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24.05.2019 12:43 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 12:52 durch den Autor
Hallo Zusammen, mein Vertrag ist bereits gekündigt und endet aber erst nächstes Jahr, daher möchte ich gerne den Differenzbetrag als komplette Summe überweisen, um den Vertrag zu sofort zu kündigen.
Frage: Geht das?
Fände super, wenn sich ein Mitarbeiter dazu meldet - das würde mir mehr helfen
Hab dazu nämlich verschiedene Aussagen gehört (Telefon & Chat). Am Telefon: Dass es eine Kulanzentschedung des Kundenberaters sei (von den Leuten, die Works bearbeiten) und man den Vertrag mit einer "Ablösesumme" beenden könne.
Im Chatsagte man, das würde nichg gehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2019 15:43
24.05.2019 12:45
@Loubega schrieb:Hallo Zusammen, mein Vertrag ist bereits gekündigt und endet aber erst nächstes Jahr, daher möchte ich gerne den Differenzbetrag als komplette Summe überweisen, um den Vertrag zu sofort zu kündigen.
Frage: Geht das? und wenn ja: Kommen Gebühren auf mich zu oder so?
@Loubega Nein das geht nicht du musst den Vertrag bis zum Ende monatlich zahlen
24.05.2019 12:47
Herzlich willkommen @Loubega
Das geht leider nicht , der Vertrag muss von beiden Seiten bis zum Vertragsende erfüllt werden
Viele Grüße
24.05.2019 13:08 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 13:54 durch den Autor
Wäre äußerst schade, wenn man da so stur ist. Zumal die ja keinen Cent verlieren, sondern es bei komplett-bezahlter Summe, um eine vorgezogene Kündigung handelt
Dennoch fände ich sehr gut, wenn sich dazu nochmal ein Mitarbeiter meldet. Ich nutze die Handynummer nämlich nicht. Macht also null Sinn, den Vertrag noch bis nächstes Jahr laufen zu lassen, wenn ich ihn auch jetzt schon komplett zahlen kann 😄
24.05.2019 13:56
@dunikohler schrieb:
Das geht leider nicht , der Vertrag muss von beiden Seiten bis zum Vertragsende erfüllt werden
Aber keine Angst, die Telekom verlangt vom Kunde nicht, dass er das Telefon auch benutzt.
24.05.2019 14:10 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 14:37 durch den Autor
Bei Geschäftskunden geht das soweit ich weiß - bei Privatkunden nicht.
Auch kann man ja leider den Privatkundenanschluss nicht auf eine andere Person überschreiben.
Edit: ist ja Mobilfunk, andere Baustelle...
24.05.2019 14:13
@muc80337_2 schrieb:Bei Geschäftskunden geht das soweit ich weiß - bei Privatkunden nicht.
Auch kann man ja leider den Privatkundenanschluss nicht auf eine andere Person überschreiben.
Wir sind hier aber im Mobil-Bereich, da sollte es doch möglich sein, einen Vertrag auf eine andere Person zu übertragen ?
24.05.2019 14:41
@Loubega schrieb:
Hallo Zusammen, mein Vertrag ist bereits gekündigt und endet aber erst nächstes Jahr, daher möchte ich gerne den Differenzbetrag als komplette Summe überweisen, um den Vertrag zu sofort zu kündigen.
Geht es da wirklich um Mobilfunk?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich einen Laufzeitvertrag bis nächstes Jahr noch zahlen wollte ohne dass ich da nicht zumindest in meinem Dual SIM Gerät auch von den Vorteilen der SIM profitieren kann wie Netzabdeckung oder Datenvolumen.
24.05.2019 15:20 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 15:24 durch den Autor
Einen großen Batzen auf das Telekom-Konto überweisen geht nicht, denn sowas hab ich schon mal gemacht, und dann wurde mir die "Gutschrift" wieder zurücküberwiesen. Und den "Vertrag übertragen" kam mir natürlich auch schon in den Sinn, aber leider hab ich hier kein BAsar, es gibt für "fremde" Personen keinen Grund, weshalb sie diesen Vertrag nehmen sollten.
Wenn man sich kulanterweise auf die Ablöse eingelassen hätten (verstehe die Ablehnung nicht, weil ich 525 Euro Restsumme direkt überwiesen hätte), hätte ich die Portierung meiner egentlichen Handynummer zur Telekom machen können, aber ich werd das wohl komplett lassen, da ich kein Fan von alten Strukturen bin, zumal sie überhaupt kein Sinn ergeben. Aber sei es drumm...
