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27.08.2015 16:23
Liebe Telekom, ich habe seitdem ich mir ein iPhone 6 angeschafft habe, ständige Verbindungsabrisse beim WLAN. Das vom meiner Frau verwendete iPhone 4s funktioniert reibungslos. Ich habe schon alle Frequenzen am Router probiert, aber beim iPhone 6 reisst ständig die WLAN-Verbindung ab (und das obwohl ich auf dem Handy die volle Signalstärke habe!!!
Ich dachte bis gestern, dass es an meinem iPhone 6 liegt, kann das aber heute ausschließen, da ich mir ein Austauschgerät schicken ließ und das auch keine stabile Verbindung aufrecht erhält!
Ich bin mittlerweile echt sauer, da mein monatliches Surfvolumen bereits in der ersten Woche verbraucht ist, obwohl ich fast ausschließlich im Heimnetzwerk surfe! Ich freue mich auf ein Feedback!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.03.2017 17:46 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 17:48 durch den Autor
Hallo @rieke91,
loggen Sie sich bitte einmal mit Ihrem PC in das Routerkonfigurationsprogramm ein.
Wie das geht, steht im Handbuch vom Router oder hier im Bereich "Manuelle Einrichtung Ihres Speedport Routers":
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/konfiguration-speedport
Jetzt können Sie sich ran machen, die W-Lan Einstellungen Ihres Routers zu optimieren.
Wechseln Sie bitte in den Bereich "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)".
Stellen Sie die Sendeleistung bitte auf "hoch".
Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s".
Stellen Sie bitte einen festen Funkkanal ein und schauen ob es damit besser funktioniert. Einfach verschiedene Kanäle durchtesten.
Wenn alles nicht hilft, würde ich als letzte Option den "Übertragungsmodus" ändern. Wechseln Sie bitte auf 802.11b + 802.11g. Das bringt gewisse Performanceeinschränkungen, da nur noch max. 54 Mbit/s zur Verfügung stehen, aber das mag das kleinere Übel sein. Im normalen Surfbetrieb merken Sie davon sowieso nichts.
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
27.08.2015 16:26 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 16:29 durch den Autor
Welcher Router ? Ist es ein W724V stell mal bitte den Telekom Datenschutz auf Aus und teste noch mal...
Und gib mal dem 2,4 GHz und den 5 GHz W-Lan mal einen unterschiedlichen SSID Namen so das er zwei Netzwerke anzeigt und verbinde das iPhone mit dem 5 GHz Netz....
27.08.2015 16:32
27.08.2015 20:05
27.08.2015 21:51
27.08.2015 21:53
28.08.2015 11:22
28.08.2015 12:53
28.08.2015 22:40
02.09.2015 14:31 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 14:32 durch den Autor
Hallo Sepperman, schade, dass es nicht geholfen hat. Haben Sie die Schwierigkeiten mit Ihrem iPhone 6 auch mit anderen Routern oder nur mit Ihrem W723V Typ A?
Gruß
Christoph T.
14.09.2015 15:28
15.09.2015 11:13
15.09.2015 20:44
17.09.2015 17:58
23.09.2015 21:15
24.09.2015 16:36
28.08.2016 11:07
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 6s. Habe dauernd Abbrüche und im Schlafzimmer fast gar kein Internet. Im allgemeinen ist mein Internet ziemlich langsam. Eigentlich sollte hier 16 mbits anliegen, aber das wird wohl nicht erreicht. Habe einen TV mit Netflix, aber das lohnt sich ja kaum zu schauen.
Kann mir jemand helfen?
LG Andy Eichner
28.08.2016 13:44
28.08.2016 18:44
Moin!
Ich nutze den W723V als Router. Zur Miete bei der Telekom.
Beim Downstream stehen 133365 kbits und 2377 kbits als Upstream da.
Der Fernseher läuft natürlich über W-LAN.
Firmware: 1.0.016
Das mit dem vom Strom nehmen mache ich öfters. Bestimmt 10 mal in der Woche. Ändert aber nichts am Problem.
Ich nutze den Kanal 9. Steht aber auf Automatik. Sendeleistung "Hoch".
Übertragungsmodus: B + G + N .
Geschwindigkeit ist auf maximal 300mbit/s beschränkt!
Sonst noch Fragen?
Liebe Grüße, Andy Eichner.
31.08.2016 09:35
andy.eichner schrieb:
Sonst noch Fragen?
18.09.2016 11:01
Mahlzeit!
Also der Tipp hat die letzte Zeit ganz gut funktioniert. Heute schmiert das WLAN auf dem iPhone wieder im Sekundentakt ab. Es nervt echt ziemlich doll.
Gibt es noch ein paar Tipps?
LG und einen schönen Sonntag!
20.09.2016 11:22 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 11:24 durch den Autor
Moin @andy.eichner,
da Sören derzeit nicht im Hause ist, übernehme ich eben.
andy.eichner schrieb:Also der Tipp hat die letzte Zeit ganz gut funktioniert.
Nach der Änderung des WLAN-Kanals und/oder Übertragungsmodus ist es also besser geworden?
andy.eichner schrieb: Heute schmiert das WLAN auf dem iPhone wieder im Sekundentakt ab. Es nervt echt ziemlich doll.
Hm, das ist merkwürdig. Welchen Kanal nutzen Sie aktuell? Testen Sie mal bitte einen Anderen...
Ich möchte noch mal auf Ihre Firmware eingehen...
Aktuell ist für den Speedport W 723V Typ A die Version 1.01.016 (Stand: 03/2016) und für den Typ B: die Version 1.40.000 (Stand: 03/2016).
Sie schrieben 1.0.016, ist das korrekt oder ein Tippfehler?
Und noch eine weitere Frage...
Haben Sie die Einschränkungen bzw. Abbrüche über WLAN nur mit dem iPhone oder auch mit anderen Geräten? Ggf. würde Ihnen ein Reichweiten-Verstärker (Repeater) helfen, Ihr WLAN-Netzwerk optimal aufzubauen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
20.09.2016 12:59
Ahoi!
Ich habe den Kanal Nummer 4 als festen Kanal ausgewählt. Ja die Firmware ist aktuell - ist nur ein Schreibfehler meinerseits. 😄
Ja es wurde besser, an dem Tag hatte ich eben im Sekundentakt wieder Abbrüche. Es hakt nur auf dem iPhone. Andere Geräte funktionieren ohne Probleme.
Liebe Grüße, Andy Eichner.
20.09.2016 13:18
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