Vollsperrung

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

zu meinem bedauern wurden 2,5 Zahlungen für die Festnetzrechnung ( Telefon und Internet ) nicht beglichen. 

Aufgefallen ist mir dies leider erst durch eine Sperrung des Internets. Ich habe nun direkt die Raten beglichen und noch eine Rate obendrauf gelegt, damit die nächste Rechnung auch direkt beglichen ist.

 

Ich benötige das Internet nicht Privat sondern für meinen eBay Shop. Ich habe jetzt versucht mit einem Hotspot das Geschäft am laufen zu halten doch nachdem ich jetzt in einem Tag über 6GB Datenvolumen verbraucht habe bin ich am Ende des Volumens. 

 

Mein Geschäft liegt jetzt seit knapp 6 Stunden still, gibt es eine Möglichkeit die Sperrung Manuell zu lösen? Ich kann Ihnen gerne die Überweisungsnachweise zu kommen lassen.

 

 

vielen Dank für Ihre Bemühungen!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ CF-SG,

ein herzliches willkommen noch von mir

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben leider keine Möglichkeit den Anschluss vorzeit zu entsperren.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@CF-SG  schrieb:

eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten.


Das war mal — vor der Digitalisierung.

Bis vor kurzem war es noch so, daß ein Service-Mitarbeiter einschreiten konnte wenn die Buchung im System ersichtlich war.

Heutzutage sind den Service-Mitarbeitern dank Digitalisierung aber die Hände gebunden.

Das ist nicht nur bei der Telekom so — auch bei anderen Dienstleistern. (Zum Beispiel bei Versicherungen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

"Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt."

 

 

@CF-SG  nein das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht manuell beschleunigt werden. Erst wenn das buchungskonto ausgeglichen ist wirs entsperrt in der Regel dauert es 3 Tage da jetzt aber das Wochenende kommt wird es frühestens am Montag freigeschaltet wieder 

Danke für die schnelle Antwort,

 

eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten. 

 

Daher warte ich jetzt auf jemanden aus dem Telekom Team.

Mit einem mobilen Hotspot mit einer Telekom  VertragsKarte, kannst du die DayFlat buchen. 

5€ für 24 Stunden ohne Daten Begrenzung. 

 

 

Super Tipp! 

Leider bricht die Verbindung zum Hotspot jedes Mal ab sobald ich Telefoniere und bei mir klingelt das Telefon leider alle paar Minuten. Außerdem muss ich immer in Reichweite zum PC sein.


@CF-SG  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort,

 

eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten. 

 

Daher warte ich jetzt auf jemanden aus dem Telekom Team.


@CF-SG  wird nicht freigeschaltet. Sonst wären andere Kunden bei denen das gleiche ist benachteiligt. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@CF-SG  schrieb:

eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten.


Das war mal — vor der Digitalisierung.

Bis vor kurzem war es noch so, daß ein Service-Mitarbeiter einschreiten konnte wenn die Buchung im System ersichtlich war.

Heutzutage sind den Service-Mitarbeitern dank Digitalisierung aber die Hände gebunden.

Das ist nicht nur bei der Telekom so — auch bei anderen Dienstleistern. (Zum Beispiel bei Versicherungen)

@CF-SG: Bei Deinem Shop schaffst Du es aber, die Überweisungen im Blick zu haben? Warum nicht SEPA-Lastschrift ? Deine Kunden nutzen doch ähnliches oder PayPAL.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:
...

Warum nicht SEPA-Lastschrift ?


Vielleicht gab es in der Vergangenheit schon mal ein Lastschriftverfahren, was aufgrund der Zahlungsmoral von der Telekom aufgehoben wurde ?

In solch einem Fall muß das Lastschriftverfahren reaktiviert werden.

@CF-SG 

Mich wundert eher dass einfach plötzlich das Internet gesperrt wurde.


Davor müsste es doch Rechnungen und Mahnungen geben.

