Vom Telekom Call Center reingelegt

Gelöst

Im April hat mich eine Mitarbeiterin aus dem Call Center angerufen um mir mitzuteilen, dass der Magenta 1 Vorteil jetzt auch für mich gelten würde. Der Vorteil müsste eigentlich ja schon länger gelten, weil ich meinen Handy und Festnetz Vertrag seit vielen Jahren bei der Telekom habe. Auch die Mitarbeiterin wunderte sich das der Vorteil noch nicht für mich freigeschaltet ist.

Ab jetzt würde mein Datenvolumen verdoppelt und ich würde eine kostenlose zweite Simkarte mit 2GB Datenvolumen bekommen. Für mich wäre das alles kostenlos und mein Vertrag (den ich schon vor Monaten zu 11/2019 gekündigt habe) würde sich natürlich auch nicht verlängern. Dies wurde auch alles als Sprachaufnahme festgehalten. Ich frage auch explizit nochmal nach und es wurde mir nochmals bestätigt.

Die Simkarte sollte mir per Post zugestellt werden. Ich müsste nur noch beim Postboten unterschreiben und das wäre es. 

 

Bis heute ist die Simkarte jedoch nicht bei mir angekommen. Dafür stehen jetzt auf meiner Handyrechnung 10 € mehr, eine Vertragsverlängerung über eine Zweitkarte bis 2021 und doppeltes Datenvolumen habe ich auch nicht bekommen.

 

In diesem Fall fühle ich mich tatsächlich von der Telekom massiv getäuscht. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Ich hoffe das Problem lässt sich klären.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@holger.b

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

Wie besprochen, habe ich diese zusätzliche Karte zum heutigen Tag gelöscht. Ab sofort entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

Ich habe den MagentaEins Vorteil für Ihren Festnetzvertrag und für Ihren Mobilfunkvertrag gebucht.

Durch die Buchung, erhalten Sie so eine Grundpreisreduzurierung auf den MagentaMobil M Tarif und haben jetzt nicht nur StreamOn Musik sondern StreamOn Musik&VideoMax, also immer mit der schnellsten verfügbaren Geschwindigkeit die möglich ist.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen hier helfen konnte.

@wolliballa Vielen Dank für das Lob. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Maria R.Schön, dass Du Dich so schnell einklinkst.

@holger.bIch fasse es nicht, dass immer noch so viele erwachsene Mitbürger auf telefonische Acquise reinfallen. Aber wir Deutschen sind ja inzwischen bekannt als weltbeste Schnäppchenjäger: billig, umsonst und am besten nackig. Da springen wir drauf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@holger.b 

Eigentlich hättest du bei der Auftragsbestätigung widerrufen müssen.

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Hallo @holger.b 

Hotline und kostenlose SIM-Karte, ein nie endendes Thema.

 

Hast du denn keine Auftragsbestätigung bekommen?

Jetz sind 2 Monate um, da ist normal nichts mit Widerruf.

 

Damit das Team sich das ansehen kann, musst du deine Profildaten eigeben (Siehe meine Siignatur).

Wie gesagt, die Simkarte und eine schriftliche AB sind bei mir nie angekommen.

Daten sind hinterlegt
Telekom hilft Team
Hallo @holger.b,

Ihren Unmut kann ich verstehen.

Gemeinsam bekommen wir eine Lösung hin. Ich rufe Sie gleich an. Sollte ich Sie nicht erreichen, teilen Sie mir bitte mit, wann es besser passt.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.Schön, dass Du Dich so schnell einklinkst.

@holger.bIch fasse es nicht, dass immer noch so viele erwachsene Mitbürger auf telefonische Acquise reinfallen. Aber wir Deutschen sind ja inzwischen bekannt als weltbeste Schnäppchenjäger: billig, umsonst und am besten nackig. Da springen wir drauf.

Lösung
Telekom hilft Team
@holger.b

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

Wie besprochen, habe ich diese zusätzliche Karte zum heutigen Tag gelöscht. Ab sofort entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

Ich habe den MagentaEins Vorteil für Ihren Festnetzvertrag und für Ihren Mobilfunkvertrag gebucht.

Durch die Buchung, erhalten Sie so eine Grundpreisreduzurierung auf den MagentaMobil M Tarif und haben jetzt nicht nur StreamOn Musik sondern StreamOn Musik&VideoMax, also immer mit der schnellsten verfügbaren Geschwindigkeit die möglich ist.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen hier helfen konnte.

@wolliballa Vielen Dank für das Lob. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.