Vorzeitige Kündigung (Ablösesumme)

Gelöst

Hallo Zusammen, mein Vertrag ist bereits gekündigt und endet aber erst nächstes Jahr, daher möchte ich gerne den Differenzbetrag als  komplette Summe überweisen, um den Vertrag zu sofort zu kündigen. 

 

 

Frage: Geht das?

Fände super, wenn sich ein Mitarbeiter dazu meldet - das würde mir mehr helfen

 

Hab dazu nämlich verschiedene Aussagen gehört (Telefon & Chat).  Am Telefon: Dass es eine Kulanzentschedung des Kundenberaters sei (von den Leuten, die Works bearbeiten) und man den Vertrag mit einer "Ablösesumme" beenden könne.

 

Im Chatsagte man, das würde nichg gehen. 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Loubega,

stimmt, das könnte bei einer Akontozahlung in der Tat passieren. Aber die Möglichkeit einer Ablösesummer gibt es leider nicht. Das ist halt von der Telekom so festgelegt worden. Welche Gründe das hatte, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Loubega,

eine vorzeitige Kündigung mit Aufrechnung der Grundpreise ist leider nicht möglich.

Der Tipp mit der Überweisung der kompletten Grundbeträge ist da tatsächlich die einzige Alternative um die monatliche Abbuchung zu "umgehen".

Eine andere Möglichkeit wäre, den Vertrag von jemand anderem übernehmen zu lassen. Dieser könnte ihn dann für die restliche Mindestvertragslaufzeit benutzen und die Nummer würde nicht mehr über Ihren Namen laufen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Früher war die Telekom da mal kulanter.
Aber seit einigen Jahren ist der Kurs der Telekom da recht fest.
Ein klares Nein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.