Von Family Card zu MagentaEins Young

Gelöst

Hallo,

 

aktuell besitze ich eine Family Card S über den Haupttarif meines Vaters. 

Aufgrund häuslicher Veränderung würde ich mich jetzt gerne davon lösen und einen eigenen Mobilfunk und DSL Home Vertrag abschließen. Da ich noch unter 28 bin eben auch mit dem Young Vorteilen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, damit ich im besten Fall auch meine jetzige Handynummer der Family Card beibehalten kann? 

Muss die Family Card umgeschrieben werden? Geht das überhaupt auf einen MagentaEins Young Vertrag?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jobe1999,


über folgenden LINK kann die Übernahme des Mobilfunkvertrages auf deinen Namen erfolgen.

In dem auszufüllenden Formular kannst du deinen neuen Wunschtarif angeben.

VG
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jobe1999 

 

Du übernimmst die Familycard.

 

Dadurch wird sie zum entsprechenden Magenta Mobil 10 Euro teurer (holst du durch M1 wieder ein)

 

Zum Ende der Laufzeit kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung zum Young Tarif wechseln.

 

Ich würde vorschlagen, dieses erst nach Bestellung des Festnetzvertrages zu tun.

 

Wenn beide Verträge auf dich laufen, kannst du den M1 Vorteil Buchen.

Den M1 Young Vorteil gibt es nicht mehr.. 

Schon mal vielen Dank. 

Nur ob ich es jetzt richtig verstanden habe. Du empfiehlst erst den Festnetzanschluss abzuschließen und dann die Family Card zu übernehmen? 

 

@jobe1999 

 

Ja, erst den Festnetz abschließen, dann mobil übernehmen, sonst hast du eine Lücke und musst mobil 10 Euro mehr zahlen für die Zeit, in der du keinen Festnetz Anschluss hast.

 

Eine spätere Adressänderung sparst du dir dann ebenfalls.

Alles klar. 

Muss die Family Card verlängert werden, wenn Sie umgeschrieben wird oder gibt es sonst irgendwie Bedingungen bezüglich der Überschreibung?

Bzw. sollte sie vor oder nach der Überschreibung gekündigt werden, um eben als Young Tarif neu abzuschließen? 

Mit der Übernahme wird aus der Family Card ein normaler Laufzeittarif. In den Young Tarif können Sie zum Laufzeitende mit einer Vertragsverlängerung wechseln.

Künfigen müssen/dürfen Sie nur, wenn der Vertrag beendet werden soll.

Wenn Dir das Datenvolumen und die Streaming-Option der FamilyCard ausreicht und Du nicht scharf bist auf weitere Vorteile wie z.B: Flatrate vom Festnetz zu Mobilfunk oder kostenlose FamilyCard Basic dann kannst Du möglicherweise auch die aktuelle FamilyCard weiter laufen lassen aber kündigen und zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lassen.

Dann die Prepaid-SIM übernehmen.

Und dann - so das zeitlich noch geht mit der Altersbegrenzung - in den fraglichen Young-Tarif und dann MagentaEINS aktivieren.

 

Es wäre gut zu schreiben, worauf es Dir ankommt/was Dir wichtig ist.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Becker-joshua99 ,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben dir die vielen guten Tipps unserer User bereits weitergeholfen?

Solltest du weitere Fragen haben melde dich gerne.


Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen, 

 

durch die engagierten User habe ich schon einen guten Blick dafür bekommen, was ich jetzt machen kann. 

Allerdings wäre es super jetzt aktiv Hilfe bei dem Wechsel zu bekommen, um auch Details zu erfahren, was jetzt genau mit dem Vertrag möglich ist. 

Die Family Card ist eine S, die 2016 abgeschlossen wurde , und noch bis August läuft. Wenn ich sie jetzt überschreiben lassen, wofür ich auch Hilfe benötige, kann sie dann ab sofort auf einen Mobil Young S verlängert werden? Finde dazu nämlich widersprüchliche Aussagen. Manchmal geht es erst ab Ende der aktuellen Laufzeit, bei anderen Fällen direkt. Wie können Sie mir hierbei weiterhelfen? Vielen Dank. 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jobe1999,


über folgenden LINK kann die Übernahme des Mobilfunkvertrages auf deinen Namen erfolgen.

In dem auszufüllenden Formular kannst du deinen neuen Wunschtarif angeben.

VG
Marita W.


@jobe1999  schrieb:

Die Family Card ist eine S, die 2016 abgeschlossen wurde , und noch bis August läuft. Wenn ich sie jetzt überschreiben lassen, wofür ich auch Hilfe benötige, kann sie dann ab sofort auf einen Mobil Young S verlängert werden?  


Nein, das geht standardmäßig erst am Ende der Laufzeit.

Und wenn Du den Vertrag jetzt in einen MagentaMobil S übernimmst, dann kostet der mit monatlich 36,95 Euro auch 2 Euro mehr als Deine bisherige FamilyCard S.

Und der Wechsel auf Dich kostet bei einem Laufzeitvertrag meines Wissens auch ein paar Euro (bei Prepaid nicht).


@Marita W.  schrieb:
über folgenden LINK kann die Übernahme des Mobilfunkvertrages auf deinen Namen erfolgen.

Der funktioniert nicht.

 

Edit: Das ist er wohl funktionierend

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/uebernahme...

 


@Marita W.  schrieb:
In dem auszufüllenden Formular kannst du deinen neuen Wunschtarif angeben. 

Auch jetzt schon in einen Young Tarif?

@Marita W. 

In ganz anderer Angelegenheit... von Dir sieht man kein Profilbild und Du bist da leider auch nicht aufgeführt...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149

 

(Ja o.k. - ich sehe auch nicht so aus wie mein Profilbild)

Hallo @Becker-joshua99,


ich gebe Ihnen noch einen weiteren Link an die Hand.


Ich hoffe er lässt sich öffnen.


Viele Grüße
Marita W.