Von Vertrag auf Prepaid Wechsel mit Rufnummermitnahme.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne von Vertrag auf Prepaid (Magenta mobil Prepaid M) umsteigen und meine Nummer behalten.

Jetzt sagte man mir bei der Hotline es wäre nicht möglich die Nummer mitzunehmen, trotz telefonischer Anmerkung bei der Kündigung zum März 2019.

 

Hier lese ich hier aber es geht, was ist denn nun richtig?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das ist beruhigend. Vielen lieben Dank! Toller Support hier. 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ErikH1,

der Wechsel von einem Laufzeitenvertrag in Prepaid ist nach einer Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Mein Kollege hat Ihnen bereits geholfen und die Umstellung auf eine Prepaid-Variante hinterlegt. Wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann, geben Sie mir kurz Bescheid.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@ErikH1  schrieb:

Danke, das wollte ich hören!

Dann verstehe ich die Auskunft allerdings nicht. Nun gut, ich warte noch auf Meldung von hier.


@ErikH1 das kann nicht sagen warum. Aber das @Telekom hilft Team wird dich hier oder telefonisch kontaktieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@ErikH1 ja klar geht es zum ende der Laufzeit Entweder hier auf das Teami warten oder per Chat. 

Danke, das wollte ich hören!

Dann verstehe ich die Auskunft allerdings nicht. Nun gut, ich warte noch auf Meldung von hier.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@ErikH1  schrieb:

Danke, das wollte ich hören!

Dann verstehe ich die Auskunft allerdings nicht. Nun gut, ich warte noch auf Meldung von hier.


@ErikH1 das kann nicht sagen warum. Aber das @Telekom hilft Team wird dich hier oder telefonisch kontaktieren.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ErikH1,

der Wechsel von einem Laufzeitenvertrag in Prepaid ist nach einer Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Mein Kollege hat Ihnen bereits geholfen und die Umstellung auf eine Prepaid-Variante hinterlegt. Wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann, geben Sie mir kurz Bescheid.

Viele Grüße
Lilia N.

Eine Frage habe ich noch, die Kündigung ist damit hinfällig? Ich habe eine Mail bekommen, dass der Vertrag umgestellt wurde und ich dadurch die Kündigung zurückgezogen habe. Verwirrt mich etwas. Ich dachte die Kündigung bleibt bestehen und geht dann in ein Prepaid Verhältnis über.

Telekom hilft Team
@ErikH1

Es ist richtig, dass die Kündigung in diesem Zuge dann entfernt wird. Wenn diese weiterhin im Bestand bleibt, wird Ihre Rufnummer bzw. die Prepaid-Karte zum Kündigungsdatum gekündigt.

Machen Sie sich da keine Sorgen. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

Das ist beruhigend. Vielen lieben Dank! Toller Support hier. 😊