Vormieterin hat verpeilt, ihren Vertrag rechtzeitig zu kündigen (und andere Probleme)

Hallo,

ich habe am 24.09. über Check24 das DSL-Paket "Magenta Zuhause M" bestellt, es ist mein erster Vertrag mit der Telekom. Heute habe ich meine Zugangsdaten erhalten: Zugangsnummer und persönliches Kennwort. Ich konnte mich damit jedoch noch nicht einloggen und es kommt eine Fehlermeldung. In Ihren Foren habe ich gelesen, dass diese erst nach dem Bereitstellungstermin verwendet werden können, ist das richtig?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach Bestellung erfahren, dass meine Vormieterin verpeilt hat, ihren 1&1--DSL-Vertrag rechtzeitig zu kündigen, sodass dieser noch bis zum 17. Oktober läuft. Jedoch habe ich einen Techniker-Termin zur Bereitstellung bereits zum 04.10. Kann das zu diesem Datum überhaupt eingerichtet werden, wenn der 1&1-Vertrag meiner Vormieterin noch läuft?

(Ich möchte dazu noch anmerken, dass das Haus über eine Telekom-Leitung versorgt wird und ich in einer kleinen Einliegerwohnung wohne. Meine Vermieter "obendran", von denen die Leitung kommt, haben sowohl Telekom-Leitung als auch Vertrag (vielleicht macht es das einfacher, ich habe keine Ahnung).

Falls Sie diese Frage mit "Das geht nicht" beantworten, habe ich noch ein anderes Problem, ich habe bereits über einen SMS-Link versucht, den Techniker-Termin zu verschieben und mir wurde angezeigt, dass es keine anderen Termine gäbe.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können! Die Hotline kann es leider nicht, da ich dort "die Telefonnummer, um die es geht" angeben soll, und die habe ich (noch) nicht.

Anne



@anni-g  schrieb:

Heute habe ich meine Zugangsdaten erhalten: Zugangsnummer und persönliches Kennwort. Ich konnte mich damit jedoch noch nicht einloggen und es kommt eine Fehlermeldung. In Ihren Foren habe ich gelesen, dass diese erst nach dem Bereitstellungstermin verwendet werden können, ist das richtig?

Ich habe nach Bestellung erfahren, dass meine Vormieterin verpeilt hat, ihren 1&1--DSL-Vertrag rechtzeitig zu kündigen, sodass dieser noch bis zum 17. Oktober läuft. Jedoch habe ich einen Techniker-Termin zur Bereitstellung bereits zum 04.10. Kann das zu diesem Datum überhaupt eingerichtet werden, wenn der 1&1-Vertrag meiner Vormieterin noch läuft?


2x Ja.

 

Du bekommst nur die Auftragsbestätigung, wenn der Vertrag realisierbar ist, also behindert der zu spät gekündigte Vertrag nicht.

@anni-g 

Wenn das Kabel zum Haus noch eine freie Leitung hat (was durchaus nicht unüblich ist) dann kann problemlos ein Anschluss geschaltet werden.

Der Techniker klemmt dann nur Deine Telefondose auf die entsprechende Leitung am APL (Hauptanschlusskasten der Telekom (Keller, Technikraum oder Haus-Aussen)) um.

Telekom hilft Team
Hallo @anni-g,

auch ich kann dich an dieser Stelle beruhigen.
Sofern keine unvorhersehbaren Dinge passieren, wird mit dem anstehenden Technikertermin, alles reibungsfrei funktionieren.
Wie du dich am besten auf den Technikerbesuch vorbereitest, erfährst du unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/technikerte...

Viele Grüße
Marcel M.
Vielen Dank für eure Antworten, dann erwarte ich den Termin am 04. und lasse ihn so. Fröhlich

LG Anne