Vertragswechsel zu MagentaTV ohne Rückmeldung storniert

Gelöst

Ich habe am 03.04.2019 online Magenta Zuhause M mit Magenta TV gebucht, habe auch die entsprechenden Geräte erhalten sowie die Auftragsbestätigung per e-mail und per Post. Freigeschaltet werden sollte am 10.04.2019. Nachdem bis heute kein TV-Empfang bereit gestellt wurde, rief ich die Hotline an. Dort wurde mir gesagt, es sei ein Fehler passiert und der Auftrag sei storniert worden. Und man könne zwar den Auftrag wieder erteilen, aber nicht zu den Bedingungen, die am 03.04. gegolten haben, nämlich der Sonderrabatt von 180,00 € für den Einstieg zu Mgenta TV könne nun nicht mehr gewährt werden. Auf meinen Einwand, ich hätte eine schriftliche Bestätigung meines Auftrages und die Lieferung aller Geräte sei ja erfolgt und ich hätte auch keine  Bestätigung für eine von mir nicht erteilte Stornierung erhalten, wurde mir gesagt, dass leider keine Gutschrift über 180,00 € erfolgen könne, etwas anderes könne man mir nicht sagen. Da hat man ja den Verdacht, diese Praxis hätte Methode und die Telekom will auf diesem Weg erst die Kunden anlocken und dann doch die Rabatte nicht gewähren. Ich bin mehr als wütend und frage mich, was ich noch tun kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Beino,

hier hat @Thunder99 schon die richtige Antwort gegeben: Wir können den Tarifwechsel zwar buchen, aber nicht mit den Rabatten, die man für eine Onlinebestellung bekommt. Dafür fehlt uns die Berechtigung.

Um die Gutschriften zu erhalten, müssten Sie den Auftrag noch einmal online einstellen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Beino 


@Beino  schrieb:

[...]

 Da hat man ja den Verdacht, diese Praxis hätte Methode und die Telekom will auf diesem Weg erst die Kunden anlocken und dann doch die Rabatte nicht gewähren. Ich bin mehr als wütend und frage mich, was ich noch tun kann.


Mit solchen Äußerungen wäre ich Vorsichtig.

Daten sind hinterlegt, damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Bitte habe etwas Geduld.

Hallo Beino,

 

deinen Ärger kann ich nachvollziehen, das ist unglücklich gelaufen. 

 

Das Thema kann sich nur jemand vom Team genauer anschauen, warum der Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist, und weswegen du nicht informiert wurdest. Anschließend sollte dann geprüft werden, wie der Auftrag erneut auf die Reise geschickt werden kann. 

 

Sind die Gutschriften über 180 Euro auf der Auftragsbestätigung vermerkt?

 

Hinterlege bitte in deinem Profil deine Kundennummer und die Handynummer bzw. eine Telefonnummer unter der du erreichbar bist. 

Aktuell ist nur eine dieser beiden Infos hinterlegt.

 

Beste Grüße

Piwi

Ja, ich hab das so auf der Auftragsbestätigung drauf.

Einmal eine Gutschrift über 60 Euro und dann noch eine über 120 Euro.

Lt. Hotline sei nur eine Vertragsverlängerung mit einer Gutschrift über 60 € möglich.

Die anderen 120 €  sind "weg". Evtl. sei dies auch der Grund für die Stornierung gewesen.

Aber warum macht man dann Werbung mit 180 € Gutschrift?!


@Beino  schrieb:

Ja, ich hab das so auf der Auftragsbestätigung drauf.

Einmal eine Gutschrift über 60 Euro und dann noch eine über 120 Euro.

Lt. Hotline sei nur eine Vertragsverlängerung mit einer Gutschrift über 60 € möglich.

Die anderen 120 €  sind "weg". Evtl. sei dies auch der Grund für die Stornierung gewesen.

Aber warum macht man dann Werbung mit 180 € Gutschrift?!


@Beino  warte auf das Teami. An der Hotline bekommst du den online Vorteil nicht. Darum 120 weniger 


@Beino  schrieb:

Ja, ich hab das so auf der Auftragsbestätigung drauf.

Einmal eine Gutschrift über 60 Euro und dann noch eine über 120 Euro.

Lt. Hotline sei nur eine Vertragsverlängerung mit einer Gutschrift über 60 € möglich.

Die anderen 120 €  sind "weg". Evtl. sei dies auch der Grund für die Stornierung gewesen.

Aber warum macht man dann Werbung mit 180 € Gutschrift?!


Hallo nochmal,

 

ich habe dem Team deinen Fall vorgelegt, damit sich die das anschauen können. 

 

Jetzt wünsche ich erstmal frohe Ostern. 🐣 

 

Viele Grüße

Piwi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Beino,

hier hat @Thunder99 schon die richtige Antwort gegeben: Wir können den Tarifwechsel zwar buchen, aber nicht mit den Rabatten, die man für eine Onlinebestellung bekommt. Dafür fehlt uns die Berechtigung.

Um die Gutschriften zu erhalten, müssten Sie den Auftrag noch einmal online einstellen.

Viele Grüße Inga Kristina J.