Video ident funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

 

jeglicher Versuch den Video ident zu nutzen wird von meiner schlechten Internetverbindung unterbrochen. Gibt es noch einen anderen weg die Prepaidkarte zu aktivieren? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lateuerjackson ,

 

die Aktivierung ist auch in einem TelekomShop möglich. Das geht aber nur für die aktuell vermarkteten Tarife. Alttarife, die manchmal noch an Tankstellen und im Einzelhandel rumliegen können nur per Video-Ident aktiviert werden. 

 

Viele Grüße

Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @lateuerjackson ,

 

die Aktivierung ist auch in einem TelekomShop möglich. Das geht aber nur für die aktuell vermarkteten Tarife. Alttarife, die manchmal noch an Tankstellen und im Einzelhandel rumliegen können nur per Video-Ident aktiviert werden. 

 

Viele Grüße

Piwi

Und wie mache ich das? Habe ja die Prepaidkarte nicht zur Hand. Habe diese vorhin im Telekom Onlineshop gekauft, dort steht aber das der Auftrag innerhalb 48 Stunden storniert wird wenn der Video ident nicht ausgeführt wird


@lateuerjackson  schrieb:

Und wie mache ich das? Habe ja die Prepaidkarte nicht zur Hand. Habe diese vorhin im Telekom Onlineshop gekauft, dort steht aber das der Auftrag innerhalb 48 Stunden storniert wird wenn der Video ident nicht ausgeführt wird


Geh in den Telekom Shop und mach das dort neu. 

Der online gekaufte wird einfach storniert. 

Hallo,

oh, das habe ich missverstanden, ich dachte, dass du die Karte schon hast.
Auch die Online bestellte Karte kann man im Shop identifizieren. Du solltest eine E-Mail dazu bekommen haben, von welcher du auch das (nicht funktionierende) VideoIdent zu starten versuchst.

Wenn du allerdings ohnehin in den Shop läufst, dann ist es schneller, wenn du dort einfach eine neue Karte kaufst, da diese dann innerhalb einer Stunde online ist. Der Internetauftrag läuft dann in die Stornierung nach ein paar Tagen.

Alternativ könntest du sonst noch versuchen in der Nachbarschaft oder im Freundes/Bekanntenkreis temporär an ausreichend schnelles Internet zu kommen.

Beste Grüße
Piwi

Hallo @lateuerjackson 

siehe auch:
https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife/prepaid/aktivierung
Die aktuell vermarkteten Tarife sind alternativ auch in unseren Telekom Shops vor Ort aktivierbar. "
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Morgen @lateuerjackson,

konnten Sie das Video-Ident-Verfahren zwischenzeitlich durchführen? Andernfalls ist eine Bestellung auch über einen Telekom Shop möglich. Die Kollegen aktivieren die SIM-Karte dann direkt vor Ort.

Viele Grüße
Lilia N.