Antworten

Voraussetzungen Zweitkarte

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

ich habe einen Festnetzvertrag Magenta S und einen Mobilfunkvertrag Magenta Mobil S, zusammengefasst Magenta EINS.

Nun möchte ich für Kinder oder Frau eine Zweitkarte hinzubuchen. Ist es richtig, dass sich dann der bestehende Mobilfunkvertrag automatisch um 24 Monate verlängert-quasi Anpassung an die Laufzeit der Family Card. Oder bleibt die Laufzeit des bestehenden Vertrags unverändert und bei Ablauf zahle ich dann für die Zweitkarte den normalen , dann erhöhtenTarif?

Kann ich eine Zweitkarte statt an den Mobilfunkvertrag auch an den Festnetztarif koppeln (Magenta S)? Falls ja, wie verhält es sich da mit der Laufzeit des Festnetzvertrags? Wird er verlängert?

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

Ein FamilyCard Laufzeitvertrag wird nach Wegfall des Mobilfunk-Hauptvertrages in der Tat umgestellt auf einen anderen Tarif. An der Laufzeit des Mobilfunk-Hauptvertrages ändert sich rein gar nichts durch die Buchung eines weiteren Vertrages über eine Zweitkarte (FamilyCard).

Es gibt übrigens auch noch die FamilyCard Start ohne Laufzeit als Prepaid - die zumindest für den Nachwuchs viel geeigneter sein könnte als eine Laufzeitvariante. Da sparst Du als MagentEINS Mobilfunkkunde monatlich 3 Euro pro FamilyCard Prepaid SIM.

Zum Festnetzanschluss gibt es keinen vergünstigten Mobilfunktarif, mit dem man auch mobil telefonieren kann.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Hallo muc 80337,

danke für Deine schnelle Antwort. Dann ist es so, wie ich vermutet habe.

Die Variante Family Card Start habe ich für die Kinder bereits. Durch das gerade aktuelle 50% Angebot der Telekom auf den Handypreis ist allerdings die Frage nach der Family Card aufgekommen, um ein verbilligtes Handy zu erhalten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Guten Morgen @Reini R,

willkommen im Beitrag und lieben Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Fröhlich

Wie ist der Stand der Dinge bei Ihnen? Konnten Sie sich für eine Variante entscheiden?
Ich biete gerne auch an dieser Stelle meine Unterstützung an.
Was halten Sie davon, wenn wir uns die Möglichkeiten gemeinsam anschauen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße Lena W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.