Antworten

Wann werden Rufnummern neu vergeben? - Anrufe von fremden Menschen

Starter
Beitrag: 1 von 10

Hallo zusammen,
eine Frage an die Spezialisten: Wie schnell werden Rufnummern, z.B. nach Kündigung und Beendigung eines Vertrages, wieder neu vergeben?
Mein Problem: Ich habe die Nummer jetzt ca. 7 Monate und bekomme immer mal wieder Anrufe von Leuten, die nach einer anderen Person fragen. Seltsamer Weise ist es immer die selbe Person nach der gefragt wird.
Mir erweckt dies den Eindruck, dass "derjenige" mal früher meine Rufnummer hatte. Daher die Frage, wie schnell diese wieder vergeben werden?
Zusatzinfo: Es handelt sich um eine "Wunschrufnummer", heisst eine sehr einfache... Ich konnte mir diese aus einer Liste auswählen.

9 ANTWORTEN 9
Starter
Beitrag: 2 von 10
Nachtrag: Habt ihr das auch, dass als Anrufe bei euch landen und eine ganz andere Person erwartet wird?
Starter
Beitrag: 3 von 10
Hallo. Die Rufnummerneuvergabe erfolgte 30 Tage nach Beendigung des Vertrages und Abschaltung der Rufnummer, sofern diese nicht von einem anderen Anbieter übernommen werden soll und im Vorfeld der Kündigung ein Wechselauftrag gestellt wurde.
Viele Grüße
Highlighted
Starter
Beitrag: 4 von 10
Na das erklärt dann einiges... 30 Tage finde ich aber äußerst flott! Habe jetzt mal mindestens mit 6 Monaten gerechnet.
Starter
Beitrag: 5 von 10
Nein, die Frist bis zur Neuvergabe ist tatsächlich auf 30 Tage beschränkt Zwinkernd