Vorwahl für deutsches Handy im Ausland

Gelöst

Hallo, wir fahren ins Ausland.

Welche Vorwahl muss jemand wählen, der uns aus Deutschland auf dem Handy erreichen will?

Ich habe bisher drei Antworten gefunden, über die heiß diskutiert wurde, so dass immer noch unklar ist, was richtig ist:

1) man wähle die deutsche Vorwahl 0049

2) man wähle die Vorwahl des Landes in dem wir uns befinden (was aber wenn der Anrufer nicht weiß dass wir im Ausland sind und in welchem?)

3) man wähle gar keine Vorwahl, sondern ganz normal z.B. 0175 ....

 

Wäre schön wenn jemand z.B. aus eigener Erfahrung weiß was richtig ist

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Option Eins und Drei sind gleich  funktional .Wobei ich bei der Option Eins +49 schreiben würde antelle 0049

 

ich speichere generelle alle Kontakte immer in der Form +49....  damit kann man den Teilnehmer nämlich immer über das Adressbuch erreichen ... egal ob man selbst im Inland oder Ausland ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo  @Jobo korrekt man wählt nur die normale Handy Vorwahl wie 017.... und die Rufnummer , ab der  Grenze zum Ausland wird man automatisch dann weitergeleitet ohne das man was groß merkt ! Man zahlt als Anrufer ja auch nur die normalen Gebühren für ein Inlandsgespräch , bei Flat nichts 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von Deutschland aus wählt einfach die normale Mobilfunknummer, also z. B. 0175...

Lösung

Hallo  @Jobo korrekt man wählt nur die normale Handy Vorwahl wie 017.... und die Rufnummer , ab der  Grenze zum Ausland wird man automatisch dann weitergeleitet ohne das man was groß merkt ! Man zahlt als Anrufer ja auch nur die normalen Gebühren für ein Inlandsgespräch , bei Flat nichts 

 

Viele Grüße 

Lösung

Option Eins und Drei sind gleich  funktional .Wobei ich bei der Option Eins +49 schreiben würde antelle 0049

 

ich speichere generelle alle Kontakte immer in der Form +49....  damit kann man den Teilnehmer nämlich immer über das Adressbuch erreichen ... egal ob man selbst im Inland oder Ausland ist.