Vertragswechsel MagentaMobil S mit Smartphone for Friends 3.Gen zu MagentaMobil S Young

Gelöst

Hallo, 

 

im Juli sind die 2 Jahre um. Mein Sohn braucht kein neues Handy.  Daher möchte ich gern den bestehenden MagentaMobil S mit Smartphone for Friends 3.Gen im M1Vorteil in einen MagentaMobil S Young ändern. Ist sowas möglich oder  muss ich den einen Vertrag kündigen und mein Sohn den  MagentaMobil S Young abschliessen. Kann man irgendwie die Rufnummer mitnehmen (nicht kritisch, minimiert aber den Aufwand, allen Großeltern die neue Nummer einzuspeichern.    Ist dieser dann mit meinem M1Vorteil kombinierbar? Wir wohnen ja alle unter einem Dach.

 

Grüße

 

danXde

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Ende gut, alles gut, @danXde.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Fröhlich
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun gemeinsam den gewünschten Vertrag auf den Weg haben bringen konnten.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @danXde Das Formular ist das Richtige. Hier wird dann erst nur die Übernahme auf den Namen deines Sohnes durchgeführt. Danach kann im Zuge einer Vertragsverlängerung ganz einfach in den Young-Tarif gewechselt werden. Fröhlich

Viele Grüße und schöne Ostertage
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @danXde,

da war jetzt @Has schneller. Fröhlich

Wenn der Sohn schon volljährig ist, kann er den Vertrag übernehmen, mit dem entsprechenden Formular. Diese Übernahme ist zwar kostenpflichtig, aber dann kann er den Tarif wechseln.

@Has
Dadurch, dass er ja einen Tarif dann wählt ohne Endgerät, wird der günstiger.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den Young Tarif muss der Sohn selbst abschließen, weil Sie vermutlich die Altersgrenze dafür bereits überschritten haben dürften.

@Has  jep,  ganz kappt.  Zwinkernd   Also ist kündigen und  ihn den Young abschliessen lassen der richtige/einzige Weg.  ...Rufnummer ist dann halt auch neu.   OK.


Dachte ich mir schon fast, aber  wollte halt noch mal gegenchecken, bei den vielen Möglichkeiten sieht man ja nicht immer gleich alles auf Anhieb.

 

Grüße

 

danXde

@Has   ...und schwupps,  die nächste Falle.  Hätte vor 5. Tagen schon kündigen müssen. ...also +12, ergo zu spät mit dem Thema begonnen.   

 

Grüße

 

danXde

 

Wenn der Sohn den Vertrag übernimmt, müsste zum Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit ein Wechsel in den Young Tarif möglich sein. Zumindest gibt es auf 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young/magentamobil-s-young

den Punkt "Schon Kunde?".

 

Ist der Young günstiger als der 4Friends?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @danXde,

da war jetzt @Has schneller. Fröhlich

Wenn der Sohn schon volljährig ist, kann er den Vertrag übernehmen, mit dem entsprechenden Formular. Diese Übernahme ist zwar kostenpflichtig, aber dann kann er den Tarif wechseln.

@Has
Dadurch, dass er ja einen Tarif dann wählt ohne Endgerät, wird der günstiger.

Viele Grüße

Maria R.

@Has  @Maria R. , danke Euch schon mal für  das helfen.  

 

@Has   ...neben den Kosten ist das Datenvolumen entscheidend. ...jetzt hat er 2 GB, dann 4+3 GB mit der Option Musik-Stream zu aktivieren.   Ist mehr, selbst wenn er die Aktion +3 nicht bekommen würde.

 

@Maria R.  Ich glaub ich brauch hier noch etwas mehr Unterstützung.  

 

Über den "Schon Kunde-Link" lande ich nach Anmeldung ja wieder bei mir im Kundencenter, da kann natürlich nicht den Young-Vertrag für meinen Sohn abschliessen.  @Maria R., Du meintest das Formular "Auftrag zur Vertragsübernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages. Stand: 02/2019"?   Das liest sich, wie eine 1:1 Übernahme, somit hätte man ja nicht die Möglichkeit in Young zu wechseln, oder passiert das automatisch, da er <28 ist?   

 

Grüße

 

danXde

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @danXde Das Formular ist das Richtige. Hier wird dann erst nur die Übernahme auf den Namen deines Sohnes durchgeführt. Danach kann im Zuge einer Vertragsverlängerung ganz einfach in den Young-Tarif gewechselt werden. Fröhlich

Viele Grüße und schöne Ostertage
Jasmin B.

@Jasmin B.   Ok, dann fühle ich das mal aus und gehe mit meinem Sohn in ein T-Punkt ...wegen der Verifikation. 

 

Schöne Ostern!