Schönes WE
24.05.2019 15:28
@Kugic Wobei mir ja nicht ganz klar ist, warum sowas zu abgelehnt wird. Weißt du, was dagegen spricht? Die 24 Monate sind ja an die Grundgebühr geknüpft. Wieso kann es nicht egal sein, wenn man "alles" überweist.
24.05.2019 15:43
24.05.2019 18:48
@Loubega schrieb:
Und den "Vertrag übertragen" kam mir natürlich auch schon in den Sinn, aber leider hab ich hier kein BAsar, es gibt für "fremde" Personen keinen Grund, weshalb sie diesen Vertrag nehmen sollten.
Seltsam wie gering Du die Leistungen aus dem Vertrag einschätzt.
Ein MagentaMobil S ohne Smartphone kostet regulär 37 Euro monatlich.
Du findest GARANTIERT jemanden, der den Vertrag für 10 Euro monatlich übernimmt, wenn Du die Vertragsumschreibegebühr bezahlst.
Auch auf ebay findest Du immer mal wieder solche Angebote.
Nehmen wir an, der Vertrag (angenommen wie oben) läuft noch 12 Monate. Du bietest dem Interessenten 12*27 Euro=324 Euro
und sagen wir die Vertragsumschreibegebühr betrage 30 Euro. Dann zahlst Du 354 Euro statt 12*37=444 Euro
Aber noch einmal - ich würde gerne verstehen weshalb die Inklusivleistungen für Dich irgendwie keinen Wert haben.
24.05.2019 18:51 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 18:54 durch den Autor
@Loubega schrieb:Wenn man sich kulanterweise auf die Ablöse eingelassen hätten (verstehe die Ablehnung nicht, weil ich 525 Euro Restsumme direkt überwiesen hätte), hätte ich die Portierung meiner egentlichen Handynummer zur Telekom machen können, aber ich werd das wohl komplett lassen, da ich kein Fan von alten Strukturen bin, zumal sie überhaupt kein Sinn ergeben. Aber sei es drumm...
Hast Du kein Dual SIM Gerät? Mit einem solchen kannst Du problemlos die "ungeliebte" SIM in einen Slot reinstecken, und Deine "eigentliche" Handynummer zur Telekom in eine weitere SIM portieren. Oder Du "parkst" diese Rufnummer bei einem Anbieter, der ohne/fast ohne Grundgebühr daherkommt.
Auch wenn kein Dual SIM Gerät vorhanden ist oder angeschafft werden soll... da gibt es auch eine Möglichkeit. Die ist aber nicht von der Telekom. Dann wird die Datenverbindung der ungeliebten SIM genutzt wenn Gespräche über die nennen wir es mal "virtuelle SIM" geführt werden.
26.05.2019 10:53
26.05.2019 11:37
@Kugic schrieb:
Der Sinn liegt in einem Aktienunternehmen da drin, dass es besser ist, wenn monatlich Geld kommt.
Also ein gleich bleibender Cash Flow.
Als wenn es einem Monat mal mehr gibt und den Rest dafür nicht mehr.
Das ist der Grund warum das nicht gemacht wird.
Das wäre eine Erklärungsmöglichkeit. Wobei sich das über eine Vielzahl von Kunden genauso rausmitteln würde wie dass der Kauf eines Endgeräts auch für den einzelnen Kunden zu einem "unverwünschten" einmaligen Cash Flow führt, über die Vielzahl von Kunden aber dann doch (mit saisonalen Abweichungen wie Weihnachtszeit) zu einem weitgehend kontinuierlichen Cash Flow führt.
Ich vermute einen anderen Aspekt: Dass man für eine (Geld)Leistung eine Gegenleistung bringen muss.
Und wenn man gegen Zahlung der Gebühren der restlichen Monate dann wegen vorzeitiger Vertragsbeendigung keine Möglichkeit mehr hat, eine Gegenleistung zu erhalten, dann wird es nicht lange dauern, bis hier im Forum der erste aufschlägt oder eine der Verbraucherzentralen einen Prozess gegen dieses BGB-widrige Verhalten anzettelt und die Rückzahlung von z.B. 30% der Abstandszahlung fordert.
26.05.2019 11:41
02.06.2019 01:08
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