung an.

Er behielt den Mobil M Vertrag für ca 46 Euro mit Magenta 1 Vorteil, dazu zusätzlich 24 Mal 10 Euro Gutschrift und das iPhone XR 128 GB für 199 Euro Zuzahlung. Somit 24 Monate nur 36,95 Euro.

Dies ist gleichzeitig faszinierend und ärgerlich.
Wieso geht das nicht gleich so? Scheinbar haben Sie doch die Möglichkeiten. Diese bekommen scheinbar nur hartnäckige Kunden.

Fakt ist aber, ich will den ganzen Stress nicht haben. Ich bin zufrieden und will bei der Telekom bleiben, mit allen Verträgen die ich habe.
Ich möchte einfach nur, dass Bestandskunden nicht wesentlich schlechter gestellt werden.

Und ich möchte, dass ich am 19.3. ein neues Handy bekomme, da ich dringend eins benötige. Wochenlanges Kämpfen um ein Angebot ist mir zu wider. Würde es aber dennoch machen, wenn es nicht anders geht als bei Sky Deutschland.
Eigentlich für beide Seiten unnötige Arbeit....

Mit freundlichen Grüßen

Ein eigentlich zufriedener Kunde

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Brisko 00 S , schön, dass Ihnen das Angebot zugesagt hat.

Die genauen Tarifpreise die wir eben besprochen hatten, inklusive der Aktion und deren Zeitraum, sollte Ihnen gleich schriftlich in der E-Mail Bestätigung zukommen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Brisko 00 S,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wenn Ihnen eines der angesprochenen Angebote doch zusagt und ich das für Sie buchen soll, schreiben Sie gern wieder.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau auch hier schöne Ostern.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir geht es genauso! Alle Verträge (Festnetz, Mobil + 3 Partnerkarten und TV) laufen bei der DT! Wenn ich mir aber dann in der Vertragsverlängerung die aktuellen Preise für Smartphone anschau, wird mir schlecht. 
Wahrscheinlich wird es bei mir hinauslaufen, mal die Preise des Wettbewerbs genauer anzuschauen und ggf. mir einen neuen Anbieter zu suchen.

Das Problem ist, dass nur die Rückgewinnung solche Angebote machen kann. Völlig unnötiger Aufwand .

Der Telekom-Mitarbeiter sagte meinen Arbeitskollegen, dass es total bescheuert ist, aber nicht anders geht. Man muss immer Kündigen und auf Angebote warten. Welch ein Quatsch, aber scheinbar nicht anders machbar. Ich bin gespannt. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @SteffH1984,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

Zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Treue danken und auch das Sie auch ohne den unnötigen Weg versuchen mit uns weiterhin in die Zukunft zu gehen.

Wir bieten unseren treuen Kunden ebenso wie neuen Kunden stets attraktive und individuelle Angebote an. Hierzu ist jedoch auch durchaus der Kontakt zu uns von Nöten. Manchmal sogar auch ein paar Mal, da es durchaus Unterschiede bei den individuellen Angeboten geben kann. Eine Kündigung zum Erhalt von Treueangeboten sollte hierbei nicht der richtige Weg sein.

Ich möchte Ihnen gerne zeigen, dass dies auch ohne diesen harten Weg möglich ist. Folgendes Angebot: Ein konkretes und individuelles Angebot ist bei Ihnen erst ab dem 19. März 2019 möglich. Da ich an diesem Tag nicht im Büro bin, möchte ich mich gerne am 21. März 2019 bei Ihnen telefonisch melden und hier gemeinsam mit Ihnen alle Möglichkeiten einmal durchspielen. Ich bin mir hier sicher, dass wir hier eine Einigung erzielen können, sodass Sie schnellstmöglich mit einem neuem Smartphone von uns versorgt werden. Sind Sie damit einverstanden? Welche Uhrzeit würde Ihnen für einen Rückruf zusagen?

@Brisko 00 S Ihnen möchte ich natürlich gerne die selben Optionen anbieten. Wann steht bei Ihnen im Mobilfunk eine Vertragsverlängerung an?

Freundliche Grüße

Sarah W.

Guten Tag, 

 

vielen Dank. Das hört sich doch gut an .Sie können mich normalerweise ganztägig erreichen. 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @SteffH1984,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde mich dann wie vorgeschlagen bei Ihnen telefonisch am 21. März 2019 melden. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Vielen Dank für das Angebot.
Vertragsverlängerung ab dem 13.04.
Freundliche Grüße

Hallo @Brisko 00 S ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann melde ich mich gerne am 13. April bei Ihnen telefonisch.
Damit ich dies kann, möchte ich Sie jedoch bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Über diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil.

