VideoIdent funktioniert nicht

Hallo TelekomHilft-Team,

 

eine Bekannte von mir hat am Montag online einen Prepaid-Tarif mit Rufnummernitnahme bestellt. Heute kam dann auch der Link für VideoIdent, aber das funktioniert nicht. Wir haben heute abend eine ganz Stunde vor Laptop und Smartphone verbracht. Vergeblich.

Wir waren durchgehend auf Position 1 der Warteschleife und die Wartezeit wurde mit ca. 1 Minute angegeben. Aber es tat sich nichts.

 

Sie wird es jetzt morgen im Laufe des Tages nochmal probieren, aber wenn das dann auch nicht funktioniert, was machen wir dann? Wie können wir für den Auftrag PostIdent-Unterlagen bekommen oder kann der Shop die Identifizierung auch durchführen ohne der Kundin dann direkt einen neuen Vertrag anzudrehen.

 

Danke & Gruß

 

Klaus Rörig


@Klaus Rörig  schrieb:
Wie können wir für den Auftrag PostIdent-Unterlagen bekommen oder kann der Shop die Identifizierung auch durchführen ohne der Kundin dann direkt einen neuen Vertrag anzudrehen.

PostIdent in der DHL Filiale geht bei der Telekom leider nicht.

Im Telekom Shop ist es nicht sicher, dass die das machen für eine nicht dort gekaufte SIM.

 

Vielleicht habt Ihr noch ein anderes Smartphone mit dem Ihr es alternativ probieren könnt.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Klaus Rörig.

Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das Ident-Verfahren schlussendlich doch noch durchgeführt werden? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

ja am nächsten Vormittag hat es dann auf Anhieb funktioniert.

 

Ich vermute, dass obwohl die Servicezeiten bis 23:00 Uhr gehen, ab 22:00 kein Mitarbeiter beim Dienstleister verfügbar war.

Wir hatten es mit Laptop und zwei Smartphones probiert.

 

Klaus Rörig

Telekom hilft Team
Okay, super!

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Klaus Rörig. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.