Voicemail lässt sich nicht löschen

Gelöst

Hallo,

ich wollte mal wieder die alten Voicemails auf meinem iPhone 5s löschen. Da habe ich festgestellt das sich eine nicht löschen lässt. Nachdem ich auf löschen geklickt habe erscheint sie nach einer Sekunde sofort wieder. Ich habe das iPhone schon neu gestartet, bringt aber nichts. 

iOS Version 8.3

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank

Maikel

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Problem scheint es nur bei den Telekomkunden zu geben.

Die Lösung:

- Flugmodus aktivieren

- Voicemail löschen

- Ordner "gelöschte" leeren

- Flugmodus wieder deaktivieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Maikel,

 

Wenn Sie die Nachricht löschen, sollte sie normalerweise in einem „gelöscht“-Ordner landen. Dort können Sie diese dann endgültig eliminieren. Wenn die Nachricht dann trotzdem erscheint, rufen Sie bitte unter der Kurzwahl 3311 Ihre Mailbox an und löschen dort die entsprechende Nachricht. Sagen Sie mir doch bitte kurz, ob das geklappt hat.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Hallo Christian,
die 3311 habe ich auch schon angerufen. Dort ist keine Nachricht vorhanden. Das seltsame ist, wenn ich die Voicemail auf dem iPhone abspiele höre ich meinen eigenen Begrüßungstext mit lauten Hintergrundgeräuschen. Die Person die mich angerufen hat hat mir wohl gar keinen Text hinterlassen sondern vorher aufgelegt.
Das normale Verfahren mit dem gelöschten Ordner kenne ich, aber wie gesagt diese Voicemail erscheint nach einem Bruchteil einer Sekunde sofort wieder.
Das ist in der Tat merkwürdig. Da ich noch iOS 8.2 nutze, interessiert mich brennend, ob dies erst mit dem Update passiert ist, oder ob dies vorher schon so war. Ich würde mich dann gerne mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Christian We.
Hallo, also die Voicemail ist schon älter. Unter iOS 8.2 habe ich es nicht versucht. Mir ist es halt gestern erst aufgefallen, daß sie sich nicht löschen lässt. Ich habe mein iPhone jetzt mal gelöscht und ein frisches iOS aufgespielt. Dank iCloud sind meine Kontakte ja gleich wieder da. Die Voicemail ist dadurch jetzt zum Glück gelöscht. Aber eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Seltsam ist das auf jeden Fall. Trotzdem vielen Dank.
Hallo Maikel,

sonderbar ist dieses Verhalten jedoch trotzdem. Sollte das noch mal auftauchen, geben Sie mir bitte einfach direkt Bescheid, damit wir dies mit einem Beispiel prüfen können. Es kann ja nicht die Lösung sein, dass Sie jedes Mal das Gerät zurücksetzen müssen. Es freut mich, dass Sie jetzt selbst eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße

Christian We.
Einfach von einem anderen Telefon auf die eigene Mobilbox was aufsprechen. Nach kurzer Zeit erscheint dann die neue Voicemail. Anschließend lässt sich die alte Voicemail dann löschen.
Hat zumindest bei mir geklappt.

Also das mit dem aufsprechen und anschließendem löschen funktioniert tatsächlich. Ich hatte das Problem bis gerade eben auch noch! Neuestet OS ist drauf. Gruß M

Lösung

Das Problem scheint es nur bei den Telekomkunden zu geben.

Die Lösung:

- Flugmodus aktivieren

- Voicemail löschen

- Ordner "gelöschte" leeren

- Flugmodus wieder deaktivieren

@pi-wolski: Vielen Dank, damit konnte ich das Problem lösen. 

Danke, auch bei mir hat es so geklappt - ich hatte eine recht hartnäckige Voicemail, die sich über drei (sic!) Wochen hinweg nixht löschen ließ.

 

@telekomhilft:

 

Haben Sie schon Erkenntnisse von Ihren Kollegen in der Technik ?

 

Bei mir tritt das hier beschriebene Phänomen öfter auf, aktuell mit einem iPhone 6 S (immer neuste  iOS-Version installiert), bei der letzten, sich nicht löschen lassen wollender Sprachnachricht auch nach Geräteneustarts nicht.

Erst die oben beschriebene Methode "Flugmodus an > löschen > Flugmodus aus" brachte die Lösung.

 

 

 

Vielen Dank für den Tipp! Problem gelöst!

 

Habe das Problem gerade bei meinem iPhone X.

Habe schon alles was hier beschreiben wurde versucht, geholfen hat aber nichts. Die Voicemail lässt sich einfach nicht löschen, sondern taucht nach ein paar Sekunden wieder auf.

Gelöschter Nutzer

Wirklich lösen lässt sich das Problem nicht, solange die Telekom nicht nachbessert. Es tritt aber nur bei Nachrichten auf, die schon etwas älter sind. Wenn du aber viele solche Nachrichten hast, kannst du sie loswerden, wenn du sie zusammen mit einer Nachricht löschst, die gerade erst reingekommen ist. Also oben rechts auf "Bearbeiten", dann alle Nachrichten anhaken und gemeinsam löschen.

Leider funktioniert das auch nicht. Auch die neue Nachricht kommt dann mit der alten nach ein paar Sekunden wieder. Das komische ist nur, wenn ich die 3311 anrufe, ist dort nur noch die neue Voicemail.

Gelöschter Nutzer

@Vitorinox  schrieb:

Das komische ist nur, wenn ich die 3311 anrufe, ist dort nur noch die neue Voicemail.


Genau das ist technische Ursache für das Problem. Die Telekom löscht nämlich abgehörte Nachrichten nach einiger Zeit automatisch, was im iPhone jedoch nicht vorgesehen ist. Wenn man jetzt am Gerät eine Nachricht löscht, die es schon nicht mehr gibt, schickt der Server eine Fehlermeldung zurück. Das iPhone "denkt" dann, dass die Nachricht nicht gelöscht werden konnte und stellt sie wieder her. Wäre leicht zu lösen, indem man die Serversoftware so anpasst, dass derartige Löschanfragen stillschweigend bestätigt werden, aber bei der Telekom interessiert sich halt wie üblich keine Sau dafür. Der kleine Trick hat bei mir aber immer funktioniert.

Heute hat das löschen bei abgeschaltetem WLAN und im Flugmodus dann doch geklappt. Ging aber auch nur mit der neuen Nachricht zusammen 

Telekom hilft Team
Hallo @Vitorinox,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das geschilderte Problem.

Es freut mich, dass der kleine Umgehungstrick von @Gelöschter Nutzer geholfen hat.

Dennoch kann dies keine Dauerlösung sein. Ich habe hier noch einmal die Experten kontaktiert, sodass hier eine Anpassung erfolgen kann.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem auf Iphone 6S. Alte Voicenachricht vom Okt 2018 tauchte plötzlich auf und lies sich nicht löschen.

Dank der oben angeführten Maßnahme: Flugmodus, löschen hat es geklappt.

 

Alle anderen Voicenachrichten, die zwischen Okt 2018 und Feb 2019 sind immer exakt verschwunden, wenn ich gelöscht habe.

Toll für diese Anleitung.

Danke

In der Tat hilft dieses - umständliche - Anruf-Lösch-Verfahren.

(Habe ein iPhone X mit iOS 12.2)

Danke