Lieben Gruß

Sarah W.

Guten Tag, 

 

falls Sie mich morgen zwischen 7 und 17 Uhr nicht erreichen, dann bitte um 17.30 Uhr nocheinmal probieren .

Zu 90 Prozent müsste es jedoch zwischen 7 und 17 Uhr funktionieren .

Bzgl der Verlängerung hätte ich gerne den Magenta Mobil M mit Smartphone und dazu das Huawei Mate 20 Pro in der Farbe Twilight .

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @SteffH1984,

vielen Dank für das Telefonat soeben. Es freut mich, dass wir Sie auch weiterhin als unseren Kunden schätzen dürfen.

Ich habe nun bereits alle Anpassungen wie besprochen einmal für Ihre Vertragsverlängerung angestoßen. Sie sollten hierzu im Laufe des Tages die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

Bei weiteren Fragen und Wünschen, stehe ich Ihnen hier gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Super, vielen Dank dass das alles so problemlos geklappt hat. Das freut mich Fröhlich

 

VG

 

 

 

 

Guten Tag Sarah W,

 

gerne nehme ich Bezug auf den Beitrag von SteffH1984 und den von Ihnen angebotenen Vorschlag. Ich bin Magenta-Eins Kunde inklusive einer zusätzlichen Family Card S. Da ich meinen Vertrag ebenfalls vorzeitig verlängern kann und auch feststellen musste, dass für Bestandskunden schlechtere Konditionen gelten als für Neukunden bzw. Reseller deutlich günstigere VVL-Angebote machen, möchte ich nur ungern den Weg eines harten Kündigungs- und Rückgewinnungsmarathon beschreiten.

 

Gerne freue ich mich über ein individuelles Bestandskundenangebot von Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian W.

Telekom hilft Team
Hallo @Florian W.,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier. Gerne stelle ich Ihnen auch ein individuelles Angebot passend zu Ihren Wünschen zusammen. Was genau stellen Sie sich vor? Welches Smartphone soll es werden? Welcher Tarif ist für Sie interessant?

Unabhängig davon, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Ich interessiere mich für das IPhone 7 bei Beibehaltung meines Tarifs.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung udn die hinterlegten Daten. So konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Wie viel internen Speicher benötigen Sie beim iPhone 7? 32 GB oder 128 GB? Viele Grüße Sarah W.

Ich benötige 128 GB. Speicher

Hallo nochmal,

 

leider habe ich bisher keine Bestätigung bekommen. 

 

VG

Nicht nur, dass ich keine Bestätigung erhalten habe, leider scheint mein Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt worden sein. Zumindest bekomme ich das als Statusmeldung angezeigt.
Scheinbar ist da ein Fehler passieren. Bitte um Rückmeldung. Danke und Gruß!
Telekom hilft Team
Guten Morgen @SteffH1984,

vielen Dank für das Telefonat soeben.

Ich hänge mich an die Kollegen und kümmere mich um eine rasche Umsetzung. Es tut mir leid, dass die Buchung bis dato noch nicht umgesetzt worden ist. Darüber hinaus habe ich die Fachkollegen wegen Ihres Kundencenter-Logins mit ins Boot geholt.

Ich melde mich wieder hier bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.

Super, besten Dank. 

Ich habe die App Version 7.7.2.

Seit Tagen erscheint immer die Fehlermeldung bzgl Serverprobleme wenn man auf Tarifänderung bei meiner Family Card klickt .

 

VG

Hallo nochmal,

 

leider habe ich weder gestern, noch heute eine Bestätigung bekommen .

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @SteffH1984,

ich danke Ihnen für Ihre Geduld. Ich bin weiterhin an der Umsetzung dran.
Leider ist die Bearbeitung nachwievor nicht erfolgt. Ich befinde mich hier bereits in einer Klärung über meinen Vorgesetzten. Ich werde mich wieder hier melden.

Viele Grüße

Sarah W.

Ja okay, scheint ja ein größeres Problem zu sein .Hatte eigentlich diese Woche mit dem neuen Smartphone gerechnet .

VG

Hallo nochmal, 

 

habe gerade gesehen, dass es jetzt das P30 Pro inkl. Sonos Lautsprecher gibt. 

Würde lieber das P30 Pro in Farbe Aurora und dem Sonos nehmen.

Ist das noch möglich?

 

VG

Ich hätte gern das P30 von Huawei. Da gibt es momentan Preise von angenehm zweistellig bis hin zu unverschämt dreistellig. Ich bin mal gespannt, was der DT einfällt. Aber bis Anfang April ist ja nicht mehr lange....:-)