Wann bekomme ich meine Auftragsnummer?

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe gestern online meinen Vertrag verlängert, mit neuem Handy. Der Vertrag wurde schon umgestellt. Allerdings habe ich keine Auftragsnummer bekommen. Weder per Mail noch SMS noch in der App ist ein Auftrag ersichtlich. Ich würde gerne den Auftrag bzw. den Lieferstatus  verfolgen. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wie lange das dauern kann? Mir ist schon klar das das Handy auch wenn es lieferbar ist, nicht am nächsten Tag da ist, aber würde mich gerne etwas darauf einstellen, damit ich den Paketboten abfangen kann Fröhlich Vielen Lieben Dank.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sina83,

es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Vertrag bei uns verlängert haben.
Es kann in der Tat ein wenig dauern, bis die Auftragsbestätigung inkl. der Nummer zur Verfolgung des Lieferstatus eintrifft. Direkt nach Bestellung, kommt daher zunächst die Eingangsbestätigung.
Ich gehe davon aus, dass Sie in der Zwischenzeit eine Bestätigung erhalten haben und Ihren Auftrag online nun verfolgen können.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sina83 findest du die Infos nicht im Kundencenter wenn bereits umgestellt wurde wie du sagst?

Nein leider nicht... ich finde da nur meine Kundennummer und Vertragsnummer. Aber keine Auftragsnummer mit der ich den Lieferstatus abfragen kann. Traurig

Es dauert immer ein wenig.

Wir haben am Freitag umgestellt und die Autragsbestätigung kam in kürzester Zeit.

Da steht auch die Auftragsnummer drauf.

Der Lieferstatus mit Trckingnummer wurde dann gestern Abend im Kundencenter angezeigt.

Er verstekt sich etwas.

Wenn du beim Auftragsstatus auf den Pfeil klickst, steht es dort die Auftragsnummern und die Treckingnummer.

Ebenso ein Link für die Sendungsverfolgung.

Lieferstatus 2..JPG

 

Etwas verwirrend.

Danke @HAMAPA... da hatte ich schon überall nachgeschaut, aber es steht noch nichts drin. Dann bin ich wohl doch etwas zu ungeduldig Zwinkernd

@Sina83 schrieb:
Danke @HAMAPA... da hatte ich schon überall nachgeschaut, aber es steht noch nichts drin. Dann bin ich wohl doch etwas zu ungeduldig Zwinkernd

Heute Morgen ist dann auch eine SMS mit der Paketnummer gekommen.


@Sina83@  schrieb:
... da hatte ich schon überall nachgeschaut, aber es steht noch nichts drin. Dann bin ich wohl doch etwas zu ungeduldig ;-

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Zwinkernd

 

hajo777

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sina83,

es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Vertrag bei uns verlängert haben.
Es kann in der Tat ein wenig dauern, bis die Auftragsbestätigung inkl. der Nummer zur Verfolgung des Lieferstatus eintrifft. Direkt nach Bestellung, kommt daher zunächst die Eingangsbestätigung.
Ich gehe davon aus, dass Sie in der Zwischenzeit eine Bestätigung erhalten haben und Ihren Auftrag online nun verfolgen können.

Viele Grüße Marco K.
Ja, ich habe gestern Abend die Auftragsnummer und Sendungsverfolgung erhalten Fröhlich Vielen Dank für die Hilfe.