 

danXde

@Jasmin B.  @Maria R.  mein Sohn hat nun den Vertrag übernommen.  Jetzt bleibt noch der Schritt den Vertrag von "S for Friends" in den S Young (ohne Handy, gern auch Aktion 4+3 GB) zu wechseln. Könnt Ihr das anstoßen?

 

Ich habe seine Handy-Nr als Kontaktrufnummer bei meinem Konto hinterlegt, so dass Ihr Ihn für Rückfragen direkt erreichen könnt.  Heute nach 21:00 Uhr und morgen bis 11:30 Uhr wären optimal.

 

viele Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @danXde.

Tatsächlich gibt es bei dieser Umstellung noch ein paar Hürden zu nehmen bzw. Dinge anzusprechen.

Eine reguläre Vertragsverlängerung ist erst zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit in dem MagentaMobil Young S ohne Handy möglich.
Also ab dem 11.Juni 2019.

Vorab würde wenn dann nur ein Tarifwechsel in den MagentaMobil S Young mit Handy gehen.
Die 4+3 GB Aktion kann ich dir leider auch nicht anbieten. Besorgt
Ach ja… und den angesprochenen MagentaEINS Vorteil (aus dem Eingangsposting) habe ich leider auch nicht in dem Tarif finden können.

Soll ich die Fragen direkt mit deinem Sohn oder aber mit dir klären? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

hi  @Carolin L., danke das Du dich gemeldet hast.   Es ist kein Problem, wenn der Wechsel erst am 11.06.19 in den S Young stattfindet,  das die "4+3" Aktion nicht geht, damit habe ich auch schon gerechnet, da hätten wir den bisherigen Vertrag am 11.04.19 gekündigt haben müssen - dann wäre aber sicher wieder die Rufnummer futsch gewesen.   Irgendwas ist immer.... Zwinkernd

 

Kein M1-Vorteil  ist mir mittlerweile auch klar. Lachend

 

Insofern ist aus meiner Sicht keine Fragen offen und der Wechsel zu S Young (ohne Handy) könnte zum 11.06.19 eingestellt werden. 

 

Oder doch,  aber nur rein informativ: kommt da eigentlich noch eine Wechselgebühr drauf?

 

Vielen Dank!

 

danXde

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @danXde. Fröhlich

Da wir dann im Juni eine reguläre Verlängerung machen kommen auch keine Wechselgebühren hinzu.
Demnach schlage ich vor, dass wir die Verlängerung dann ganz entspannt im Juni in Angriff nehmen, damit dann am Ende endlich alles Hand und Fuß hat.
Deal? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hi @Carolin L. ,  Ok. Deal.  Kannst Du das schon eintüten oder muss/darf mein Sohn sich dann Anfang Juni noch mal melden? Zwinkernd

 

Schönen Feierabend!

 

danXde

Telekom hilft Team
Ich lege mir den Fall auf Wiedervorlage und würde mich dann am 11. Juni bei deinem Sohn melden, @danXde.

Zur Sicherheit darfst du mir aber auch sehr gerne am Stichtag auf diesem Weg einen "friendly reminder" zukommen lassen. Zwinkernd

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.   ich hab gestern nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Zwinkernd  Eine Woche eher wäre sicher besser, falls sich dein Dienstplan ändert, oder was anderes ungewolltes Eintritt.   ....Safty first.  ;o)

 

Danke nochmal für den Support!

 

danXde

Hi @Carolin K,

 

kannst Du bitte den Vertragswechsel jetzt initiieren?   

 

Viele Grüße und schöne Pfingsten!

 

danXde

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @danXde,

meine Kollegin @Carolin L. ist aktuell leider nicht im Büro.

Wenn du magst, könne wir den Wechsel morgen gemeinsam durchführen. Fröhlich

Wann könnte ich dich diesbezüglich am besten erreichen?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A., mein Sohn ist sicher bis 21:00 Uhr auf jeden Fall erreichbar.    Vielen Dank für's Übernehmen!

 

Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team
Hey @danXde,

leider konnte ich deinen Sohn heute nicht erreichen. Traurig Ich habe allerdings eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.

Wann darf ich es erneut probieren?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.   ...kannst Du es bitte ab 14:00 Uhr versuchen.  Sein Handy hatte den Anruf nicht angezeigt.  Danke!

 

Schönen Feierabend!

 

danXde

Telekom hilft Team
@danXde

Aber meine Nachricht auf der Mailbox ist angekommen, oder?

Alles klar. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

@Maria R.   @Finn A.  @Carolin L.,   @Jasmin B. 

 

könnte sich heute jeman bis 12:00 Uhr  oder dann nach 21:00 Uhr beim meinem Sohn melden und die Umstellung auf Mobil S Young vornehmen.   der 12.06. rückt immer näher.

 

Danke!

 

danXde

Telekom hilft Team
Hallo @danXde,

meine Kollegin Carolin K. wird sich heute Abend bei Ihrem Sohn melden.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.,

 

danke!

 

Grüße

 

danXde