crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.04.2019 18:11
Hallo,
im Juli sind die 2 Jahre um. Mein Sohn braucht kein neues Handy. Daher möchte ich gern den bestehenden MagentaMobil S mit Smartphone for Friends 3.Gen im M1Vorteil in einen MagentaMobil S Young ändern. Ist sowas möglich oder muss ich den einen Vertrag kündigen und mein Sohn den MagentaMobil S Young abschliessen. Kann man irgendwie die Rufnummer mitnehmen (nicht kritisch, minimiert aber den Aufwand, allen Großeltern die neue Nummer einzuspeichern. Ist dieser dann mit meinem M1Vorteil kombinierbar? Wir wohnen ja alle unter einem Dach.
Grüße
danXde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2019 21:55
19.04.2019 11:56
17.04.2019 20:24 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 20:25 durch den Autor
Hallo @danXde,
da war jetzt @Has schneller.
Wenn der Sohn schon volljährig ist, kann er den Vertrag übernehmen, mit dem entsprechenden Formular. Diese Übernahme ist zwar kostenpflichtig, aber dann kann er den Tarif wechseln.
@Has
Dadurch, dass er ja einen Tarif dann wählt ohne Endgerät, wird der günstiger.
Viele Grüße
Maria R.
17.04.2019 18:30
Den Young Tarif muss der Sohn selbst abschließen, weil Sie vermutlich die Altersgrenze dafür bereits überschritten haben dürften.
17.04.2019 19:10 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 19:11 durch den Autor
@Has jep, ganz kappt. Also ist kündigen und ihn den Young abschliessen lassen der richtige/einzige Weg. ...Rufnummer ist dann halt auch neu. OK.
Dachte ich mir schon fast, aber wollte halt noch mal gegenchecken, bei den vielen Möglichkeiten sieht man ja nicht immer gleich alles auf Anhieb.
Grüße
danXde
17.04.2019 19:24
@Has ...und schwupps, die nächste Falle. Hätte vor 5. Tagen schon kündigen müssen. ...also +12, ergo zu spät mit dem Thema begonnen.
Grüße
danXde
17.04.2019 20:15
Wenn der Sohn den Vertrag übernimmt, müsste zum Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit ein Wechsel in den Young Tarif möglich sein. Zumindest gibt es auf
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young/magentamobil-s-young
den Punkt "Schon Kunde?".
Ist der Young günstiger als der 4Friends?
17.04.2019 20:24 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 20:25 durch den Autor
Hallo @danXde,
da war jetzt @Has schneller.
Wenn der Sohn schon volljährig ist, kann er den Vertrag übernehmen, mit dem entsprechenden Formular. Diese Übernahme ist zwar kostenpflichtig, aber dann kann er den Tarif wechseln.
@Has
Dadurch, dass er ja einen Tarif dann wählt ohne Endgerät, wird der günstiger.
Viele Grüße
Maria R.
17.04.2019 20:42
@Has @Maria R. , danke Euch schon mal für das helfen.
@Has ...neben den Kosten ist das Datenvolumen entscheidend. ...jetzt hat er 2 GB, dann 4+3 GB mit der Option Musik-Stream zu aktivieren. Ist mehr, selbst wenn er die Aktion +3 nicht bekommen würde.
@Maria R. Ich glaub ich brauch hier noch etwas mehr Unterstützung.
Über den "Schon Kunde-Link" lande ich nach Anmeldung ja wieder bei mir im Kundencenter, da kann natürlich nicht den Young-Vertrag für meinen Sohn abschliessen. @Maria R., Du meintest das Formular "Auftrag zur Vertragsübernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages. Stand: 02/2019"? Das liest sich, wie eine 1:1 Übernahme, somit hätte man ja nicht die Möglichkeit in Young zu wechseln, oder passiert das automatisch, da er <28 ist?
Grüße
danXde
19.04.2019 11:56
19.04.2019 12:46 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019 22:08 durch den Autor
@Jasmin B. Ok, dann fühle ich das mal aus und gehe mit meinem Sohn in ein T-Punkt ...wegen der Verifikation.
Schöne Ostern!
danXde
25.04.2019 14:20
@Jasmin B. @Maria R. mein Sohn hat nun den Vertrag übernommen. Jetzt bleibt noch der Schritt den Vertrag von "S for Friends" in den S Young (ohne Handy, gern auch Aktion 4+3 GB) zu wechseln. Könnt Ihr das anstoßen?
Ich habe seine Handy-Nr als Kontaktrufnummer bei meinem Konto hinterlegt, so dass Ihr Ihn für Rückfragen direkt erreichen könnt. Heute nach 21:00 Uhr und morgen bis 11:30 Uhr wären optimal.
viele Grüße
danXde
25.04.2019 21:17
25.04.2019 21:37
hi @Carolin L., danke das Du dich gemeldet hast. Es ist kein Problem, wenn der Wechsel erst am 11.06.19 in den S Young stattfindet, das die "4+3" Aktion nicht geht, damit habe ich auch schon gerechnet, da hätten wir den bisherigen Vertrag am 11.04.19 gekündigt haben müssen - dann wäre aber sicher wieder die Rufnummer futsch gewesen. Irgendwas ist immer....
Kein M1-Vorteil ist mir mittlerweile auch klar.
Insofern ist aus meiner Sicht keine Fragen offen und der Wechsel zu S Young (ohne Handy) könnte zum 11.06.19 eingestellt werden.
Oder doch, aber nur rein informativ: kommt da eigentlich noch eine Wechselgebühr drauf?
Vielen Dank!
danXde
25.04.2019 21:52
25.04.2019 22:05 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 22:06 durch den Autor
Hi @Carolin L. , Ok. Deal. Kannst Du das schon eintüten oder muss/darf mein Sohn sich dann Anfang Juni noch mal melden?
Schönen Feierabend!
danXde
25.04.2019 22:16
26.04.2019 10:08
@Carolin L. ich hab gestern nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Eine Woche eher wäre sicher besser, falls sich dein Dienstplan ändert, oder was anderes ungewolltes Eintritt. ....Safty first. ;o)
Danke nochmal für den Support!
danXde
07.06.2019 21:33 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 21:33 durch den Autor
Hi @Carolin K,
kannst Du bitte den Vertragswechsel jetzt initiieren?
Viele Grüße und schöne Pfingsten!
danXde
07.06.2019 22:12
08.06.2019 19:19 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 19:25 durch den Autor
@Finn A., mein Sohn ist sicher bis 21:00 Uhr auf jeden Fall erreichbar. Vielen Dank für's Übernehmen!
Grüße
danXde
08.06.2019 21:29
08.06.2019 21:39
@Finn A. ...kannst Du es bitte ab 14:00 Uhr versuchen. Sein Handy hatte den Anruf nicht angezeigt. Danke!
Schönen Feierabend!
danXde
08.06.2019 21:45
11.06.2019 11:16 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 11:19 durch den Autor
@Maria R. @Finn A. @Carolin L., @Jasmin B.
könnte sich heute jeman bis 12:00 Uhr oder dann nach 21:00 Uhr beim meinem Sohn melden und die Umstellung auf Mobil S Young vornehmen. der 12.06. rückt immer näher.
Danke!
danXde
11.06.2019 11:26
11.06.2019 11:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.