Wann ist man wieder Neukunde?

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Wie schon oben steht, ab wann zählt man bei T-Mobile wieder als Neukunde?

 

Mein Vertrag läuft im November aus. Ich möchte natürlich mindesten Neukundenkinditionen bekommen, die es ja scheinbar nicht gibt, wenn man den Vertrag verlängert. Deshalb werde ich mir eine Billigkarte von einem O2-Anbieter zulegen um die Zeit zu überbrücken. Vielleicht belasse ich es auch dann bei der Billigkarte...? 70€ oder 10€. Das ist schon ein Unterschied.

So zumindest ist der Plan. Kann mir irgendeiner, der es ähnlich schon gemacht hat, seine Erfahrungen mitteilen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ziemlich umständliche Antworten hier...

Neukunde bist Du dann, wenn Du keinen aktuellen Vertrag hast bzw verlängerst, sondern einen neuen Vertrag abschließt. Das kannst Du jederzeit tun, in Deinem Fall am besten nach auslaufen des aktuellen Vertrages.

Dir muss aber klar sein, dass ein Neuvertrag auch mit einer neuen Nummer verbunden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

prinzipiell würde es so funktionieren, Wechsel zu einem anderen Anbieter und Wechsel zu uns zurück. Dann sind Sie Neukunde. Es fallen allerdings jeweils die Preise für die Portierung an.

Einfacher ist natürlich eine Vertragsverlängerung. Bis November ist es ja noch ein paar Tage hin und die Kündigung haben Sie ja schon eingestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. dann kann man sich ja zu gegebener Zeit nochmal über eine Vertragsverlängerung unterhalten und ob wir ein passendes Angebot für Sie finden. Es ist ja auch immer die Frage, ob Sie ein neues Handy dazu möchten oder nicht.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy tagchen @Gelöschter Nutzer wenn du nen neuen Vertrag mit neuer Nummer abschließen tust bist du bei dem betreffenden vertrag automatisch neukunde ...grüsle

@Gelöschter Nutzer

Neukunde bist wennst kündigt hast und einen neuen Vertrag abschl.

Gelöschter Nutzer

Wozu das de


@Dunja Baumgartner schrieb:

hy tagchen @Gelöschter Nutzer wenn du nen neuen Vertrag mit neuer Nummer abschließen tust bist du bei dem betreffenden vertrag automatisch neukunde ...grüsle


Wozu das denn?  Kann man die alte nicht behalten?  Verstehe den Sinn nicht?!

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Neukunde bist wennst kündigt hast und einen neuen Vertrag abschl.


Ja, gekündigt ist der Vertrag zum Laufzeitende. Das mache ich immer mit allen Verträgen kurz nach Abschluss. Mir geht's hauptsächlich um die besseren Neukundenbonuse.

@Gelöschter Nutzer wenn du  deine alte Nummer behalten willst dann geht nur vertragsverlängerung ...grüsle

Du kannst des machen was du vor hast. Allerdings wenn du zur Telekom wieder willst als neukunde misst du eine externe prepaid Karte nehmen. Es entstehen immer 30 Euro portierungsgebühren.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

prinzipiell würde es so funktionieren, Wechsel zu einem anderen Anbieter und Wechsel zu uns zurück. Dann sind Sie Neukunde. Es fallen allerdings jeweils die Preise für die Portierung an.

Einfacher ist natürlich eine Vertragsverlängerung. Bis November ist es ja noch ein paar Tage hin und die Kündigung haben Sie ja schon eingestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. dann kann man sich ja zu gegebener Zeit nochmal über eine Vertragsverlängerung unterhalten und ob wir ein passendes Angebot für Sie finden. Es ist ja auch immer die Frage, ob Sie ein neues Handy dazu möchten oder nicht.

Grüße
Peter

Ziemlich umständliche Antworten hier...

Neukunde bist Du dann, wenn Du keinen aktuellen Vertrag hast bzw verlängerst, sondern einen neuen Vertrag abschließt. Das kannst Du jederzeit tun, in Deinem Fall am besten nach auslaufen des aktuellen Vertrages.

Dir muss aber klar sein, dass ein Neuvertrag auch mit einer neuen Nummer verbunden ist.

Gelöschter Nutzer

@torino schrieb:

Ziemlich umständliche Antworten hier...

Neukunde bist Du dann, wenn Du keinen aktuellen Vertrag hast bzw verlängerst, sondern einen neuen Vertrag abschließt. Das kannst Du jederzeit tun, in Deinem Fall am besten nach auslaufen des aktuellen Vertrages.

Dir muss aber klar sein, dass ein Neuvertrag auch mit einer neuen Nummer verbunden ist.


Ja, soweit habe ich das auch verstanden. Ich sehe zwar keinen Sinn darin, aber so wichtig ist die Nummer ja nun auch wieder nicht.