Vertragswechsel MagentaMobil S mit Smartphone for Friends 3.Gen zu MagentaMobil S Young

Gelöst

Hallo, 

 

im Juli sind die 2 Jahre um. Mein Sohn braucht kein neues Handy.  Daher möchte ich gern den bestehenden MagentaMobil S mit Smartphone for Friends 3.Gen im M1Vorteil in einen MagentaMobil S Young ändern. Ist sowas möglich oder  muss ich den einen Vertrag kündigen und mein Sohn den  MagentaMobil S Young abschliessen. Kann man irgendwie die Rufnummer mitnehmen (nicht kritisch, minimiert aber den Aufwand, allen Großeltern die neue Nummer einzuspeichern.    Ist dieser dann mit meinem M1Vorteil kombinierbar? Wir wohnen ja alle unter einem Dach.

 

Grüße

 

danXde

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Ende gut, alles gut, @danXde.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Fröhlich
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun gemeinsam den gewünschten Vertrag auf den Weg haben bringen konnten.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @danXde Das Formular ist das Richtige. Hier wird dann erst nur die Übernahme auf den Namen deines Sohnes durchgeführt. Danach kann im Zuge einer Vertragsverlängerung ganz einfach in den Young-Tarif gewechselt werden. Fröhlich

Viele Grüße und schöne Ostertage
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @danXde,

da war jetzt @Has schneller. Fröhlich

Wenn der Sohn schon volljährig ist, kann er den Vertrag übernehmen, mit dem entsprechenden Formular. Diese Übernahme ist zwar kostenpflichtig, aber dann kann er den Tarif wechseln.

@Has
Dadurch, dass er ja einen Tarif dann wählt ohne Endgerät, wird der günstiger.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ende gut, alles gut, @danXde.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Fröhlich
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun gemeinsam den gewünschten Vertrag auf den Weg haben bringen konnten.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hi@Carolin L.

 

danke für den tollen Support, auch wenn ich zum Ende hin ein wenig nervös gewirkt habe,  wollte halt nur nicht unbedarft in die Verlängerung reinlaufen.  ....so ist es jetzt aber optimal passend.  DANKE!!!

 

Schönen Feierabend!

 

danXde