Das mal eine nicht ankommt mag ja sein aber gleich mehrere Hinweise darauf (egal ob per Post oder Mail).

 

Daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal prüfen ob deine Daten auch korrekt hinterlegt sind bei der Telekom.

 

Und egal ob Sepa oder Überweisung:

Wenn die Existenz bzw. das Geschäft davon abhängt kann und darf das nicht passieren dass einfach mal so Rechnungen nicht beglichen werden. Als Unternehmen (was du ja mit deinem Ebay-Shop bist) sollte man da schon Sorgfalt walten lassen Zwinkernd


@CF-SG  schrieb:

Leider bricht die Verbindung zum Hotspot jedes Mal ab sobald ich Telefoniere und bei mir klingelt das Telefon leider alle paar Minuten. Außerdem muss ich immer in Reichweite zum PC sein.


Dann richte eine sofortige Anrufweiterleitung ein!

 

Weiterleitungsziel kann z.B. sein

  • ein anderes Handy mit aktiver SIM, was Du hast oder einfach besorgen kannst
  • ein VoIP-Account bei sipgate/easybell/... und eine entsprechend konfigurierte Smartphone App

Vielen Dank für manche hilfreiche Antworten. Über andere Benutzer hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, ist ja schön und gut, dass Ihr Internet habt und anscheinend kein anderes Hobby habt als im Telekom Forum anderen Nutzern Finanztipps zu geben. Diese Ironisch/Sarkastischen Bemerkungen könnt Ihr euch aber sparen. 

 

 


@CF-SG  schrieb:

Über andere Benutzer hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, ist ja schön und gut, dass Ihr Internet habt und anscheinend kein anderes Hobby habt als im Telekom Forum anderen Nutzern Finanztipps zu geben. Diese Ironisch/Sarkastischen Bemerkungen könnt Ihr euch aber sparen. 

 

 


Habe beim ersten Mal durchlesen eigentlich gedacht dass ich damit gemeint bin aber Gott sei Dank kann ich ja mit der Bemerkung nicht gemeint sein Überglücklich

Nein ein anderer Hilfssheriff ist gemeint Zwinkernd

@CF-SGWeiß nicht was Du meinst. Wie's funktioniert, hast Du wohl nun mitbekommen. Hilft nur Geduld.

Und der Rest war Zugabe: wie vermeide ich eine solche Situation für die Zukunft. Wobei Du für das allgemeine Kopfschütteln schon selbst verantwortlich bist: ich hätte in diesem Kontext nicht laut rumposaunt, dass ich ein Geschäft führe.


@CF-SG  schrieb:

Vielen Dank für manche hilfreiche Antworten. Über andere Benutzer hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, ist ja schön und gut, dass Ihr Internet habt und anscheinend kein anderes Hobby habt als im Telekom Forum anderen Nutzern Finanztipps zu geben. Diese Ironisch/Sarkastischen Bemerkungen könnt Ihr euch aber sparen. 


@CF-SG : Wundern dich diese sarkastischen Bemerkungen? Mich nicht, du bist ja nicht der erste der hier eine schnelle Freischaltung möchte. Die Argumentation ist immer die selbe "brauche dringend Telefon/Internet" wegen ......

 

Wenn einer meiner Kunden ohne Entschuldigung nicht pünktlich zahlt der wird künftigt nicht mehr betreut.

Gelöschter Nutzer

@Lois17  schrieb:
Wundern dich diese sarkastischen Bemerkungen? Mich nicht, du bist ja nicht der erste der hier eine schnelle Freischaltung möchte. Die Argumentation ist immer die selbe "brauche dringend Telefon/Internet" wegen ......

Also ich habe diesen Thread jetzt mehrfach studiert und kann immer noch keine sarkastischen Bemerkungen erkennen. 🤔

Bezüglich den Argumenten: Vollste Zustimmung. 👍👍👍

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ CF-SG,

ein herzliches willkommen noch von mir

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben leider keine Möglichkeit den Anschluss vorzeit zu entsperren.

Viele Grüße
Daniela B.